Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?

  • Seite 3 von 15
25.12.2021 08:49 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2021 08:52)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi


Zitat von Wiggi im Beitrag #6
weil die Männer weiterhin das höhere Gehalt erzielen !

Männer 3.965 Euro Brutto erhalten. Frauen 3.330 Euro Brutto rechnen können. Durchschnitt Deutschland im Sommer 2020.


Ausserdem hat jemand mir mal gesagt das Frauen verschwenderisch sind mit dem Geld. Doch Coco Channel sagte mal, wenn du einen Mann mit Münzfach Geldbörse kennenlernst, dann lauf als Frau ganz schnell weg.


Also ich beweise es dir mal jetzt, durch die Lockdowns, Restaurants geschlossen, keine Parties, keine Gaststättenesuche und obendrein noch das Büro Zuhause seit es für manche so geregelt ist, ja da müsste doch der Absatz von Lippenstift auch logischerweise zurückgehen oder? Also es wird definitiv 50% weniger ausgegangen, müsste doch weniger an Lippenstift sein der Verkauf oder? Von Wegen, der steigt weiter, also Pytagoras würde verzweifelt mit Adam Ries davonlaufen oder?



Das kaufen viele Frauen gerne und auch sehr teure muss ich sagen......



Lapiz labial
Jorge Barrios, Public domain, via Wikimedia Commons



Zitat von Wiggi im Beitrag #6
Da wird man automatisch in die Rolle der Hausfrau gedrängt !

Es gibt kein entrinnen! So oder so drängt sich die Frau in die Rolle der Hausfrau! 100% sicher sogar, denn Beweise im Gedankengang auf den Tisch! Also hat sie einen Partner dann macht sie Hausarbeiten, hat sie keinen Partner hat sie dennoch ihren Haushalt am Hals und ist doch wieder wie gesagt so oder so Hausfrau! Es gibt also kein Entrinnen! Jede Frau die was anderes behauptet schummelt oder hat viel Geld für Diener/innen, Köche und so weiter ....




Zitat von Wiggi im Beitrag #6
Manche Frauen haben genauso keinen Nerv , ständig zu Putzen. Kochen,Waschen, wie Männer.

Ja die Müttergeneration der Frauen von heute war um einiges belastbarer hat der vorhin erwähnt auch mal gesagt. Zudem sind die Ansprüche in astronmische Höhen gegangen was Frauen hier bei uns im Abendland erwarten von Ihren Männern hab ich gelesen in einem Buch von einer Frau.



Zitat von Wiggi im Beitrag #6
Nur weil man eine Frau ist , ist man nicht mit Rezepten und Waschprogrammen im Kopf auf die Welt gekommen !

Rezepte blos? Nee ich sag dir ein sehr altes Indianer Sprichwort, das heisst so:

Finde dir eine Frau mit grossen Brüsten die sehr gut kochen kann dann hast du es gut als Mann.



Zitat von Wiggi im Beitrag #6
Das kann das männliche Geschlecht genauso lernen.


Nein können sie nicht, denn was Hänschen nicht lernt von der Mutter das lernt Hans nicht mehr von der Frau. Also sind wieder mal eindeutig die Frauen Schuld! Die lernen NICHT rechtzeitig ihren Söhnen das alles und dann beschweren sich die Schwiegertöchter bei den Schwiegermonstern.

Doch ein einziger Mann der hat Schwein gehabt, der hatte keine Schwiegermutter, das war Adam im Paradies.



Zitat von Wiggi im Beitrag #8
weil die Frau es irgendwann satt hat.

Das gehört deren Mütter gepetzt damit sie die Tochter wieder auf Spur bringen tut.





@Miranda

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #10
Hier ist eher wichtig, dass männliche und weibliche Messies mit einer unterschiedlichen gesellschaftlichen Erwartungshaltung konfrontiert sind

Ja himmelweiter unterschied, doch die rettende Lösung ist in Sicht. Findet euch einen Partner der anders ist als ihr, dann wird alles gut werden. Falls nicht, ich übernehme keine Verantwortung weshalb meine Idee im letzten Satz fragwürdig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 22:16
avatar  Robin
#12
avatar

@Emin:

Zitat
Findet euch einen Partner der anders ist als ihr, dann wird alles gut werden.


Ich sehe die Lösung eher darin, darauf zu achten, was ich eigentlich gern mache, und eine Vorstellung davon zu entwickeln, wie ich im Alltag leben möchte, die von meinen Bedürfnissen ausgeht und nicht von irgendwelchen idealisierten Rollenklischees. In manchen Punkten bin ich ganz "geschlechterkonform" - ich koche z.B. gern, auch mal für 30 Leute oder so (dann aber gern im Team) und ich hab null Bock auf Reparaturen, v.a. von technischen Geräten - oder auch völlig gegen die Rolle - z.B. liebe ich es, schon vor dem Frühstück aus dem Haus zu gehen.

Wenn ich darin feststecke, meine Bedürfnisse zu ignorieren und zu versuchen, eine Rolle zu erfüllen, in der ich mich gar nicht wohlfühle, nützt doch der beste Partner nix. Es sei denn natürlich, er ist Klempner! 🤔😉


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 17:34 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 17:38)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator


@Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #12
beste Partner

Nur Klempner? Bitte du Liebe vergiss das mal und ausserdem hat nur ein Mann Glück gehabt, das war Adam im Paradies, denn der hatte keine Schwiegermutter!

Doch ich sag dir jetzt ganz tolle Sachen, Bitte lies ganz langsam, achtsam und bewusst dir das folgende durch dann wirst du entweder wütend oder der Emin zaubert dir ein Lächeln in dein Gesicht.

Eine Frau glücklich zu machen ist einfach?

Du musst nur ein ...

1. Freund


2. Partner


3. Liebhaber


4. Bruder


5. Vater


6. Lehrer


7. Erzieher


8. Koch


9. Mechaniker


10. Monteur


11. Innen-Architekt


12. Stylist


13. Elektriker


14. Sexologe


15. Gynäkologe


16. Psychologe


17. Psychiater


18. Therapeut sein


19. zuvorkommend


20. sympathisch


21. durchtrainiert


22. liebevoll


23. aufmerksam


24. gentlemanlike


25. intelligent


26. einfallsreich


27. kreativ


28. einfühlsam


29. stark


30. verständnisvoll


31. tolerant


32. bescheiden


33. ehrgeizig


34. fähig


35. mutig


36. entschieden


37. vertrauensvoll


38. respektvoll


39. hingebungsvoll


40. leidenschaftlich und vor allem


41. zahlungsfähig sein.

Gleichzeitig, sollte er darauf achten, daß er

a) nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert

b) sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau

c) ihr Raum läßt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

Sehr wichtig ist es

die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, ihre Tage, Datum des ersten Kusses, Geburtstag ihrer Lieblingstante, ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin... nicht zu vergessen.
Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schluffi davonrennen, der ihr begegnet.

Und nun die andere Seite der Medaille:

Einen Mann glücklich zu machen ist - wie wir nun rasch erkennen werden - bei weitem nicht so leicht.

Denn, der Mann braucht:


1. Sex


2. Essen



Die meisten Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen natürlich völlig überfordert.


Was lernen wir daraus?

Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer - wenn die Männer endlich erkennen würden, daß sie ihre Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen!

Nun Liebe Miranda, bist du immer noch der gleichen Überzeugung wie bevor du das mit dem Klempner gesagt hast?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 20:39 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 20:40)
avatar  Robin
#14
avatar

Hallo @Emin,

du möchtest hier das Thema Partnerschaft diskutieren? 🤨 🤫
Mir ging es ja eigentlich mehr darum, dass Frauen durch die gesellschaftlichen Rollen ein anderes Verhältnis zur Hausarbeit haben. Aber gut... Das mit dem Klempner sollte witzig sein. Und ich hab über deinen Beitrag *sehr* lachen müssen - hat mich an meinen Ex erinnert, der meinte anfangs mal, Frauen bräuchten so etwa 5 oder 10 Partner gleichzeitig, weil einer könne das ja nicht alles.

Was mich angeht, so ist das Thema wohl für mich "durch", weil ich bin mittlerweile noch viel anspruchsvoller als die normale Durchschnittsfrau. 😂
Und außerdem die Schwiegermutter der Partnerin meines Sohnes... 👹

Aber verrate mir mal eins: Warum wollen Männer unbedingt Sex mit Wesen, die sie für minderwertig halten? Ist das nicht pervers?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 02:46
#15
avatar

@Miranda

An sich braucht ja ein Mann gar nix besonderes können, tun, darstellen.
Es reicht fürs Erste dass er kein Vollpfosten ist.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!