ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 17 von 23
12.11.2022 13:30
avatar  Gitta
#81
avatar

hier war der Beitrag:

Zitat von Miranda im Beitrag #45
Hallo @glizerina3 ,

mir ging auch so wie @Gitta durch den Kopf, ob deine Betreuerin wohl die richtige für dich ist? Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir keine Hilfe ist, kannst du dich an die anständige Stelle wenden und darum bitten, dass du jemand anderen bekommst. Ich habe vor einiger Zeit mitgekriegt, wie jemand das gemacht hat und sein Leben daraufhin eine sehr positive Entwicklung nahm... Dessen alter Betreuer war allerdings ein Totalausfall - der hat echt einfach gar nichts gemacht und dürfte jetzt wohl auch Ärger haben deshalb.

Deine taucht ja immerhin auf und würde auch gern was machen. Das ist eine deutlich andere Situation und die schlechteste ist sie also schon mal nicht! Vielleicht könnt ihr miteinander klären, *wie* sie dir denn helfen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:43
#82
gl

hallo ihr alle zusammen, gitta, ja, ich fühl mich total missverstanden. und ja, es scheint so zu sein, dass alle denken ich wär nur faul. (und diese ganze scheiße nur wegen eines wasserschadens, der nicht meiner war). mit der messieproblematik beschäftigt sich niemand scheint mir. ich wollte sie noch als weitere betreuung, da ich dachte wir kriegen das hin oder es immer noch denke. ich weiß auch nicht ob es mit jemand anders besser wär. letzte woche mit der vertretungsb etreuung fühlte ich mich auch missverstanden, die woche davor noch schlimmer, so dass ich gesagt hab, dass ich aufschreibe was ich meine und es ihr nächstes mal vorlese. gesagt. getan. war auf jeden fall besser. aber dann hat mir die jetzige betreuerin wieder gesagt, dass die vertretung und sie der meinung sind, ich wäre mir der tragweite dieser abmahnung nicht bewusst. bullshit. ich hab zwar nen dachschaden. natürlich weiß ich was los ist...aber das alles war doch nicht meine absicht. aber manchmal kommts von ihr so rüber als hätt ich oder würd ich das alles mit voller absicht machen. natürlich. außerdem isses unmöglich in kurzer zeit aufzuräumen. gut, ich bin in frührente und hätte zeit...außer den arztterminen, krankengymnastik, termine ansonsten. ein arzttermin und der tag is dann erledigt oder ich bins, jenachdem. also das was die betreuerin gestern gesagt hat, hat mich ziemlich verletzt. aber oder außerdem geht sie nächsten sommer in rente. und ja, jetzt steh ich wieder enorm unter druck und eigentlich geht grad gar nix mehr...aber ich bemüh mich wegen dem dienstag müllabfuhrtermin. nun, ich werd weitermachen, aber nicht schnell, dann kucken wir wg dem telefongespräch. falls ich dann dort doch noch ne frist krieg, greift halt doch methode x. mit den x-zähligen kartons erstmal. erstmal. aber das "unterschreibt" die betreuerin wieder nicht...das findet sie für sich nicht nachvollziehbar. also diesen meinen x-vorschlag unterstützt sie nicht. na, wenns sein muss, find ich schon leute zum kartons tragen. in ihren augen bin ich halt einfach nur faul. und mir scheint für den ganzen verein. missverstanden und abgestempelt. und eigentlich find ich, dass die zu faul sind, sich mit den messies auseinanderzusetzen, bzw., sich darüber zu informieren, einfach sich ein bisschen reinarbeiten. klar werde ich dem ganzen momentan nicht gerecht und ich werd nie das schaffen was die denken das oder was ich schaffen könnte. und da dreht sich dann alles wieder im kreis...zum heulen. aber ich mach weiter, vielleicht schaff ich ja nächste woche ne stunde pro tag, oder ne halbe oder mehrmals am tag ne halbe. ich bemüh mich. dann kucken wir wg dem telefongespräch, obs überhaupt ne frist gibt. von den vermietern und der frau beschwerdebrief. natürlich wird diese frau beschwerdebrief mal vorbeikommen . aber man wird sehen, dass ich mich bemühe. und das wird ganz bestimmt reichen. wie auch immer. schönes wochenende euch gewünscht. eure glitzerina. ihr könnt mir auch ne persönliche nachricht schreiben. hmmh, vielleicht find ich ja unter den nächsten prospektenstapel das versteck des feenstabs und somit den feenstab. und dann...1..2...3... . tja, jetzt fehlt der zauberspruch dazu...schade. ohne zauberspruch hilft mir auch der feenstab nix. feenstab wieder ins feenversteck zurück, und zauberspruch suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 21:09
avatar  Gitta
#83
avatar

Hallo glizerina3
Mit der Abmahnung wäre ja die Frage, wegen was sie Dich abmahnen wollen. Einfach nur wegen Unordnung? Das geht glaube ich nicht.

Es kommt ja darauf an, was in Deiner Wohnung herumliegt. Nassmüll und angegessene Lebensmittel, was vor sich hingammelt und schimmelt, zieht natürlich Viecher an. Und die Viecher lassen sich nur mit einem Kammerjäger entfernen. Oder nasse Wäsche, die vor sich hin schimmelt. Oder die Sachen versperren die Fenster und Du kannst nicht lüften, und hast deshalb Schimmelbildung oder so etwas. Genau müsste man das beim Mieterverein erfragen.

Aber einfach nur trockene Sachen, die überall herumfliegen, also Krimskrams, ziehen keine Viecher an. Falls Du Viecher hast, und der Kammerjäger müsste kommen, finde ich es eine gute Idee, Deinen trockenen Krimskrams in Kisten zu werfen, diese in den Keller zu tun, denn dann kriegen Deine Sachen nichts ab.

Überhaupt finde ich das mit den Kartons eine gute Idee, sagte ich ja schon. Da dürfen natürlich nur trockene Sachen rein, sonst verdirbst Du die anderen Sachen gleich mit. Dann kannst Du den Boden staubsaugen und die Oberflächen wischen. Mehr geputzt geht ja nicht. Aber wegen einer nicht tip top geputzten Wohnung kann man Dich glaube ich auch nicht abmahnen.

Wenn Du es mit dem normalen Putzen körperlich nichts schaffst, wäre es vielleicht eine Überlegung, einen Pflegegrad zu beantragen, so dass Du ein Anrecht auf eine wöchentliche Putzhilfe hast.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 22:57
#84
gl

hallo ihr alle zusammen, nur halt krimskrams und andere trockene sachen. schreib am freitag wieder nach dem telefonat. dann schrei b ich auch den wortlaut der abmahnung. schöne woche euch. eure glitzerina


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 17:44
#85
gl

hallo ihr alle zusammen. bitte keine zitate, ich verstehe die zusammenhänge nicht. Praktisch steht da, dass ich gegen die Bestimmungen des für meine wohnung abgeschlossenen mietvertrages verstoßen hab. und dass im rahmen einer wohnungsbegehung bezüglich des wasserschadens die festgestellt haben dass meine wohnung in einem nicht vertragsgemäßem zustand ist. sie mahnen mein wohnverhalten ab und erwarten dass diese von mir entmüllt und gereinigt wird...bitte teilen sie uns bis ... mit, welche maßnahmen von ihnen durgeführt wurden. wir werden nach der reinigung ihre wohnung besichtigen und die erforderlichen Maßnahmen zur Behebung des wasserschadens einleiten...mit freundlichen grüßen. ihr vermieter und frau Beschwerdebrief... das ist der wortlaut der Abmahnung.
klar ist es nicht sauber. ich bin überfordert. ne pflegestufe oder -grad, glaub ich nicht, ich bin nicht im rollstuhl, kann gehen und stehen wenn auch nicht so lang. ...und es steht viel mehr rum als in anderen wohnungen. das mit dem entmüllen...find ich nicht gut ausgedrückt, ne unsaubere wohnung ist nicht müll. ja, ein paar sachen am boden vielleicht und Prospekte mehrere aber so richtiger müll, so dass ich die wohnung gleich "entmüllen" müsste, zu krass ausgedrückt für mich. außerdem sind wir ja schon dabei, Betreuerin und ich. später. also meine Betreuung und ich haben ja am freitag wieder mit frau Beschwerdebrief miteinander telefoniert. am anfang des telefonats dachte ich mir, dass sie das letzte telefonat komplett vergessen hat, da sie erst so nach und nach gesagt hat, dass ich ihr heute berichten soll was ich schon alles erledigt hab. hab das natürlich aufgeschrieben. an einer ecke in der küche angefangen, hab nicht jeden tag was geschafft. aber hab mich sehr bemüht. manchmal 2 einheiten pro tag, zeitversetzt jeweils ne halbe oder dreiviertel stunde. einen schrank ausgeräumt mit abgelaufenen Lebensmittel, die aber alle noch zu und geschlossen waren. und ein bisschen staugesaugt. s geht nicht jeden tag, aber ich bemüh mich total. dann hab ich noch gesagt, weil sie immer wieder betont hat, wenns dann soweit ist, dass die handwerker reinkönnen und den wasserschaden oder was davon übrig ist zu beseitigen. weil ich gefragt hab wie lang sie mir geben, weil sie mir ja kein jahr geben will. dann hat sie gesagt, dass wir ja besprochen hatten dass wir alles schritt für schritt, zimmer für zimmer nach meinem tempo machen, weil ich gesagt hab, dass ich mich total unter druck gesetzt fühl von ihr und vom betreutem wohnen noch mehr. ich hab ihr gesagt, dass ich dadurch, also durch den druck, evtl unfälle oder epileptische anfälle hab oder ich fall einfach um, passieren können. druck ist gift für mich. dass ich dem druck nicht standhalte. sie wieder, sie macht mir keinen druck, sie will mir ja auch helfen. gut sage ich, es is aber so, dass ich ihre Erwartungen und die erwartungen der Betreuung nie erfüllen kann oder nicht erfüllen kann. s wird nie so sein, dass ich ihre erwartungen und die erwartungen der Betreuung erfüllen kann. aber irgendwie hat sie immer wieder davon gesprochen, wenns dann soweit ist, dass die handwerker reinkönnen. sie hat sich bedankt, dass ich mich dran gehalten hab sie anzurufen mit der Betreuerin, und dass ich ihr erzählt hab was ich schon geschafft hab. und sie hat auch dazugesagt, dass sie schon weiß dass ich nicht zulassen kann, dass mir jemand hilft, sondern allein aufräumen muss. haben sie denn doch nicht jemand? s geht nicht. es geht ja nicht, stimmt. gut, dann verbleiben wir so, dass wir in 3 wochen, 9.dezemer wieder miteinander telefonieren mit betreuung und mir wieder berichten was sie geschafft haben. dann kommt sowieso weihnachten. und dann sehn wir mal weiter. sie fragt die zuständigen noch, wen weiß ich nicht. da ich noch gefragt hab wie dringend das ganze denn nun ist, da es mir einerlei ist ob wasserflecken an der decke sind oder nicht. diesbezüglich müsste sie noch fragen (genau das müsste ich aber wissen)...wie auch immer, nach dem telefonat hatte ich gar nicht mehr den eindruck dass die wartet bis ich fertig bin mit aufräumen. sondern dass die sofort wenn sie könnten morgen in die wohnung wollen und den "wasserschadenbeseitigungsauftrag" so schnell wie möglich zu ende bringen wollen und abheften wollen. am besten noch in diesem jahr. und mit diesem eindruck war ich nicht allein. meine Betreuerin und ich waren uns (wahrscheinlich das erste mal seit langem) einer meinung. und dann...ham wir uns natürlich voll gefetzt. eigentlich oder meistens sag ich dann entweder gar nix mehr oder, ich kann auch total ausrasten. dann kam ich erst mal so richtig in fahrt. denn sie macht mir ja den meisten druck. ja, gut, wir machens einfach so. leise war ich auch nicht mehr sondern laut und sehr aufgebracht. wir stellen einen container vors fenster und schmeißen den ganzen müll rein, angefangen vom computer, fernseher, tisch, bett, waschmaschine, schrank, etc. samt inhalt, machen die wohnung komplett leer, dann können die handwerker rein, aber dann pack ich mein kleines haustier ein und gehe und hoffentlich fall ich dann einfach um mit haustier. aus. vorbei. sorgen vorbei. alles weg.
meine Betreuerin, na jetzt übertreiben sie aber total. nein, tu ich nicht. alles in den container. aus vorei. die handwerker können alles fertigmachen . und dann is alles fertig. aber ich und mein haustier sind nicht mehr da. dafür ist in der wohnung nun der wasserschaden beseitigt. perfekt für die vermieter und für die Betreuung. was hab ich noch zu ihr gesagt. das wird der blanke horror für mich wenn da fremde leute den ganzen tag in der wohnung sind, am ende noch unerträglichen lärm machen, bad is ja auch zu machen. ich kann nicht mal auf toilette gehn. und hab wildfremde leute im haus. und in dem raum in dem sie areiten kann ich mich eh nicht aufhalten. also eben im wohnzimmer. dann sitze ich da mit lärmschutzhörern und warte darauf dass sie wieder verschwinden. man bedenke dass in dem fall alles was mir lieb ist im keller steht und nicht hier. und jenachdem wielang der horror dauert, ist die küche nicht bewohnbar schaut scheiße aus, ich hab nur am Abend meine ruhe, owohl ich solang keine ruhe finden werd, bis die nicht mit dem ganzen fertig sind. das hab ich so zu ihr laut und aufgebracht wie ich war gesagt. den rest nicht mehr. denn ich hab dann meine sachen gepackt und hab dann gesagt ich muss jetzt gehn. tschüs dann. um es nicht noch weiter eskalieren zu lassen. der rest spukt mir im kopf rum. das weitere Problem wird sein , dass ich in kürzester zeit meine "ordung" hier wegen denen "aufräumen" soll was aber für mich heißt: meine "ordnung" verwandle ich selbst oder muss ich selbst ins reinste chaos verwandeln, damit die handwerker ihren auftrag erledigen können und abheften können. und wenn sie dann endlich fertig sind und der blanke horror vorbei ist, hab ich endlose schwierigkeiten und proleme meine "ordnung" wiederherzustellen. denn mithilfe meiner gewohnten ordnung kann ich dann in ruhe aufräumen. aber ich werde versuchen, dass alles wieder genauso aussieht wie vorher. denn dann kann ich erst anfangen mit aufräumen. aber ich weiß nicht ob ich das schaff, da es mir schon mal nicht gelungen ist, meine ordnung wiederherzustellen. das Ergebnis daraus ist das jetzige.
aber eigentlich hätte ich sagen wollen:


das hätte ich eigentlich sagen wollen :
...Gut, wir stellen nen container vors fenster. mein haustier und ich legen uns hinein in den container auf den boden. danach könnt ihr alles auf mich und mein haustier draufschmeißen. aber fangt bitte mit meinen schneekugeln an. dann glitzern wir zwei noch ein bisschen. alles andere auf die mittlerweile kaputten schneekugeln und mich und mein haustier draufschmeißen. vielleicht erklingt noch die ein oder andere weihnachtsmelodie einer schneekugelglitzerspieluhr bevor auch sie verklingt. aber nur nicht so sachte alles drauf legen sondern mit voller wucht und kraft alles in den container werfen. wird alles reinpassen. wenn ihr dann fertig seid, ab damit zur mülldeponie, so nennt man das doch. und dann: bitte einmal alles komplett zerschreddern lassen. wieviel? 5 euro. gut, hier 5 euro. aufwiedersehn. ihr hat mich ja schon längst vergessen. zum glück hab ich schon alles was ich brauche um glücklich zu sein...jetzt könnt ihr die wohnung zerschreddern äh die handwerker reinlassen und diese können nun endlich die wohnung vom wasserschaden befreien bzw. die wände. und dann fragt ihr euch wo mein haustier und ich sind. ists euch gar nicht aufgefallen dass wir nicht mehr da sind? oje, der container. als ihr völlig abgehetzt zur mülldeponie angehetzt kommt ist der container längst leer und der müll zerschreddert. ich und mein haustier schauen euch gelangweilt zu. vielleicht wart ihr einfach zu schnell? meinem haustier und mir und meinem ganzen "Müll" der ja keiner ist, gehts gut. "schöne wohnung, ganz neu renoviert, ein traum!" schwärmen da begeisterte augen. nach einigen monaten ist er wieder ausgezogen, da er sich dort unwohl fühlte. "es fühlt sich so an, als hätte man jemandem hier das herz rausgerissen. die wohnung hat keine seele mehr..."


lg eure glitzerina. feenstaub hab ich beim aufräumen letztens nicht gefunden, aber kleine sterne...ach ja die sind vom feenstab, aber s versteck hab ich vergessen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!