Entsorgung allgemein, Tips und Ideen

  • Seite 4 von 5
18.07.2022 22:43
avatar  skurril
#16
avatar

Hallo mal wieder!
Lade gleich mal Bilder hoch von Flyern der letzten Zeit; es gibt ja Institutionen, die Sachen abholen...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 23:28
avatar  skurril
#17
avatar

PS meine Bildergalerie finde ich nicht mehr!? @Emin @messie
Was mache ich falsch?!
Habe neues Album erstellt:
FLYER EXTERN ABHOLUNG KRAM
ohje Titel ungenau

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2024 15:50
avatar  skurril
#18
avatar

Hallo @Alle!

(Diesen Thread mal wieder hervorgeholt,
nicht ganz einfach, doch OK.)

Aktuelle Frage:
Wie behandelt man/IHR optimal BIOmüll,
v.A. wenn sehr flüssig und gammelig?

-Klospülung nix auf Dauer, wg. evtl. Ratten!?!
-Biomülltüten aus abbaubarem Kunststoff angeblich nicht mehr zulässig, da Reste bleiben?
-Joghurtbecher ausspülen kontraproduktiv?!
-Alte Salate, Suppen, etc.?!

Irgendwohin MUSS ja die Brühe!?!

Bin gespannt auf Eure Praxis-Tipps!
LG skurril*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2024 16:16
avatar  IBI
#19
IB
IBI

mein Partner bringt unseren Komposteimer täglich zum Kompost und gibt der Ware keine Chance im Eimer "siffig" zu werden, sondern im Kompost....

..täglich leeren gehen.....(o.k., ich weiss, nicht der Tipp, den ein Messie gerne lesen mag...täglich schon gar nicht....gut für die Fitness...)

....bei uns freuen sich Vögel, Katzen und Füchse darauf.....die durchwuseln unseren offenen Komposthaufen im Garten.....

....Hausmüll ginge auch, wenn du es in dichte Säcke packst und zeitnah in die passende Tonne bringst....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2024 16:22
avatar  Robin
#20
avatar

@skurril

Der Biomüll wird bei mir selten flüssig und gammelig. Ich habe einen kleinen, offenen Eimer dafür in der Küche und nehme statt einer Mülltüte ein gefaltetes Stück Zeitungspapier, um austretende Flüssigkeiten aufzusaugen. Das war mal ein Tipp aus einem "Zero Waste"-Buch.
Aber leider passiert es mir auch, dass Biomüll meinem Adlerauge entgeht, während er sich in solchen verwandelt... Dann wird's eventuell ekelig und ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir solche Unfälle einfach nur so schnell wie möglich und ohne dass sie Tropfen oder Wolken machen, rauszuschaffen. Z.B. mitsamt Verpackung in den Restmüll und gleich ab in die Tonne. Sorry, aber da hört bei mir mittlerweile die Mülltrennung auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!