ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 21 von 23
19.12.2022 23:04
avatar  IBI
#101
IB
IBI

entschuldige bitte, dass wir den eindruck haben, dass du dir alleine das nicht zutraust, um zum passenden zeitpunkt fertig zu werden, weil wir wahrnehmen, dass du auf eine Katastrophe zusteuerst.

hole dir aufräumhilfe von aussen. das schlimmste vermeiden, scheint dir alleine bei aller realitätsmühe nicht mehr zu gelingen. so wirken deine darstellungen auf mich. vermutlich ist das ein tipp, den du nicht annehmen wirst, dir jemanden zu holen, der dir hilft all die vorbereiteten mülltüten in einen gemieteten müllcontainer zu tun.

wenn du es schaffen willst, wirst du vermutlich dich überwinden müssen, um die katastrophe in grenzen halten zu können.

derartige "du schaffst das" sätze, die du von uns wünscht, haben bei mir meist das GEgenteil bewirkt, weil sie nicht ehrlich klangen.
Ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und bitte, beweise uns wieviel kraft und energie in dir steckt, dass unsere annahmen, dass du einer katastrophe entgegen steuerst, völlig falsch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 23:29
avatar  Sybille
#102
Sy

Okay, @glizerina3 komm, dann gehen wirs doch Mal gemeinsam an, wollen wir?



Also wichtig ist meiner Meinung nach, dass man realistisch an die Planung herangeht.

Die Fragen sind meines Erachtens:

Was steht an?
Was kannst Du (tatsächlich!) schaffen?
Und falls zwischen diesen beiden Bereichen eine Diskrepanz bleibt, wie überwindest Du die?

Also.
Du musst die Wände Deiner Wohnung frei bekommen, damit der Wasserschaden behoben werden kann. Realistisch gesehen muss sowas einigermaßen zeitnah gemacht werden, weil das sonst schimmelt.
Du hast 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad?

Ist davon irgendwas NICHT vom Wasserschaden betroffen? Hast Du einen Keller? Einen Balkon vielleicht? Sonstige Abstellmöglichkeiten?

Mir erscheint ziemlich klar, dass Du mit Aufräumen, aussortieren, wegwerfen nicht innerhalb einer Zeit fertig werden kannst, die man als der Situation angemessen ansehen wird (eben wegen der Schimmelgefahr). Das bedeutet aus meiner Sicht, dass die Priorität auf dem Freiräumen der betroffenen Bereiche liegen muss. Denn letztlich ist es dem Vermieter völlig egal wieviel Kram Du hast. Der will nur seine Wände in Ordnung haben.

Bis hierhin d'accord?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 19:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 19:29)
#103
gl

hallo ihr alle zusammen.
und ansonsten brauch ich an so nem tag vorher ziemlich viel ruhe und nachher auch. danke. wir müssens auf morgen verschieben.

klar, jetzt heißts dann wieder dass ich kein interesse hab...doch hab ich. verzeiht mir bitte...

war schon länger so ausgemacht. heut war weihnachtsfeier. elfee sprich glitzerina... hat heut bei uns in der tagesstätte zwei kurzgeschichten vorgelesen (vorher ne woche lang täglich lesen geübt damit die betonungen sitzen)
und ihre "we-wish you a merry christmas-glitzer-schneekugelspieluhr gezeigt und aufgezogen und spielen lassen und geschüttelt und glitzern lassen...
und glitzerina glitzert auch ständig im gesicht, das ist bei elfeen so. deswegen heiß ich so. aber es is gut gelaufen, ca. ein größerer versprecher, aber macht ja nix.
waren nicht meine kurzgeschichten, nein, s waren von mir ausgesuchte kurzgeschichten aus kinderbüchern. und elfee trug auch ein elfeenkleid, selbst aufgeglitzert. und naja. hab superrückmeldungen bekommen, s hat allen super gefallen, nichts anderes hatte ich im sinn, allen ein lächeln ins gesicht zaubern, santa*s weihnachtselfee...weihnachtliche glitzerelfeengrüße an euch geschickt. s lesenüben hat sich gelohnt und s war ne schöne weihnachtsfeier und ich liebe weihnachten und kucke wahnsinnig gern weihnachtsfilme. verzeiht mir bitte...morgen machen wir weiter bzw. fangen an. glitzergrüße. eure glitzerina
okay, schlussendlich kam ich also nach hause und unser hausmeister kam mir mit einem freundlichen "Griaßt erna" -reminder entgegen. heißt ich grüße sie. aber eben ein kleiner reminder (erinnerung)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 19:54 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 19:54)
avatar  Goofy
#104
Go

Möglicherweise kenne ich das Gefühl, welches du bei und nach diesem Auftritt hattest, nur zu gut.

Ich bin ehrenamtlich sehr aktiv. Und vor einigen Jahren war ich extrem aktiv.

Ich habe dadurch viel erreicht.
Habe auch viel Lob bekommen. Von unterschiedlichsten Leuten.
Dieses Lob tat gut. Denn das alles hat abgelenkt von zu Hause und dieser Situation, die ich einfach nicht angehen wollte.

Zitat von glizerina3 im Beitrag #103
hat heut bei uns in der tagesstätte zwei kurzgeschichten vorgelesen (vorher ne woche lang täglich lesen geübt damit die betonungen sitzen)


Ich kann dir die Antwort nicht geben.

Deshalb frage du dich selbst:

Waren der perfekte Auftritt und diese Betonungen wirklich so wichtig, dass du dafür die Situation mit dem Wasserschaden aufschieben konntest?
War das angemessen?
Stimmen da die Prioritäten?
Hätten das andere Leute auch so gemacht?
Was würden die Leute denken, die diesen perfekten Auftritt gelobt haben, wenn sie wüssten, was dafür auf der Strecke blieb?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:08
#105
gl

hallo ihr alle zusammen
ja, war alles so schon länger ausgemacht und auch freiwillig. mir ist es wichtig, wenn ich vorlese, dass ich mich nur wenig bis gar nicht verlese.
also mehr als zwei mal versetzt ca. ne halbe stunde am tag krieg ich eh nicht hin mit aufräumen. wieso sollte ich nicht zwischendurch was schönes machen, womit ich anderen ne freude machen kann und mir selbst machts auch spaß.? s personal weiß bescheid. die ham sich sehr gefreut . und die gäste der weihnachtsfeier auch. und nach etwas schönem gehts doch schon leichter.
na soviele gedanken mach ich mir nicht. beides wichtig.
termine wie arzttermine oder krankengymnastik usw. gibts auch.
ich hab größere probleme beim verstehen eurer kommentare. selbst wenn ich jetzt die fremdwörter im duden nachschau oder im netz, versteh ich sie nicht. textzusammenhänge, deswg schreib ich immer, keine zitate. sybille, könntest mir das was du geschrieben hast, um ein vieles einfacher nochmal schreiben? was heißt das mit dem obs angemessen war, was ist angemessen? ich hab probleme beim euch schreiben, das dauert auch immmer. und beim verstehen. lg eure glitzerina. schönen abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!