Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?

  • Seite 6 von 15
16.01.2022 06:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 07:16)
avatar  Robin
#26
avatar

@Wiggi, @BesitzerinvielerDinge, @Draculara
Ich denke, die Klischees geistern schon noch in der Gegend rum und führen selbst bei Leuten, die bewusst ganz anders leben wollen, so eine Art Untergrund-Existenz. Insofern ist es doch wunderbar, wenn sie mal rausgeholt werden aus dem Keller... Dann kann jede/r für sich entscheiden, was man von dem alten Krempel noch für irgend 'nen Zweck braucht und was nicht.

@Emin
Es gibt noch einen anderen Grund, weshalb ich mir lieber präventiv klarmache, was meine Erwartungen an zukünftige Partner*innen sind: Ich möchte nicht nochmal den Fehler machen, dass mir das im Laufe einer Beziehung klar wird und ich den anderen dann mit Forderungen konfrontieren muss, die er nicht erfüllen kann oder will.

Deine Kritik an den deutschen + schweizerischen Frauen trifft auf mich durchaus zu, und - ja, ich hab's vermasselt! Aber was ist mit dir, du Lieber? Hast du nicht auch eine gescheiterte Beziehung hinter dir? Und komm mir nicht mit "Die Frauen sind schuld". Nö, die Verantwortung liegt immer beim Anwesenden. Und zwar deshalb, weil das diejenigen sind, die es nächstes Mal besser machen können.

Also hier meine Regeln 3 + 4:

- Ich brauch keinen Papa und auch keine Mama. Denn ich hasse es, wenn jemand jedesmal in Babysprache verfällt, wenn er mit mir spricht. Und meine Erziehung ist auch relativ abgeschlossen - was nicht heißt, dass ich nix mehr lernen möchte. Aber das passiert bitte im Rahmen von Erwachsenenbildung. Ich fürchte, das schließt alle aus, denen Erwachsene unheimlich sind.

- Ich brauch auch kein Kind, bzw. jedenfalls nicht als Partner*in. Ich finde es nämlich total abtörnend, in die Mama-Rolle gedrängt zu werden. Ich fürchte, das schließt auch alle aus, deren psychisches Alter unter 14 liegt. Nuja, mindestens. (P.S.: Nee, 14 ist bei Jungs ein schreckliches Alter. 16 muss schon sein.)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 14:15 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 14:22)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille!


Zitat von Sybille im Beitrag #20
Sauer Emin ? Ich? Nö. Bin und war ich nie.

Das finde ich fein von dir und finde es hervorglänzend von dir das du echt auch mal was einstecken kannst ohne Ehrenkäsig zu werden, deshalb bekommst du nun auch einen deftigen Beitrag als Antwort der sich gewaschen hat!



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ich hab manchmal zu einem Thema nix weiter zu sagen.

Geht mir auch so, gibt viele Beiträge auf die ich nicht antworte obwohl ich sie lese, mache mir auch Gedanken darüber wie ich mich fühlen würde dabei und was ich tun würde, doch wenn keine Frage im Beitrag ist gibt es auch oft nix groß zu beantworten.



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Dann sage ich halt nix.

Klar, dann gibt es nix zu sagen wie auch unsere passiven Leserinnen und Leser einfach mitlesen was wir uns einander hier sagen oder diskutieren.




Zitat von Sybille im Beitrag #20
"Hausarbeit ist KEINE reine Frauensache"

Allein der Logik nach zu 100% richtig, denn so wie @Wolfram1 und @Fraggle und auch meiner einer ja schon geschrieben haben in unseren Beiträgen das wir allein leben. Überleg mal, weil keine Frau als Partnerin mit im Haushalt lebt wird nie was gemacht an Hausarbeit? Das ginge nur ein paar Tage lang gut und dann würde es aussehen wie ...naja ich sag es mal lieber nicht. Und jetzt leg ich noch eines obendrauf, was wenn ein Schwules Paar zusammenlebt? Machen die dann auch keine Hausarbeit weil keine Frau da ist?






Also Foren wird ja von bösen Zungen nachgesagt das dort sogar über 10 Jahre lang Themen solange durchgekaut werden bis wieder neue kommen und wieder die gleichen Fragen wie vor 400 Beiträgen zuvor im Thema gestellt wurden, doch in diesem Fall ist es ausnahmsweise mal ein klarer Faktencheck (Ich weiss blödes Wort) das Hausarbeit einer Geschlechterrolle zuzuweisen schlichtweg keine Meinung sondern unmöglich es abzugrenzen auf das ist nur Frauen Sache.





Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ich persönlich habe seit etwa meinem 12. Lebensjahr das Gefühl, zu diesem Thema sei alles gesagt. Es wundert mich, wie hartnäckig sich das hält.

Ich glaube da ist eine Dynamik reingekommen in dieses Thema in unserer Epoche, weil sich die Hausarbeit exorbitant stark verändert hat. Es gab zu Zeiten meiner Oma als sie eine junge Frau war keine Waschmaschinen, sie hatte keinen Staubsauger und auch keine Spülmaschine und auch alle anderen Helferlein wie Mixer und so weiter.





Hinzu kommt ja die Historische Entwicklung darin. Die Männer sind Mammut jagen gegangen im Wald und die Frauen haben z.B. Beeren gesammelt im Wald. Doch ansonsten musste ja jemand beim Stamm bleiben und nach den Kindern schauen oder das eben das Feuer nicht ausgeht oder Mahlzeiten zubereitet werden.





Als dann später durch den Ackerbau und Viehzucht bei dem die Männer wie dann auch durch die Industrialisierung aufs Feld oder zur Fabrik gegangen sind waren sie ja auch weg und wer blieb Zuhause bei Herd und Kinder? Ja die Frauen. Doch durch die Arbeitsteilung haben sich ja viele neue Berufe entwickelt die Frauen ja auch machen können wie z.B. im Büro arbeiten.




Doch anscheinend hat da unser Prähistorisches Gehirn immer noch die Strahlkraft wie ein Fluch der Generationen das auch da im Büro von Frauen erwartet wird das sie den Kaffee kochen. Und die niederträchtigste und hinterhältigste Ausrede der Männer ist doch dann immer das der Kaffee besser schmeckt wenn Frauen den kochen. Die Männer fühlen sich wohl unbewusst an ihre Mama erinnert wenn die ihren Kakau oder ihre Milch mit Honig gekocht haben glaube ich.





Zitat von Sybille im Beitrag #20
Du willst meine Meinung zu diesem Thema?

Ja ich sag dir auch warum ich das sehr gerne will, du hast so eine Art mit der du dich klar positionierst und uns auch emotional dies vermittelst wie sehr es dir am Herzen liegt oder eben das du diese ich nenne sie mal sogar bis hin zu Kardinaltugenden sehr bewusst auslebst. Du also sehr bewusst durch deinen Alltag gehst und auch durch dein Leben.




Doch ich glaube das die Gefahr darin liegt bei dir das du dich selbst dadurch als Kopflastig empfindest und das sage ich dir nun aus dem was ich unter anderem gelernt habe in meiner Ausbildung zum Trainer, wenn du Sport treibst dann kannst du am besten deinen Kopf abschalten was dich in einen Gewissen Alphazustand bringt, dies wiederum sage ich dir von dem was ich in meiner Yogalehrerausbildung gelernt habe. Ist also nicht meine nur persönliche Meinung sondern eben was mir auch meine Ausbilder gelernt haben. Und ja Liebe Sybille, ich weiß ich kann den ganzen Tag Klugscheißen. Macht nix, ich muss damit nicht recht haben denn es ist sowieso sehr schwierig den anderen auf die Ferne einzuschätzen auch wenn er noch soviel von sich und seinem Leben schreibt.





Zitat von Sybille im Beitrag #20
Sicher. Wenn's Dich interessiert...

Es ist sogar mehr als Interesse, was es mir gibt, was ich daraus entnehme ist die Steilvorlage die du mir fast immer in sogar manchmal mit konspirativem Charakter in deiner Artikulation gibst durch eben deine klare Positionierung in unseren Themen. Würdest du schreiben das du keine Meinung hast oder nicht weißt was du für eine Einstellung dazu hast dann würde ich dich immer noch belehren mit ungebetenen Ratschlägen die du recht gut wegstecken kannst durch dein Selbstvertrauen was wir ja vor allem bei dir zwischen deinen Worten und Zeilen wahrnehmen, doch ich könnte inhaltlich ja dann nicht auf dich eingehen.




Und klar kann nicht jeder mit jedem hier gleichgut schreiben oder auf den anderen eingehen weil wir ja total verschiedene Menschen sind auch wenn fast alle von uns hier durch unser geliebtes Messie Syndrom was wir auf keinen Fall vermissen wollen in unserem Leben uns miteinander identifizieren können und uns miteinander verbindet weil durch die Folgen wir mit den gleichen oder ähnlichen Problemen uns herumschlagen im Leben, auch trotz dessen nicht jeder mit jedem anderen sich hier grün ist oder auf seiner Wellenlänge oder ja auch kann es umschlagen ins Gegenteil und Streitgespräche entstehen ....je nach dem. Okay genug darüber geschrieben, was für lange Sätze aber auch!





Zitat von Sybille im Beitrag #20
ER lernte jedenfalls von mir kochen und bügeln, ICH lernte von ihm Bewerbung schreiben und Lampe aufhängen. (Bei Knopf annähen und Starthilfe sind wir beide heute noch SEHR froh, wenn's der / die andere macht)


Das ist einer der Masterqualitäten einer Beziehung finde ich, die Bereitschaft und die Lust von einander zu lernen ist was ganz feines weil es auch Interesse am Partner zeigt. Zudem bietet es auch bei anderen Sachen wenn es nicht z.B. praktische abläufe sind sondern auch ein anderes Niveau mit sich bringt das Potenzial zur gemeinsamen persönlichen Entwicklung bietet und diese Paare auch ihre Partnerschaft über Lebensphasen hinweg meistern.



Schau mal, sie guck doch so als ob sie sich grad keinen abbricht beim Küche machen oder?




Trabajadora doméstico
Iijjccoo, Public domain, via Wikimedia Commons




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ein Mann, der sich wegen "das ist Frauensache" weigerte irgendwas zu lernen, wäre für mich niemals infrage gekommen.
Never ever.

Widerspreche ich dir hiermit vehement!

Sich mit Leib und Seele, inbrünstig und mit voller Überzeugung für die Verbreitung und Akzeptanz in unserer Gesellschaft für Feminismus sich einzusetzen ist finde ich Frauensache!


Schau mal das ist der Womans March on Washington, zähl mal wie viele Männer du das erkennst? Und wenn du dann immer noch sagst das ist Männersache sich dafür einzusetzen sag ich dir das ist Frauensache und damit Basta!


Jetzt zähl mal Bitte hier:



30.Enroute.WomensMarch.WDC.21January2017 (32497084045)
Elvert Barnes from Baltimore, Maryland, USA, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons





Weist du Liebe Sybille, ich habe bestimmt schon mehrere Tausend Männer in meinem Leben getroffen durch Berufliche Termin, bestimmt huderte kennengelernt und habe ja auch männliche Freunde und bisher war noch nie, niemals auch nur ein einziger Mann dabei der für den Feminismus sich eingesetzt hat. Also ich rate jeder Frau davon wärmstens davon ab einem Mann Feminismus lernen zu wollen, falls diese Frau nicht lesbisch ist wird sie sonst bei der Einstellung nie wieder zu Sex kommen. Ich finde dieser Preis ist sogar für eine Frau abzuraten oder?


Und hier ein Magazin für die Hausfrau aus dem Jahre 1908 aus den USA:


Good housekeeping 1908 08 a
John Cecil Clay
, Public domain, via Wikimedia Commons


Außerdem! Ich weiß noch 238 verschiedene Sachen die eindeutig Frauensache sind die ich sogar plausibel erklären kann, die wir in unserer Gesellschaft tagtäglich sehen, doch wenn ich auch nur davon 3 aufzähle werden unsere Leserinnen rot im Gesicht und dann wütend und das möchte ich den Frauen die meine Zeilen lesen echt ersparen und das ist nun ganz klar Männersache, eben Gentleman zu sein. Gibt also auch Männersache wie wir sehen. Na Sybille, was sagst du jetzt?




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Einem Mann, der nicht kochen konnte, dem hab ich halt gezeigt wie das geht - ist doch kein Hexenwerk.

Ich sehe schon, dein Mann ist mehr als wie ein Gentleman, der hat sich wirklich lieb und glaube mir, viele Männer würde ihrer Partnerin unterstellen das die die Hausarbeit ihm unterjubeln versucht indem sie erstmal unauffällig ihm kochen lernen wollen. Ein Schelm wer böses denkt!




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Hat mit Geschlechterrollen nix zu tun würde ich sagen.

Für dich nicht, doch ich kenne jede Menge Männer die sehen das ganz anders wie du.



Doch nochmal wegen Haushalt, wie unterschiedlich diese aussehen kann das siehst du hier am Foto, die beiden Frauen stampfen Hirse.


Pounding millet MS0818
Marco Schmidt, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons





Zitat von Sybille im Beitrag #20
Männer einfach kreischend wegrennen, wenn sie mich am Horizont auftauchen sehen (Sehr weise von ihnen - wobei - so viel IQ hätte ich denen gar nicht zugetraut

Moment mal, also ich glaube du hast grad dir einen Faustpax geleistet, verstehe ich das richtig, ein Mann sieht dich uns rennt kreischend davon?



Also nochmal, da sieht ein Mann dich und bekommt eine Riesenangst vor deinem Anblick oder meinst du vor deinem ausufernden Selbstvertrauen in seinen Augen und beginnt nach seiner Mutter zu rufen und fängt an laut zu kreischen und rennt los bis er einfach nicht mehr kann oder in sicherer Entfernung in Sicherheit vor dir ist? Sybille, bitte entschuldige ich weiß ich bin schlimm, so wie ich schreibe das hat nix mit dir zu tun, der schlimme doch zum Glück ist bisher in meinem ganzen Leben noch keine Frau weder kreischend oder sonst wie davongelaufen vor mir!




Zudem, ich weiß doch von einem Echt Foto Avatar von dir das du eine hübsche junge Frau mit sportlich weiblicher Figur bist und auch einen freundlichen Blick hast, also warum wenn man dich SIEHT, bloß wegen dem sehen kreischend davonrennen vor dir? Ist mir grad ein Rätsel! Kannst du mich und bitte auch die anderen Männer die hier mitlesen Bitte darüber aufklären was an an einer Frau so extrem schlimm sein kann das wenn sie dich allein schon am Horizont sehen tut sie das schon tun? Kreischend davonrennen?




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Oder ob ich einfach das große Glück hatte vor langer langer Zeit den tollsten aller Männer kennen zu lernen

Also die wir hier lesen was du über deinen Mann sagst seit über einem Jahr hier bei uns machst du so manche Frau hier ein bisschen neidisch. Vor allem die Frauen die sich halt über ihren Mann aufregen.





Zitat von Sybille im Beitrag #20
Oder ob ich tatsächlich einfach weniger Vollidioten kenne, als Ihr zu kennen scheint?


Dem ist so, denn du hast einen starken Intellekt und deine Artikulation spricht für sich. Demnach hast du eher Intellektuelle Männer in deinem Leben kennengelernt. Jetzt könnte man denken werden schon wieder einige unserer Leserinnen neidisch auf dich, nee ich kenne auch genug Frauen die solche Männer sogar langweilen oder nerven. Geschmackssache finde ich, der eine uns selbe Mann kann bei der einen Frau Interesse wecken und bei der anderen Frau eine abgrundtiefe Abneigung in ihr hochkochen!




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Keine Ahnung.

Das ist selten bei dir das du keine Ahnung hast. Damit ich dich nicht jedes mal belehre sag ich mal nix dazu.





Zitat von Sybille im Beitrag #20
In MEINEM Universum jedenfalls können Männer kochen

In meinem Universum kann fast keine Frau richtig kochen oder einfach viel zu wenig. Doch das liegt wohl an zwei Sachen, zum einen lerne ich seit ich auf Deutsch lesen kann, also seit ich 10 Jahre alt bin, lerne ich liebend gerne alles über Ernährung was mich ja zum Veggie gemacht hat nun bald 4 Jahrzehntelang und zum anderen habe ich das Glück gehabt, bzw. mein Hobby fremde Länder zu bereisen. Zwei Sachen sind mir dabei absolut wichtig, zum einen das ich die Sprache des Landes lerne und auch ihre Küche ausgiebig kennenlerne. Extrem hab ich das in den 17 Jahren in der Volksrepublik China gelernt und in 17 Jahren kann man echt viel lernen. Das ist mit den anderen Ländern auch so, deren Sprache lernen und deren Kochkünste kennenlernen.




Ich weiß schon das ich voll eingebildet bin, vor allem bin ich darauf eingebildet das von 100 Hausfrauen davon mindestens 99 vor Neid erblassen würden wenn sie wüssten was man lernen kann in Punkto kochen und das sogar ohne Tiere dann aufessen zu müssen!




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Wir haben einfach nur ALLE für manches mehr und für anderes weniger Talent

Ja diese an sich zu entdecken und zu kultivieren ist ein hohes Momentum für seine eigene Kreativität und ja auch oft für seinen Beruflichen und sogar sozialen Erfolg.




Zitat von Sybille im Beitrag #20
"konventionelle" Aufgabenverteilung zu sagen, wenn das dem Paar mehr liegt als eine unkonventionelle. Ist doch wurscht,

Oder eben Baby / Kinder im Haus sind, also ich bin da einer von der Altbackenen Sorte und finde es prima wenn Frauen eher Kinder aufziehen und der Mann arbeiten geht. Doch da ja dies vor allem in unserer Neuzeit sich durch die Industrialisierung einem Paradigmenwechsel unterworfen ist wird getauscht. Doch was ich nicht wusste ist, das ist für fast alle Frauen total unerotisch. Also es gibt Studien genug die jeder finden kann durch online Recherche die genau dies sehr belastbar bestätigen das diese Partnerschaften 30% weniger Sex haben als andere Paare bei klassischer Rollenverteilung.




Ich kenne selbst einen Fall bei dem der Mann 1500 Netto verdient hat und die Frau 4500 Netto. Als das Kind kam blieb sie zwar erst einige Monate Zuhause beim Kind und er ist weiter in seinem Beruf arbeiten gegangen, doch dann hat die Frau darauf bestanden das sie arbeiten geht weil ja das dreifache ist ja nicht grad von der Hand zu weisen, 4500 die in die Haushaltskasse einfließen durch ihre Arbeit schmecken halt besser als 1500. Doch die Lust auch da ging immer weiter zurück, ja es ist nun mal für eine Frau eher ein Akt der Männlichkeit wenn er einen großen schweren Tisch reintragen tut allein als wie wenn er am Waschbecken steht und Teller abspülen tut.









Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ach, meine Mama ist viel zu früh gestorben. SIE könnte hier über "die Gesellschaft" schreiben, danach wäre hier aber was los. ����‍♀️


Möge deine Mutter in Frieden ruhen. Doch sie hat eine Tochter die kann das hervorglänzend sogar, zumindest bei mir, du siehst ja das ich gerne ausführlich auf deine Beiträge zumeist antworte. Du bist für deine Mama hier bei uns. Hast bestimmt eine coole Frau als Mama gehabt.




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ich geh Mal aufräumen.

Danke, mit diesem Satz hast du bestimmt Hunderte oder sogar Tausende zum lachen gebracht. Doch du weißt ja das ich mir das vom Hals geschafft habe für immer, für alle Zeiten und für eine aufräumlose Zeit. Wie das geht hab ich ja auch soviel schon beschrieben das ich das nur in einem Wort wiedergeben brauche: Minimalismus.




Zitat von Sybille im Beitrag #20
Denn bedauerlicherweise führt die Tatsache, dass es wurscht ist WER es macht nicht dazu, dass es mehr SPAẞ macht...

Ich bin mir grad nicht sicher ob ich ich korrekt verstehe, das es also so oder so kein Spaß macht? Doch ich sag dir was verrücktes, mein Schwägerin die war schon immer ein Cleanie. Ich fand das so übertrieben das ich sie für total bescheuert gehalten habe in der Hinsicht, doch mich ansonsten prima verstanden habe mit ihr. Doch grundsätzlich hab ich mir immer gedacht das sind doch Leute die haben was an der Waffel, die ticken nicht richtig, die sind einfach seltsam drauf.





Doch das schlimme ist, man kann tatsächlich da oben im Oberstübchen seine Software umprogrammieren. Ich bin heute extra ja extra in Allerherrgottsfrühe ganz bewusst aufgestanden, um 6 Uhr als es sogar noch dunkel war und hab mich rasiert, geduscht und jetzt kommt es, ich hab alles eingesprayt im Bad mit dem Kalk und Schmutzentferne Mittel, hab den Boden geschrubbt, hab die Kacheln geschrubbt, hab die Dusche geschrubbt, hab das Waschbecken geschrubbt und dann das Badfenster sprangelweit aufgemacht zum auslüften, trocknen und bin sowas von Stolz da rausgegangen da würden 10 Hausfrauen wieder mal vor Neid erblassen? Nein sie würden sogar rot werden im Gesicht womöglich und ja wie immer danach wütend!





Hättest du mir das vor z.B. vor 5 Jahren gesagt dann hätte ich dich schallend laut ohne Ende ausgelacht, hätte dir einen guten Therapeuten empfohlen und gesagt das du mal ein paar Sitzungen nehmen solltest weil du durchgeknallt bist. Doch nun bin ich der durchgeknallte und habe soviel Freude mit meiner Wohnung seit ich diese minimalistisch führe das kann sich vielleicht grad mal eine einzige von 100 Hausfrauen sich auch nur im geringsten vorstellen.




Jetzt bin ich gespannt was du sagst, falls du was sagst Sybille, ich glaube auch für dich ist das eine Steilvorlage um antworten zu können.

Gerne kann sich jede(r) hier einklinken und mitschreiben @Atropos @GuteMine @Draculara @Hatifa @Cinderella @Mary @Rainbow-Cloud @Phantast


Jedenfalls sollte es auf keinen Fall soweit kommen wie auf diesem Foto zu sehen ist:


Anti-Suffrage Postcard, c. 1910. (22754363186)
LSE Library, No restrictions, via Wikimedia Commons


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 14:37
#28
avatar
Moderator

@Emin

Zitat von Emin im Beitrag #27
was wenn ein Schwules Paar zusammenlebt? Machen die dann auch keine Hausarbeit weil keine Frau da ist?


Da weiß ich eine Reportage, in der ein Vermieter besonders gerne schwule Paare als Mieter nimmt, weil die besonders angenehme Mieter sind, hauptsächlich weil die sehr sauber wären. Die machen anscheinend gerne Hausarbeit, von schwulen Messies war noch nie die Rede. Also von wegen "Männerhaushalt", ich hatte mal einen Freund, bei dem war auch alles sauber und aufgeräumt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 18:52
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Wiggi @speicher°assel @GuteMine @Sybille @Draculara @Hatifa @Anna1111 @Wolfram1 @Fraggle

und ja @Babsy Bruchhäuser / @Barbara Bruchhäuser


Liebe Wiggi!


Zitat von Wiggi im Beitrag #21
Nur weil man sich mal beschwert, macht er ja nicht alles falsch !

Kommt drauf an wie stark das Selbstvertrauen des Mannes ausgeprägt ist, falls schwach dann fühlen sich diese Männer eher erniedrigt und abgewertet von der Frau die sich beschwert, also die nehmen das als einen Angriff auf ihre Person dann wahr.




Grundsätzlich ist das sich beschweren schon ambivalent, andersherum einfach Vorschläge machen wie man es in Zukunft machen kann ist kreativer und das Ego des Mannes fühlt sich nicht so arg dann geärgert. Ist also dann auch angenehmer für die Frau weil der Mann eher dann bereit ist was an sich oder seinem Verhalten eben zu ändern. Nur kommen und sich beschweren? Ha da würde ich doch ganz fies zu ihrer Mutter rennen und mich bei ihr über ihre Tochter beschweren....ein Schelm wer böses denkt!




Zitat von Wiggi im Beitrag #21
Das , in Jahren vielleicht, 'Gewachsene' dafür wegschmeißen, will die Frau wahrscheinlich auch nicht.

Klar das will auch der Mann oft nicht, ich hab selbst 7 Jahre, dann 10 Jahre und 18 Jahre in Beziehung gelebt und klar nach ein paar Jahren ist das anders als wie nach ein paar Wochen nur. Sind ja auch schöne Zeiten immer dabei und das Unterbewusstsein kennt nun mal keine Zeit und keinen Raum.





Zitat von Wiggi im Beitrag #21
Und 'nen neuer Partner, heisst nicht, das es dann automatisch besser ist.

Meine Heimat ist ja das schöne Schwabenland, ich sag dir ein schwäbisches Sprichwort dazu:

S kommd ja nix besseres no.....

Auf Hochdeutsch: Es kommt ja nichts besseres nach.....




Zitat von Wiggi im Beitrag #21
Dann erfüllt er vielleicht, was vorher nicht gepasst hat, aber dafür hat er eine andere Macke.

Nun wenn jemand den Perfekten Partner sucht, kann es dann sein das sein Ego da einen großen Einfluss auf das Beuteschema hat? Oder das eben das eigene Ego es bequem haben mag weil der Partner ist ja so passend.....




Doch wenn ich an die Bestands und Krisenphasen der Partnerschaft denke, dann muss ich dazu sagen das wenn ein hohes Niveau der gegenseitigen Akzeptanz erreicht ist und ja beide Partner ihr Gleichgewicht zwischen Nähe und Selbständigkeit entwickelt haben dann genießen sie ihr Zusammensein und nehmen den anderen an, wie er ist und das ist richtig wie ich das sage, da bin ich mir ganz sicher. Wer anderer Meinung ist der möge Bitte auf meinen Beitrag antworten wenn er sich traut!




Zitat von Wiggi im Beitrag #21
Muss man halt schauen , ob man mit dieser Leben kann !

Die sozusagen reine Definition der Frau als die Gefährtin des Mannes finde ich impliziert die Vorstellung, dass in der Paarbeziehung die Verantwortlichkeiten und Rollen individuell ausgehandelt werden sollten und auch können. Ich glaube da stehe ich mit @Sybille in kontroverser Position, ist also nix mit verallgemeinern, eine individuelle Sache für jede und jeden.



Doch wegen Titel nochmal, also .....Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?



Ich glaube eher das von Haus aus eben durch die höhere Sprachintelligenz der Frauen gegenüber den meisten Männern es in der Natur liegt das Frauen sich auch leichter und ausgiebiger darüber sich austauschen, egal ob im Realen Leben bei Kaffee und Kuchen oder eben z.B. mit dem Smartphone virtuell, eben hier im Forum. Zudem kann es auch daran liegen das Frauen sich mit unserem geliebten Thema aufgrund des Gesellschaftlichen Drucks bewusster damit auseinandersetzen.




Nehmen wir einfach mal nur das Äußere was die Folgen des Messie Syndroms sind, also ich meine hier die Wohnung ohne Emotionale Folgen, dann steht die Frau doch 35 000 mal stärker unter Druck, abgesehen von Härtefällen kann ich die eine und selbe Wohnung verschiedenen Menschen zeigen, ich nenne sie mal salopp Messie Bude einfach. Sage ich dazu das dies die Wohnung eines Mannes ist dann wird das eher belächelt und auch noch obendrein gerechtfertigt mit Junggesellen Bude oder sonst welchem kaschieren des Anblickes der Wohnung, sage ich da lebt eine Frau drin, dann hagelt es ganz andere Worte, heißt es womöglich einfach faule schlampige Hausfrau, hat ihre Mutter die nicht richtig erzogen oder wie?




Durch meinen eigenen Wandel denke ich das ist doch eh alles nur Käse und Banane denn wenn auch ohne Brechstange, es lässt sich ändern und zwar so das so ein Wort, das heißt Aufräumen dann in den passiven Wortschatz verschoben werden kann, ja getrost dorthin verschoben werden kann weil es schlichtweg nichts mehr gibt zum Aufräumen. Und da bin ich inzwischen militant mit meiner Überzeugung!




Die geht nämlich so: Wer aufräumt der will sich seine Messie Bude kreieren weil er ja doch genau aus diesem Grund noch mehr und mehr in seine Bude reintragen tut im Laufe der Zeit, wer entsorgt indem er verschenkt oder eben was niemand anderes braucht es ins Receicling gibt der hat bald nix mehr zum aufräumen außer vielleicht sein Geschirr oder so und die Messie Bude existiert nur noch in der Fantasie. Doch an dieser Stelle, den Messie in uns drin werden wir unser Leben lang nimmer los, wir kriegen den unter Kontrolle, mildern die Folgen der Verhaltensweisen ab, doch der Messie in uns mag uns, ist eine Prägung und hey es gibt nichts schlechtes daran auch wenn uns die Medien mit so Messie TV Sendungen und anderem in meinen Augen Schund uns ein Schamgefühl einreden wollen oder die Spieß Bürger Gesellschaft das tut, es ist nix schlimmes daran, im Gegenteil sogar finde ich. Ich mag den Messie in mir, ich stehe auch nicht mit mir selbst im Kampf also....


´
Und noch eines, dies sind nur meine Ansichten und niemand braucht deshalb wütend werden, sondern kann und darf gerne mich hier eines besseren belehren. Ich bin da NICHT ehrenkäsig.



Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 20:15
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Miranda

Liebe Miranda!


Zitat von Miranda im Beitrag #22
Ooooh, so viiiel, wie soll ich da bloß antworten?

Was du magst und nur falls dir was dazu einfällt und Zeit, Muse und Lust du hast dazu.



Zitat von Miranda im Beitrag #22
Ich habe eine sehr hohe Meinung von dir; doch, hab ich!







Zitat von Miranda im Beitrag #22
Patriarchat schon seit Urzeiten und überall existiert

Moment, in Süd Tibet ist es sogar gesellschaftlich akzeptiert und verbreitet das eine Frau zwei Männer heiratet und die Frau das sagen hat. Da gibt es noch das Matriarchat.




Zitat von Miranda im Beitrag #22
Antwort im Bereich Politik angesiedelt ist... Nur so viel: Es hat was mit der Entstehung von Eigentum zu tun.


Lassen wir Bitte den politischen Aspekt, doch den wie kann ich sagen, hm ich sag mal soziologischen Aspekt hab ich Robert @Aufräumer humrovoll vorgeworfen, das die Menschheit vielleicht den Fehler gemacht hat das Land als Eigentum definiert wurde was dann die Immobilienmakler hervorgebracht hat. Ich glaube die sind schon in der Steinzeit mit Knüppel losgezogen wenn jemand in Ihrem Gebiet gejagt hat oder auch nur aufgetaucht ist. Liegt wohl an allem was der Mensch braucht oder begehrt, er vereinnahmt es für sich und strebt nach Eigentum, haben statt sein würde ich mal sagen. Hm auch schon wieder so ambivalent oder?




Zitat von Miranda im Beitrag #22
warum die Frauen so viel von den Männern erwarten

Das stimmt allerdings!




Zitat von Miranda im Beitrag #22
dahinter steckende Glaube der Frauen, Männer könnten das alles.

Das stimmt allerdings NICHT!




Zitat von Miranda im Beitrag #22
erwarte von den Männern nur das eine

Ja nur zieren sich viele Frauen so sehr damit, tun alles nur mögliche das es nicht so aussieht und verbergen das geschickt und werfen das den Männern dann vor. Das ist doch eine Frechheit oder?




Zitat von Miranda im Beitrag #22
aber nicht mal dazu seien sie in der Lage?

Du bist keine Vanilla! Nix mit Blümchen......




Zitat von Miranda im Beitrag #22
Da gefriert einem doch wohl alles in der Büxe, oder?

Keine Sorge, das tut sie entgegen der Landläufigen Meinung NICHT. Und falls die Not zu groß wird dann hast du doch zwei gesunde Hände.




Zitat von Miranda im Beitrag #22
weil ich dazu neige, mich so heftig zu verlieben, dass ich alles andere vergesse.

Eine Fähigkeit die andere vor sich hinschmelzen lässt. Ist doch schön.




Zitat von Miranda im Beitrag #22
Die Liebe ist stets über mich hereingebrochen wie ein Unwetter und hat alles mit sich gerissen.

Klingt riskant! Doch das ist halt das Leben und unsere Gefühle unter Kontrolle bringen? Nur eine Frage, warum das Wort Unwetter?




Zitat von Miranda im Beitrag #22
So mit dem Abstand, grade mal nicht im Oxytocin-Rausch zu sein, finde ich das furchtbar.

Oh mein Gott! Nicht doch! Das Leben ist also doch ein Zuckerschlecken? Sag wie geht das? Sag wie machst du das? Sag wie hälst du es dann aus ohne?




Klingt das unromantisch? In der neurochemischen Forschung wird Oxytocin bei uns Menschen mit psychischen Zuständen wie Liebe, Vertrauen und Ruhe verbunden. Fehlt dir das in deinem Leben? Schon lange schon?


Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!