Ich schaffe es nicht. Müll bleibt liegen.

  • Seite 5 von 5
02.08.2022 08:08
avatar  IBI
#21
IB
IBI

Zitat
Wir müssen gar nicht die 2 aus 100 finden, die uns wertvoll finden. Gott liebt uns alle. :-)


Wenn wir unseren eigenen inneren eher schädlichen Glaubenssätzen etwas entgegenstellen möchten, hilft es Menschen zu finden, die andere Sätze als Vorbild haben und uns zeigen können, dass sie nach ihnen leben.

Manchmal nerven mich Menschen, die Vertrauen ins Universum geben....im Sinne "wird alles gut", weil sie die Hälfte nicht mitteilen....und dazwischen gibt es jetzt eine Weile unangenehm und unruhig mit dem sie umgehen können.

Ich habe das Vertrauen in Gott - selbst spirituell betrachtet - verloren, wenn es ihn je gab, bedingt durch meine traumatischen Erlebnisse.....da brauche ich menschliche Vorbilder, die mit mir in Resonanz gehen, denn Gott bietet mir als Gesichtsloser Mensch wenig Resonanz.
Vielleicht kann ich später Vertrauen ins Universum geben, doch meine Erlebnisse sind die vielen Enttäuschungen.....weniger die vielen schönen Dinge, die ich vermutlich übersehe, weil ich nicht in der Lage bin die 3 oder 5 zu entdecken. Meine Sicht der Dinge richtet sich auf das aus, das sie gut kann. Alles andere ist ungewohnt und deswegen wird es ungern gepflegt.

Schön, dass dir der Glaube an Gott nützlich zu sein scheint.
Jeder nach seiner Fasson.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 17:51
avatar  kalakke
#22
avatar

Hallo Forum,
ich möchte berichten. Es bewegt sich was, ich habe jetzt bereits einige wenn auch kleine Rekorde erzielt. ich habe jetzt direkt an meinem Tisch an dem ich immer sitze eine Vorrichtung mit einer kleinen Mülltüte angebracht. Nun wird kein Müll mehr auf dem Tisch abgestellt sondern wandert direkt in die Tüte (selbst da meldet sich mein innerer Schweinehund der am liebsten nicht den Arm zur Tüte ausstrecken will sondern alles direkt vor mir auf dem Tisch abstellen will. Das klingt vielleicht albern aber so ist es.) Wenn die kleine Tüte voll ist nehme ich sie auf dem Weg zur Toilette mit ins Badezimmer, wo eine grosse Mülltonne steht in die ich das dann werfe und diese dann wenn sie voll ist und ich eh das Haus verlassen muss mitnehme zum Müllcontainer. Das läuft soweit ganz gut. Ausserdem habe ich eine zweite Tonne in die ich ab jetzt Dreckwäsche werfe statt sie auf dem Boden liegen zu lassen. das nächste was jetzt ansteht ist die Wohnung etwas zu entrümpeln (ist nicht soviel) und die vielen leeren Pappkartons abholen zu lassen. Dann würde es schon alles viel besser aussehen. Ich möchte dann auch gleich das Zimmer etwas umstellen und schöner dekorieren, denn es könnte sehr schön sein statt einer Müllkippe. Ich werde wieder berichten. Vielen Dank. K.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 08:42
#23
avatar

Wow kalakke - das klingt genial!

Vor allem auch die Idee mit dem Müllbeutel direkt am Tisch. Ein „Papierkorb“ oder Eimer der irgendwo im Zimmer steht - und man müsste aufstehen und mit jedem Krümel da hinlaufen - das ist meist zu viel Überwindung die man aufbringen muss.

Sowas kriegt der Mann jetzt auch. Der ist imstande und dreht sich im Sitzen um und schiebt den Abfall zwischen die Bücher ins Regal … (Mülleimer direkt unter den Tisch stellen geht nicht, weil der so merkwürdige Querstreben hat). Und jedes Mal aufstehen müssen endet mit: „Mach ich gleich nachher!“ (= nie)

Weiter viel Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!