Entsorgung allgemein, Tips und Ideen

  • Seite 3 von 5
06.03.2022 13:06
#11
Wo

@Draculara

wo ist denn Oxfam? Fairkauf weiß ich, das ist da, wo man nicht parken kann.

@Miranda

Muß man die wertvollen Marmeladengläser noch abwaschen, um sie verschenken zu dürfen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 13:30
avatar  Sybille
#12
Sy

@Miranda bei booklooker verkaufe ich die Bücher aber ja EINZELN. Da kommt man ja überhaupt nicht vom Fleck.

Nein, das steht in absolut keinem Verhältnis, ich habe hier schließlich keine wertvollen Antiquitäten sondern gelesene Schmöker, zum Teil schon als Mängelexemplar oder gebraucht gekauft.
Sie sind eigentlich zu schade zum wegwerfen, ein Buch kann ja nun wirklich von mehreren Leuten gelesen werden.
Aber ich werde mich nicht überschlagen um sie verschenken zu "dürfen", ich will ja vorwärts kommen 🤷🏼‍♀️.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 13:48
avatar  Robin
#13
avatar

@Wolfram1
Die wertvollen Marmeladengläser habe ich schon immer abgewaschen. Ich habe davon mehrere Kisten und einen kleinen Schrank voll. GLAS, das kostbarste und wundervollste Material überhaupt! Da bin ich wie eine Elster!

@Sybille
Stimmt. Ich verkaufe sie ja selbst auch aus dem Grund nicht über Booklooker.
Keine Ahnung, was bei dir geht - hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten, so lange man kein Geld dafür will. Antiquariate, und Bibliotheken nehmen auch gebrauchte Bücher und verkaufen sie gegen Spende. Es gibt Insereate von Antwuaren und Flohmarkthändlern, die Bücher auch abholen, wenn es kistenweise ist. Das setzt aber voraus, dass man Platz hat zum Sortieren. Auch Trödler haben meist eine Bücherecke.

Ansonsten geht die Welt halt auch nicht davon unter, wenn mal ein paar Schmöker im Altpapier landen. Es werden ja dauernd neue gedruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 15:07
#14
An

Ja, diese "zu verschenken" Kisten sind auch eine gute Idee. Was ich da schon alles los bekommen habe. Vor allem Kleinmöbel gehen gut. Bei Ebay Kleinanzeigen kann man die Sachen wochenlang vergeblich zu verschenken anbieten oder macht Termine aus, wo keiner kommt. Aber wenn man die Möbel am sonnigen Samstag an die Hauptverkehrstraße stellt, sind sie in wenigen Stunden weg. So ein Kellerregal kann man mal schnell im Vorbeigehen mitnehmen. Bücher werden auch gerne genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 10:46
#15
avatar

@Skurril,

kennst sicher die Werbung: "du brauchst es nicht mehr, verkaufs einfach auf V....." oder da gabs noch was die hatten eine Kinderwerbung: "Was ist eigentlich M......"

Wenns zum wegwerfen zu schade ist.

Oder ich nehm Metalldosen, um etwas reinzutun, die von den Drops oder von der Creme, wo aufbrauchte, sauber versteht sich.

schönen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

@Emin
gute Idee, hier doch so ein ABC-Glossar einfügen, ganz oben zu Entsorgung, wo dann jeder was einfügen kann, das bleibt dann immer auch ganz oben, wo dann jeder was nachsehen kann, wenn er was sucht, wie was entsorgt werden kann.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!