Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?

  • Seite 5 von 15
15.01.2022 14:47
avatar  Wiggi
#21
avatar

@Emin @Emilia68

Nur weil man sich mal beschwert, macht er ja nicht alles falsch !
Das , in Jahren vielleicht, 'Gewachsene' dafür wegschmeißen, will die Frau wahrscheinlich auch nicht.
Und 'nen neuer Partner, heisst nicht, das es dann automatisch besser ist.
Dann erfüllt er vielleicht, was vorher nicht gepasst hat, aber dafür hat er eine andere Macke.
Muss man halt schauen , ob man mit dieser Leben kann !

Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 17:13
avatar  Robin
#22
avatar

Ooooh, so viiiel, wie soll ich da bloß antworten? Naja, Mut zur Lücke!

Hallo @Emin,
die Sternchen in meinem vorigen Beitrag waren nur Betonungssternchen. Ich weiß nicht mehr so genau, wie man es bei br-Code mit dem Fettdruck macht und finde, die Sternchen erfüllen den Zweck doch auch ganz gut. Mein voriger Beitrag war nicht im geringsten zweideutig. Ich finde es nach wie vor eine gute Idee, wenn du dir deinen Beitrag #13 nochmal anschaust unter dem Aspekt, den ich vorgeschlagen hatte.

Ich habe eine sehr hohe Meinung von dir; doch, hab ich! Ich schlage vor, wir betrachten die Gedanken einmal nicht als unsere Produkte. Das sind sie nämlich auch nicht. Betrachten wir sie als Vögel und unsere Gehirne als Bäume, und die Vögel kommen angeflogen und bauen in den Bäumen ihre Nester.

Auf den Gedanken, dass das Patriarchat schon seit Urzeiten und überall existiert - der ja so irgendwo im Bereich Naturwissenschaft angesiedelt ist, kann ich kaum antworten, da meine Antwort im Bereich Politik angesiedelt ist... Nur so viel: Es hat was mit der Entstehung von Eigentum zu tun.

Zitat
Bitte reflektiere dich mal selbst darin, bietest du als Frau auch deinem Partner das was du erwartest?



Ich reflektiere das schon seit Jahren und das Ergebnis ist: Ich biete das nicht im geringsten! 🤣🤣🤣

Aber so stellt sich die Frage doch aus meiner Perspektive gar nicht. Die Frage ist doch: Will ich überhaupt so einen "Tausch", und auf was würde ich dabei verzichten? Und da ist es so, dass ich das Gefühl habe, mein ganzes Leben würde auf der Waagschale liegen und mein klarer Kopf noch dazu. Oha, jetzt wird's hier gnadenlos ehrlich... Okaaay.

Also hier vermischen sich grade zwei Themen. Das eine ist: Die gesellschaftlichen Geschlechterrollen mit all ihren bunten Erscheinungen. Und dazu gehört eben auch, warum die Frauen so viel von den Männern erwarten und der dahinter steckende Glaube der Frauen, Männer könnten das alles. Und keine Frage - Männer mögen zuweilen echt überfordert sein dadurch. Aber hättest du denn Lust auf eine Frau, die sagt, sie erwarte von den Männern nur das eine (ja, das ist jetzt zweideutig gemeint), aber nicht mal dazu seien sie in der Lage? Da gefriert einem doch wohl alles in der Büxe, oder?

So, und das andere, weshalb ich es mir absolut leisten kann und leisten will, lieber 27mal hinzukucken und in jedem Fall wegzurennen, ist, weil ich dazu neige, mich so heftig zu verlieben, dass ich alles andere vergesse. Die Liebe ist stets über mich hereingebrochen wie ein Unwetter und hat alles mit sich gerissen. So mit dem Abstand, grade mal nicht im Oxytocin-Rausch zu sein, finde ich das furchtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 17:37
#23
avatar

@Emin @Miranda @Wiggi (einen tollen Frosch hast du da!)
Ich schreibe hier, weil ich erwähnt wurde und mir der, wie heißt das .. Thread?, schon aufgefallen ist und ich dazu sagen wollte.. Man ihr habt hier ja alle Klischees der Welt aufgelistet, wenn ich das lese rollen sich meine Zehnägel auf..
Die Welt ist im ewigen Wandel und ich hoffe das man es in ca zwei/drei Generationen geschafft hat Klischees ganz abzuschaffen. Erziehung bzw. Vorbilder spielen eine große Rolle..
Seid mir nicht böse,,
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 18:20
#24
avatar
Moderator

@BesitzerinvielerDinge

meine Eltern dachten in Klischees, mein Vater ist auch noch von der "alten Schule" und meint, ich könnte nicht kochen und nicht backen. Was Kochen und Backen angeht, das lässt sich lernen, da kann man mit guten Kochbüchern und dem Backbuch von S wirklich schöne Sachen hinkriegen. Das Stricken kann man übrigens auch lernen. Viele haben sogar eine Strickmaschine, ich weiß von Messies, die haben sogar 5 davon. Aber wenn ich mehrfarbig stricke, wird die Fadenführung von der Maschine so schlampig gemacht, dass man hinterher mit Nadel und Faden ran muss, damit die Schlingen nicht irgendwo hängen bleiben oder sogar reißen. So wird der dicke Pullover noch dicker wegen dem Nähen, glaube ich. Natürlich habe ich schon in Erwägung gezogen, mir eine Strickmaschine zu kaufen. Aber wie viel Sachen hätte ich da und wie soll ich die denn verkaufen, wenn es zu viel für mich wird? Ich habe jetzt schon Schwierigkeiten, obwohl ein Pullover manchmal Jahre dauert.

Mein Vater würde mir nicht glauben, wenn ich ihm sagen würde, er muss nicht immer nach meinem Cousin fragen, falls mit dem Computer was ist. Inzwischen habe ich mir so viel Wissen angeeignet, dass ich bei fast jedem Problem durch Foren und Computerwebseiten weiß, was zu tun ist. Neulich wurde der Drucker nicht erkannt. Ich habe wohl im Systemstart eine wichtige Rubrik nicht angeklickt, jetzt wird er erkannt, musste keinen neuen Drucker kaufen deswegen. Nach jedem Problem ist man schlauer. Die Fachmänner wollen sowieso nur den Rechner platt machen und ein neues Betriebssystem drauf spielen. Die anderen Daten werden einfach gelöscht. Für dieses Prozedere brauche ich keine Computerwerkstatt aufzusuchen.

Bei meinem Vater ist auch genau im Kopf aufgelistet, was alles "Männersache" oder "Frauensache" ist. Dass schon seit den 80ern auch Frauen Automechatroniker werden und Soldatinnen zur Bundeswehr gehen, findet er wahrscheinlich daneben, aber da kann man nichts machen, er ist halt so gepolt und inzwischen 87, da ändert er sich nicht mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 18:44
#25
avatar

@Draculara
Ja das kenne ich leider alles auch 🤪 da hilft nur links rein und gleich rechts wieder raus.
Sicher gibt es Talent, aber vieles kann man lernen und wenn nicht muss man nur wissen das man auch andere fragen darf..

Ich hoffe doch das du es bei Kindern anders machst wie die Generation vor dir. Das geht ja auch wenn man keine eigenen Kinder hat. Das mein ich mit noch 2/3 Generationen weiter.
Strenge mich an, auch wenn es nicht immer klappt🙃
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!