Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 100 von 243
17.06.2022 17:08
#496
An

Teppiche... Ich habe beschlossen, dass ich mich während des Urlaubs meiner Schwester mehr um das Verkaufen der Teppiche kümmern sollte. Vorteil, wenn sie weg sind: Weniger Mief, und sie nehmen echt viel Platz weg. Problem: Täglich werden Haushalte aufgelöst und die tollsten Teppiche verramscht und verschenkt. Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man sowas wohl auch nur geschenkt los!
Gerade habe ich mich auf Ebay kundig gemacht und einige Teppiche gebookmarkt, die ungefähr so sind wie meine. Ich will mal sehen, auf welchen Preis die Gemeinde sich einigt.
Über ein Angebot lache ich noch immer. Das könnte ein alter Bekannter von mir sein. Eine Zeitlang musste ich oft beruflich in dieselbe Stadt, und da ich meine Reisekosten selbst bezahlen musste, logierte ich immer im selben Billighotel. In einem der Zimmer lag ein geknüpfter Teppich, den ich "Paradiesteppich" nannte. Er zeigt in der Mitte einen großen Baum, auf dem zahlreiche Vögel sitzen und von unten kläfft ein Schweinehund hoch. Das Tier ist eine Kreuzung aus Hund und Schwein. Der Hintergrund ist rosa. Der Teppich sah schon arg schäbig aus. Trotzdem dachte ich erst "Oh, hab ich das Nobelzimmer erwischt?" Dann entdeckte ich aber, dass dieser Teppich massive Parkettschäden und die Löcher von früheren Heizungsrohren verbirgt. Naja, und jetzt gibt es meinen guten alten Freund oder einen Bruder von ihm bei Ebay. Momentan steht er bei 1 Euro plus 8 Euro Versandkosten. Wieso eigentlich 8 Euro? Neulich hat das Poster schon 10,80 gekostet! Nee, ich werde nicht auf den Lumpen bieten, aber lustig ist es schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 21:10
#497
An

Ich verstehe die Leute bei Ebay nicht. Dieser absolut scheußliche Paradiesteppich ist für 22 Euro weggegangen. Und für einen viel schöneren Teppich gab es nur 78 Euro. Schon allein den Schweinehund auf dem Teppich habe ich immer total furchtbar gefunden. War ja noch nicht mal klar, ob das ein schwarzer Hund oder ein schwarzes Schwein oder vielleicht doch ein Panther ist. Ich bin inzwischen ganz sicher, dass sie da den ollen Teppich aus dem Hotel verkauft haben. Vermutlich haben sie das Zimmer nun doch mal mit neuem Laminat ausgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 21:18
#498
An

Na gut, ich gebe es zu, dass ich kurz daran gedacht habe, die Scheußlichkeit selbst zu kaufen nach dem Motto "Der ist so hässlich, dass es fast schon wiedere cool ist." Auf jeden Fall wäre es ein Souvenir gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 17:11
avatar  Robin
#499
avatar

@Anna1111

Witzig, ich glaube, so einen Teppich hatte ich in meiner Ehewohnung an die Wand gehängt! Nuja, ich war 17... Ich glaube, ich hab ihn auch Paradiesteppich genannt. Dass er nicht sonderlich hübsch war, fand ich, glaube ich, sogar damals schon. Aber wenn man so jung ist, ist die Realität irgendwie nicht so wichtig. Wichtiger sind die repräsentierten Träume und Ideen. So ganz hat das bei mir nie aufgehört, stattdessen hat sich eine seltsame Zwiespältigkeit entwickelt, wo ich mich für was begeistere und gleichzeitig weiß, dass eine Illusion dahintersteckt. Bei sowas harmlosem wie Büchern sag ich mir dann oft "Was soll's!" und nehm's einfach mit. Schließlich hatte ich mal irgendwann nicht die Möglichkeit, mir einfach so ein Buch zu kaufen! Dann genieße ich die Freiheit jetzt auch... Seit mir das Messie-Problem bewusst geworden ist, fange ich aber an, diesem leisen, skeptischen Stimmchen immer mehr zu glauben, das immer fragt: "Na, und was wäre, wenn...?" und mir eine Realität ausmalt, die so ganz anders wäre als die Träume - z.B. das tolle Haushaltsgerät, dass, statt mich in eine Küchenfee zu verwandeln, zusammen mit all dem anderen Kram vor sich hinstaubt. Küchenfee, wenn ich will, kann ich ja schließlich auch werden, indem ich das erstmal in Ordnung bringe, benutze oder ausmiste, was da ist. Äh, naja, und was bringt mich überhaupt dazu, zu glauben, ich müsse mich in eine Küchenfee verwandeln?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 22:03
#500
An

@Miranda
Vielleicht ist das Motiv tatsächlich sehr, sehr häufig. Das wäre ja auch ein seltsamer Zufall, dass es genau derselbe sein sollte. Viel wahrscheinlicher ist es ein anderer, der genauso aussieht. Dass er genauso runtergetreten ist, ist auch kein Wunder, denn beide sind alt.
Ich glaube, ich schaffe das ganz gut, sowohl als auch zu sehen. Ich sehe, dass der Teppich hässlich ist. Ich sehe aber auch, was der Künstler bei der Erschaffung des Motivs vor Augen hatte, und was er mir damit sagen wollte. Abgesehen von dem schwarzen Tier rechts unten, von dem ich wohl nie erfahren werde, was das überhaupt sein sollte. Außer der Künstler schreibt hier mit??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!