ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 16 von 23
03.11.2022 19:36
#76
La

Was ist eigentlich so schlimm an einem Büchermessi?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 22:34
#77
He

@ Lavendel

Da müssten wir vielleicht mal meine Vermieterin fragen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 23:52
#78
La

Aber gerne!😀


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 01:05
#79
gl

hallo ihr alle zusammen, bitte keine zitate, versteh ich nicht. nur kurz mal zwischendurch. wir müssen am 18. nur telefonieren mit der frau beschwerdebrief. und da soll ich ihr alles erzählen, was ich bis dorthin geschafft hab. also zusammen mit der betreuerin, die jetzt wieder ausm urlaub zurück ist. ich hab zuerst der urlaubsvertretung vom betreutem wohnen und dann am telefon der frau beschwerdebrief den brief, den ich dem hausmeister schon vorgelesen hab auch vorgelesen. und die hat ganz anders reagiert als wir gedacht haben. mit verständnis und akzeptanz. da ich mich mit dem brief schon mehrmals ins aus geschossen hab fiels mir nicht mehr so schwer diesen nochmal zwei leuten näherzubringen. flucht nach vorn, wenns schon anders nix mehr bringt. ach ja, natürlich hab ich keine privaten vermieter, da sozialwohnung, mit vermieter is ne riesenfirma gemeint. is jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt glück oder nicht nur, meine betreuerin hat gemeint, dass die dort auch auf solche fälle geschult werden oder besser, die mitarbeiter dort werden mit z. b. dem thema messiesyndrom vertraut gemacht. jedenfalls isses nun so, sie hat sich meinen ganzen brief telefonisch angehört, vertretung von betreuerin hat mitgehört, war auf laut, telefon. am 18. früh telefonieren wir wieder zu dritt und ich soll ihr erzählen was ich geschafft hab. und irgendwie so weiter, von zeit zu zeit telefonieren erstmal. aber sie wird auch mal vorbeikommen, aber nur fürs gesamtbild. ich hab gesagt ( hab hoch gepokert) ca. 1 Jahr wär für mich machbar, dann könnt jemand kommen. ein jahr krieg ich nicht (frau kanns ja mal versuchen). hab nun weniger druck von den vermietern, aber dafür enormen druck vom betreutem wohnen...ob der wasserschaden nun behoben ist hat die frau beschwerdebrief mich noch gefragt. ja, keine ahnung.? sie erkundigt sich da nochmal, weil ich gesagt hab, so schnell krieg ich das alles nicht hin, wobei mir die flecken an der wand doch einerlei sind. schaffen tu ich nicht viel. weil die frau beschwerdebrief auch gemeint hat, halt dann ca. 1 stunde am tag, und raum für raum...s klappt halt nich so doll da s grad nich so doll geht. aber ich bemüh mich. aber nicht für meine betreuerin. ihre antwort heute, weil ich gesagt hab s wird keiner schaffen dass ich ausziehn muss. also nun ihre antwort: da bin ich aber mal gespannt. ich ha b sie dann gefragt wieso sie sowas jetzt sagt. ich hab gesagt, da isses wieder, sie glauben null an mich. dann wollt sie wieder einlenken...ich bin gespannt. was für ne bescheuerte antwort. noch bescheuerter gehts nicht mehr. und selbst wenn ich nicht soweit komm wie alle von mir erwarten, was nicht geht geht halt nicht, wird man trotzdem sehen, dass ich mich bemüh. s wird gar nix perfekt sein, muss es aber auch nicht. ah, ich weiß jetzt was. für frau beschwerdebrief mach ich vorher-nachher-fotos, dann hab ich beweise. aber brauch ich die denn wirklich um zu beweisen dass ich vorangekommen bin? na ich weiß ja nicht. obwohl ich denk frau beschwerdebrief braucht keine beweisfotos. sie wirds sehen hoff ich und mir so auch glauben. das neueste von mir soweit. der nachbar über mir sagt auch jeden tag dasselbe, zumindest scheint er weiterhin betreut zu werden, der sensationstourismus am und ums haus und auf dem spielplatz reißt nicht so richtig ab obwohl ja nix mehr is. und insgesamt bleibt alles schwierig, da ich keine fremde hilfe zum aufräumen zulassen kann. aber dienstag ist restmüll und ich hab mehrere tüten für 2,50 gekauft, also werd ich mich anstrengen das wochenende über damit ich dienstag früh auf den gehweg extra mülltüten hinstellen kann. und meine betreuerin versteht auch nicht meine x-methode mit den x-zähligen kartons und die dann in keller. dann könnt es ja auch sein, dass die den keller auch durchsuchen, echt, meint ihr? und wenn, doch meine sache wie voll der keller ist? ja, kann natürlich sein, dass die vermieter, immer mal wieder sich zur wohnungsbesichtigung ankündigen (zumindest meint das die vertretung der betreuerin). jedenfalls hat meine betreuerin heut gemeint, dass die mir höchstens bis weihnachten geben werden. (...) bei ihr klingts für mich hier wieder wie ne drohung mir gegenüber und dann höre ich noch ein, sie schaffen das ja sowieso nicht raus... hexen kann ich aber immer noch nicht. und wenn. glaub ich einfach nicht, ich hab der frau beschwerdebrief ja auch am telefon gesagt, dass ich sachen von 10 jahren ca. nicht in 4 wochen wieder, ja halt da in 4 wochen ordnung reinbringen kann. bin müde, gute nacht. lg eure glitzerina. gerne könnt ihr mir auch eine private nachricht schreiben. meine feen unter den zeitungsstapeln sind wieder umgezogen...hab glitzerpailletten entdeckt...wie sind so eure zaubertricks um in kürzerer zeit mehr in der wohnung aufzuräumen und das am besten mit weniger kraft?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 13:23
avatar  Gitta
#80
avatar

Hallo glizerina3
Es tut mir leid, dass sie Dich schon wieder so unter Druck setzen! Nein, ich glaube auch nicht, dass eine Messie Wohnung in vier Wochen aufgeräumt ist. Das ginge nur mit einer Hau-Ruck-Aktion wie im Fernsehen, wenn so eine Entrümpelungs-Mannschaft anrückt und alles zusammenpackt, was da rumliegt und der Besitzer nur wenige Dinge behalten darf. Danach noch ein Putztrupp durch die Wohnung wuselt und alles blitzblank schrubbt. So stellen sie sich es wohl vor.

Ich habe mehrere Jahre gebraucht. Die Situation war aber anders als bei Dir. Ich war auf keinen öffentlichen Geldgeber angewiesen, habe meine Brötchen selbst verdient. Also außer ein paar naserümpfenden Verwandten und Freunden konnte mir da niemand reinreden. Allerdings war ich jeden Tag auch 8 Stunden arbeiten, dann war natürlich nicht so viel Zeit oder Energie für das Aufräumen übrig.
Also ein Jahr finde ich schon realistisch, wenn Du Dich nur mit dem Aufräumen beschäftigst. Es geht ja auch darum, für Dich ein System zu finden, nachdem Du entflechten und entsorgen willst. Also zum Beispiel alle Zeitungen, die älter als 2 Jahre sind, kommen weg. Von x Dingen einer Art will ich nur zwei behalten, usw.

Hatte nicht Miranda einen Vorschlag gemacht, an welche Stelle Du Dich wenden kannst, um möglicherweise eine andere Betreuerin zu bekommen? Eine, die sich besser mit der Messie Problematik auskennt. Weil wie es sich jetzt anhört, scheinen alle zu glauben, Du wärst einfach nur faul und man müsste Dich einfach nur genug unter Druck setzen, dass Du Dich in Bewegung setzt.

Das wäre ja so, als würde man auch glauben, man müsste jemand mit Depressionen einfach nur genug unter Druck setzen, dann würde er schon fröhlich in die Gänge kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!