ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 13 von 23
13.09.2022 23:57
#61
gl

hallo zusammen, hatte und habe schwierigkeiten wenn ihr die zitate reinkopiert und dann drauf antwortet, kapier ich kaum, da is zuviel durcheinander, für mich fehlt dann der zusammenhang, kann ich so nicht verstehen. danke der nachfrage s geht so lala. manchmal is man so in nem problem drin, dass man alles andere nicht mehr hin-oder mitkriegt. genau. hab gar nix mehr hinbekommen jetzt, da meine betreuerin einfach nicht an mich glaubt und ihr muss ich eigentlich nix beweisen. da ich für mich aufräum. aber irgendwie wirds schon weitergehn mit ihr. letzte woche is zufällig ausgefallen. beide seiten ham sich wieder beruhigt. weiter gehts. auch wenns mich irgendwie blockiert zu wissen, dass sie nicht an mich glaubt. hab dann gesagt, na, s reicht ja auch dass ich an mich glaub. ihre antwort: genau. (...) manchmal sag ich einfach nix, damit wir nicht streiten. egal jetzt. was mich jetzt zurückgeworfen hat, war stress mit den oberen nachbarn. ich hab mich nicht getraut was zu sagen. aber sie verstehn mich ja sowieso nicht und ich kann kein türkisch. ach ja, wasserschaden is jetzt dicht oder decke is wieder dicht, behoben. fertig. ja natürlich könnte man da noch sog. schönheitssachen wie farbe drauf und so machen lassen von den handwerkern der vermieter...eigentlich in meiner situation ein guter oder schlechter witz. aber da ichs eben auch nicht besser weiß, hab ich den gutachter gefragt, ob denn noch handwerker kommen. glaub den hausmeister auch. deren antwort : wenn sie denn reinkommen würden und auch noch platz zum arbeiten hätten... naja...die feen hab ich letztens unter nem anderen noch nicht weggeräumten prospektstapel entdeckt...aber ich kann doch nicht einfach deren feenstab stehlen und dann alles aufgeräumt zaubern damit. geht ja gar nicht. aber mal ehrlich. die feen haben ihren feenstab bestimmt in nem anderen prospektstapel versteckt und nicht da wo sie grad vorübergehend wohnen. also hoff ich jetzt dass meine nachbarn ruhiger sind jetzt. ach ja und das eis...stracciatellaeis große packung. ich kanns halt einfach nicht lassen. zumindest beruhigt es mich, das ist doch super. nur noch kurz zu den nachbarn über mir. hab am freitag tatsächlich nen beschwerdebrief beim vermieter abgegeben und alles ungeschönt, nichts als die wahrheit reingeschrieben. seit heute isses echt ruhiger oben. darum gehts: da ich nicht gesund bin ich oft zuhause. vieviele leute über mir wohnen ? keine ahnung. als sie eingezogen sind war das jedenfalls nur einer. die probleme jetzt gehn ca. 3 bis 4 monate oder n halbes jahr? aber irgendwann reichts einfach und dann kriegt man schon fast n hörsturz von...und jetzt bitte nicht lachen...dem gestöhne und gekreische von oben. und dann immer "Love love " "Fuck Fuck "...usw. das geht aber jeden tag von mittag bis ca. elf nachts, manchmal gehts dann nach draußen und dann wird weitergemacht. reger treppenverkehr, treppauf-treppabwärts, türklopfen, etc, etc. und das gestöhne und gekreische ziemlich laut, altbau hier, die wände sind dünn, aber wer hält es bitte durch, den ganzen tag sex zu haben ?...hat sich für mich eher so angehört als würden die über mir ein puff oder bordell betreiben, wahrscheinlich isses oder vielleicht wars? ja auch so. die küchenpapierfetzen die sie dann ausm fenster noch schmeißen...ich kuck morgen mal, wer dran ist mit hausordnung. wenn ich nicht dran bin lass ich sie liegen. muss kucken. jedenfalls haben wir noch nen spielplatz in der mitte und die häuser außenrum. die kinder aufm spielplatz äffen das gestöhne und gekreische schon nach und auch "love you" "fuck fuck", etc. und ahmen das gestöhne nach und das gekreische. und da ich hier außer diesen "Geräuschen" auch schon nix mehr gehört hab, genau, irgendwann hat man nur noch die geräusche im ohr, obwohl sie dann vielleicht mal ne halbe stunde nicht da waren. aber alles in den brief reingeschrieben. da s heut verhältnismäßig ruhig war, denk ich mal dass gestern jemand da war bei denen. ich bin nicht spießig oder so. aber ein puff oder bordell über mir ? geht so nicht. und auch nicht, dass die kinder das draußen nachahmen. wenn nur ein paar oben wohnen würd, klar , macht was ihr wollt, mir egal. aber ein bisschen rüchsicht den anderen mietern gegenüber wär schön gewesen. ich hoff dass das oben leiser wird und kein puff oder bordell mehr ist. aber heute wars schon leise, sagen wir ok, glaub es war kein pendelverkehr oder nicht so viel mehr treppauf-treppabwärts...jetzt isses auf jeden fall so dass ich wieder das totale chaos veranstaltet hab, juhu. egal. ich fang einfach nochmal von vorne an. bin schon total stolz auf mich, dass ich mich getraut hab den beschwerdebrief (ohne betreuerin) zu schreiben, ungeschönt und die wahrheit mit dem zusatz, dass das alles sich vielleicht wie ein witz anhört, aber keiner is, und abgegeben hab bei einer zweigstelle in der stadt. und die ham den brief dann weitergeleitet. hab aber da schon dazugesagt, dass das so nicht weitergehn kann. also ich bin megastolz auf mich :) bin müde, gute nacht, bis demnächst, eure glitzerina. jetzt seid ihr auf alle fälle auf dem neuesten stand. gute nacht, schlaft gut und träumt was schönes :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2022 21:45
avatar  IBI
#62
IB
IBI

Zitat von glizerina3 im Beitrag #61
wenns mich irgendwie blockiert zu wissen, dass sie nicht an mich glaubt.

Eine Betreuerin zu haben, die nicht an dich glaubt, erschwert dir deine innere Motivation.
Das tut deinem Nervensystem nicht gut, denn es wäre für dich sehr hilfreich, wenn sie mit dir empathischer sein würde und dich stärken könnte.

Zitat von glizerina3 im Beitrag #61
hab dann gesagt, na, s reicht ja auch dass ich an mich glaub. ihre antwort: genau.

Ja, das stimmt. ZUERST musst du an DICH selbst glauben, doch wenn du noch zwei, drei Menschen hättest, die auch an dich glauben, dann würde dich das Unterstützen.

Das würde nicht bedeuten, dass du von den Menschen erwarten darfst, dass sie dir beim Aufräumen helfen. Sondern wirklich, dass sie daran glauben können, dass du genügend Motivation und Energie aufbringen kannst, Stück für Stück das Chaos zu beseitigen.

Zitat von glizerina3 im Beitrag #61
ich bin megastolz auf mich

Ja, du kannst Stolz darauf sein, dass du den Beschwerdebrief geschrieben hast und für das ENTSTRESSEN des Lärmpegels im Haus gesorgt hast.
Ich hoffe, du hast eine Kopie gemacht.

Und sorry, dass ich die Zitatefunktion verwende....die reisst aus dem Zusammenhang, doch wenn jemand auf deinen Betrag reagiert und wenn in der zeit fünf andere darauf antworten und eine andere Diskussion beginnen, ist der Zusammenhang ebenfalls schwierig zuzuordnen. Beim Zitat steht vom Wem es kommt und meist auch, aus welchem Beitrag er stammt. den kannst du ja ggf. nochmals lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 12:41
avatar  Gitta
#63
avatar

Hallo glizerina3
Ich finde es auch toll, dass Du den Brief geschrieben hast und jetzt stolz auf Dich sein kannst! Wenn man so überlegt, jemand, dessen Wohnung etwas vollgestellt und unordentlich ist, der stört ja die Nachbarn nicht. Es sei denn, derjenige würde auch das Treppenhaus vollstellen, aber das ist ja nicht der Fall. Das Treppenhaus als Schlafzimmer Erweiterung zu benutzen, finde ich schon eine Störung der Nachbarn. Und dann so laut zu sein bei einem hellhörigen Haus, auch.

Vielleicht ist das Farbe drüber Streichen nicht so wichtig. Dann brauchen auch keine Handwerker in die Wohnung. Schade, dass Du Dich mit der Betreuerin nicht so gut verstehst. Vielleicht hilft es, wenn Du, wie früher, jede Woche einen oder zwei Müllsäcke zusammen gesammelt kriegst. Dann hast Du etwas zum Vorzeigen, dass Du schon Anstrengungen unternimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 00:47
#64
gl

hallo ihr alle zusammen, bitte keine zitatzusammenhänge. ich versteh sie nicht. bitte nix mit zitaten, danke. s finale feuerwerk kommt erst noch... neues aus dem ...haus...die nachbarn über mir, das ganze hat mich ziemlich geschafft und war ne nicht unbedingt angenehme reizüberflutung. seit montag vor einer woche is es ruhig geworden oben. hab aber gleich nach dem ersten , ca. eine oder zwei wochen später den 2. beschwerdebrief geschrieben. na, der rege männerverkehr wurde dann weniger aber war nicht weg. s gab immer ein riesentheater oben...den wortlaut...erspar ich euch jetzt. es wurde viel mit denen diskutiert, gestritten, etc. die vermieter haben alles gegeben. aber die über mir haben halt auch nix. zum schluss hin ham nur noch zwei gestöhnt, leider wie auch schon vorher, viel zu laut. dann haben andere nachbarn von hier mitgekriegt, dass sich eben irgendjemand beschwert hat, und die waren dann anscheinend auch dann alle schon genervt, so dass sie sie immer wenn sie wieder angefangen haben, laut bei denen geklopft und sie gestört haben und dann gingen ends die diskussionen los. leider hör ich immer die ganzen rausredereien von denen mit wie sie sich zu erklären versuchen etc. dass sie dann jedes mal wieder gestört wurden, den ganzen tag lang, hat mich dann doch ein klein wenig amused. also, ja, manchmal waren die doch mal kurz draußen aber sobald wieder in der wohnung, gings wieder weiter. den ganzen tag. und da s nicht aufgehört hat oben, haben sie jetzt die mutter und die stöhnende tochter aus der wohnung rausgenommen. und vater auch ? die "empfangsdame"-tochter von oben hatte auch noch einen ca. 11jährigen sohn, wusste aber nicht dass er zu denen gehört. mir ist aber aufgefallen dass er nicht zu schule geht. mit den oben-gegenüber-nachbarn hab ich auch mal geredet, was sie gegenüber hören. der hat alles weggeleugnet, wahrscheinlich wegen dem jungen, weil der angeblich geistig behindert sei. jedenfalls wollte mir der junge, der jetzt auch nicht mehr hier wohnt, was sagen. so irgendwie mit händen und zeigen. irgendwas mit oder von seiner mutter. leider hab ich ihn nicht verstanden. aber geistig behindert war er nicht, er konnte nur nichts hören. natürlich kann er deswegen auch nicht reden, sondern nur halt irgendwelche laute, da er sich selber auch nicht hört. da hab ich aber dann mir gedacht, deswegen springt immer jemand oben und ist auch extrem laut, klar, der weiß ja auch nicht was laut ist. ich hoffe dass der junge jetzt gut gefördert wird. weiß ja nicht genau wieviel oben gewohnt haben. jedenfalls haben die vermieter halt die jetzt getrennt. wohnt nur noch der vielleicht-freund, der auch immer so laut stöhnte oben. aber ich denk der wird momentan betreut. der gutachter der wg des wasserschadens kommen musste, war das doch am 23.08. der gesagt hat, danke dass sie mich in ihre wohnung gelassen haben. die vermieter ham ja auch nicht lockergelassen. und ich hab halt auch nicht viel geschafft. und der hat glaub ich auch noch was gesagt, dass das nicht sein problem ist, hab ja auch zu dem gesagt, dass das schon noch wird und der hausmeister schon bescheid weiß und ich mich bemüh. und dass es ihn nichts angeht hat er auch gesagt. der hausmeister wars sicher nicht, hat die betreuerin auch gesagt. 23.08. , ca. 2 monate später, also gestern bzw. heut früh liegt ein brief von den vermietern im briefkasten. hm....jedenfalls hab ich seit heute ne abmahnung. s kann ja nur der gutachter gewesen sein, exakt zwei monate später.? wie bei der wohnungsbegehung mit dem wasserschaden und bla bla ist ihre wohnung ziemlich bla bla, ich hab gegen den mietvertrag verstoßen etc. und soll den müll beseitigen. bis 17.11. soll ich ihnen berichten, welche maßnahmen ich ergriffen habe. danach müsste eine wohnungsbegehung ausgemacht werden (ohne datum) . klar interessiert auch niemand, dass oben ein puff war und das gestöhne mich voll aus dem konzept gebracht hat, zum schluss stöhnten sie halt nur noch zu zweit. zuviel unruhe für mich und vielzuviele äußere reize, die auf mich einprallen. da ging einfach nix mehr mit aufräumen. aber währenddessen hab ich halt alles wieder zunichte gemacht. wenns vorher von 10 am schlechtesten schon wenigstens ne 9,5 war isses jetzt mind. ne 12.wenigstens haben sie die getrennt. verstehn tu ich eh nix mehr. der wasserschaden ist längst behoben, die flecken an der wand können sie auch in einem jahr machen. weil ich zur betreuerin heut gemeint hab, dass sie das vergessen können, dass leute vom betreuten wohnen in meiner wohnung was wegräumen. eigentlich wollt ich ihr gar nix erzählen, hab ich aber dann doch. sie hat gemeint, die wollen das bestimmt dieses jahr noch machen. hab gesagt, s kann kein mensch verlangen, dass ich in 3 wochen oder 8 wochen das chaos von ca. sagen wir mal 10 jahren beseitige. aber hab gesagt plan a gabs nie, plan b ist gescheitert wg gestöhne und ich muss mich konzentrieren, wenn ich aufräume. plan x wär da noch. ich kauf mir x-zählige kartons, schmeiß alles hinein, abdamitindenkeller, fertig, wohnungsbegehung für die feinen herren kann beginnen. wenn sie weg sind, veranstalte ich das gleiche chaos wie vorher. absichtlich leg ich dann das alles genau so wieder hin wie s war. und dann fang ich an in meinem tempo aufzuräumen. was ham die denn jetzt davon, wenn sie jetzt den wasserschaden reparieren.d. h. repariert is er ja längst, halt die schäden, die der obige wasserschaden angerichtet hat an den wänden,beheben, wahrscheinlich halt drüberweißeln.? eine messie die dann durchdreht und plan x anwendet aber mein inneres chaos wird riesig werden. aber egal. ich werds genau so machen.betreuerin is leider 3 wochen im urlaub, so dass wir also am freitag erstmal versuchen mit der frau beschwerdebrief zu reden. also mit vertretung von, also frau vertretung und der frau beschwerdebrief und mir am telefon. und wenn die mir dieses jahr meinen jahresabschluss versauen wollen, plan x ist kein problem. ah, jetzt weiß ichs wieder. eigentlich darf ich soviel rumstehn haben wie ich will. s geht nur um klo, bad, dusche, fenster evtl. sofern am boden nix steht sollte dieser evtl sauber sein. aber was sonst in der wohnung steht gehört mir und nicht den vermietern. wie auch immer, ich reiß mir kein bein mehr aus und die betreuer:innen räumen auch nicht meine wohnung aus, meine familie, sowieso erfährt die da nie was von. ich verstehs nicht, wieso jetzt nach zwei monaten...? wär auch zu schön gewesen. eure glitzerina. gute nacht und schöne träume. wie wär eure vorangehensweise? jetzt soll ich halt anscheinend wieder auf druck oder mit druck oder auf knopfdruck funktionieren. druck ist gift für mich. geht nicht. evtl. habt ihr tipps? gerne könnt ihr mir ne privat-nachricht schreiben. mit aufräumen helfen lassen würd ich nur auch eine messie oder einen messie. das würde ganz bestimmt funktionieren. alles andere lehne ich ab und schaff ich nicht. oder habt ihr tipps, also evtl alternativen zum x-plan?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 17:16
avatar  Gitta
#65
avatar

Hallo glizerina3
Auf der einen Seite gut, dass etwas mehr Ruhe im Haus herrscht, auf der anderen Seite schlecht, weil Du jetzt im Eiltempo Ordnung machen sollst. Was sicher nicht geht.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es mehr ums Putzen als dass Sachen rumliegen? Und weil Sachen auf dem Boden liegen, kannst Du den Boden nicht saugen oder wischen?

Deinen Plan finde ich gar nicht schlecht. Kartons besorgen, die Sachen erstmal da rein ungeordnet, und die Kartons an einer Wand übereinander stellen. Dann kannst Du den Boden und die Fenster putzen bis zur Begehung. Und dann sollten doch alle zufrieden sein.
Gegen die Kartons kann eigentlich keiner etwas sagen, das ist ja Deine Sache, wie Du wohnst. Danach kannst Du Dich wieder ausbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!