Freund ist Messie

  • Seite 3 von 4
10.05.2022 20:02
#11
An

Hm, ich weiß, das ist jetzt sehr herzlos, aber: Warum muss es ausgerechnet dieser Mann sein? Er wohnt weit weg, er hat psychische Probleme, er meldet sich oft lange Zeit nicht und seine Wohnung ist ein Saustall. Also, mir wären das ein paar Probleme zu viel.
Babs, hast Du eventuell einen Helferkomplex? Verliebst Du Dich öfter in Männer mit Problemen und versuchst dann, sie zu heilen? Hast Du das als Kind schon mit Deinen Eltern versucht?
Das mit dem "Ausmüllen" ist schwierig bei Messies. Für die ist der ganze Müll oft noch total wertvoll. Ein Erinnerungsstück, eine Antiquität, ein "Kann man sicher noch brauchen". Diese Wohnung sieht nicht versehentlich so aus, die hat er so gestaltet. Klar, Unordnung und Schmutz entstehen fast von selbst, dazu muss man nicht viel tun. Aber wenn es ihn wirklich stören würde, hätte er schon etwas dagegen getan.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 20:40
avatar  Babs
#12
Ba

Weißt du ich habe hier nach hilfe gesucht. Im Schlafzimmer ist kein reinkommen, das Katzenstreu hat sich überall in den Boden gefressen Die Wände sind voll Spinnweben und Dreck. Ein Zimmer ist voller Mülltüten. In die Küche kein reinkommen. Du hast es nicht gesehen und nein ich möchte ihn nicht umformen. Die Kleidung riecht nach Katzenklo und doch nehme ich ihn in den Arm und küsse ihn aber ich schlafe in keinem Bett was nach katzenpisse stinkt..


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 22:10 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 22:11)
avatar  Robin
#13
avatar

Hallo @Babs ,

Zitat von Babs im Beitrag #9
Dr. Jekyll und Mr. hyde.


Das würde mir mehr Sorgen machen als die Wohnung. So schwierig diese materielle Seite auch ist. Weißt du genug über ihn, um zu wissen, ob er wirklich nett ist? Wir haben natürlich alle mehr oder weniger unsere Launen, Ausraster usw. - aber es gibt eine bestimmte Sorte Mann, die äußerst charmant tut anfangs und später fliegen die Fäuste. Ich hoffe, du kannst beurteilen, ob es *die* Sorte Mr Hyde ist oder ein ganz normaler Mensch, der grade Stress hatte. Und ich hoffe, du passt auf dich auf. Auch das Abtauchen ist auf die Dauer in einer Beziehung extrem frustrierend. Kann man im Zustand der Verliebtheit eine Zeit lang tolerieren, wenn jemand immer nur mal auftaucht, wenn er grade Lust dazu hat, aber was es auf die Dauer mit einem macht ist, äh, möglicherweise romantisch aber höchst unpraktisch. Sowas wie chronischer Liebeskummer.

Was die Hilfe angeht, die du suchst: Die meisten von uns kämpfen mit ihrem eigenen Chaos. Das geht mal besser, mal schlechter, und wenn wir eine Patentlösung hätten, dann würden wir sie ja bei uns selbst anwenden. Klar ist, dass jedes Teil, was die Wohnung verlässt, dort keine Unordnung mehr macht. Klar ist aber auch, dass es einfach ist, wieder Dinge reinzutragen, und schwierig, zu entscheiden, was raus soll und was nicht. Diese Entscheidungen muss jeder schon selbst treffen... Es sei denn, er kann und möchte das anderen überlassen - aber das ist auch bei Messies selten, genauso wie bei anderen Leuten auch.

Wenn's um die Wohnung geht, wäre wohl die beste Hilfe für deinen Freund, wenn du ihm den Tipp gibst, dass es hier so ein Forum gibt. Und dich darauf einstellst, dass es dann auch eine Weile braucht. Vielleicht das Wichtigste ist, dass man ein bisschen Gelassenheit entwickelt gegenüber der Wohnung. Das hindert einen nicht daran, in kleinen Schritten anzufangen, das Chaos in den Griff zu kriegen. Im Gegenteil - die Nicht-Gelassenheit hindert einen ansonsten daran, sich ihm zuzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 08:49
avatar  Babs
#14
Ba

Ich danke dir. mehr möchte ich gerade nicht schreiben. ABer ich weiss er ist ein lieber Mensch, er würde mir nie etwas antun


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 09:37
#15
avatar

liebe @Babs

sehr herzlich willkommen.

Als erstes grad dachte ich: mehr bist du ihm nicht wert??????

Wenn er dich einlädt, warum bereitet er denn nicht vor??? Also ich tät das, gut eine Kruschtelecke hab auch, aber das wars dann....

Du schreibst dir verschlugs den Atem, das denke mir, bei verschmutzte Wände, das tä#ts bei mir sofort läuten, ich bin ihm sowas wert????Kehrtum und gut is.

Das ist kein guter Start. Nice day, best regards, best health

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!