Die Neue

  • Seite 1 von 3
01.08.2022 15:15
avatar  Gitti
#1
Gi

Ich bin 58 Jahre alt,habe einen 54jährigen Bruder,der unser Geburtshaus u. Hof als Messie zugemüllt hat.Unsere Mutter lebt mit ihm zusammen.Sie leidet sehr unter ihm.Er ist auch noch gefühlskalt,jähzornig u. lebt von Harzt4 sein Leben lang.Mutter bezahlt alles.Ich habe keine Beziehung zu ihm.Wenn ich Mutter besuche,bezeichnet er mich als Erbschleicher oder man sieht ihn nicht.Wir haben eine lieblose Kindheit hinter uns.Ich möchte mein Erbe später ausschlagen.Auch meinen Kindern habe ich das empfohlen.Das ganze Haus nebst Keller,alle Nebengebäude u. der Hof sind zugemüllt.Mutter kann sich ,gehbehindert,nur noch auf schmalsten Wegen dort bewegen.Auch sperrt mein Bruder sie ein,indem er den Hund vor die Tür setzt.Ich kann nix tun.Manchmal bin ich sehr hilflos u. traurig ,wenn ich das alles sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 22:05
#2
avatar

Herzlich willkommen!

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich denke - wenn ich dich so lese - dass du weißt dass du den Bruder nicht ändern kannst. Trotzdem brauchst du einen Ort zum Erzählen und zum Austausch. Ich hoffe dass du das hier finden kannst!

Liebe Grüße von Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 13:25
avatar  Gitti
#3
Gi

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.Ich habe gehört,es hat was mit Nicht- Loslassen -können zutun,die Messiekrankheit.Meine Mutter konnte ihren Sohn nicht loslassen u. mein Bruder kann das gesammelte Zeug nicht loslassen.Ich freue mich auf den Austausch hier.

Liebe Grüße
Gitti


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 13:34
avatar  Sybille
#4
Sy

Hallo @Gitti

also mein Eindruck ist, dass die Gründe für ein solches Verhalten so vielfältig sind wie die Leute. Nicht-loslassen-können gehört ganz bestimmt dazu.
Aber es gibt denke ich noch diverse andere Gründe, die ebenfalls zutreffen.

Liebe Grüße
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier.

🙋🏼‍♀️ Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 13:37 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 13:39)
avatar  Gitti
#5
Gi

Liebe Sybille!

An welche weitere diverse Gründe denkst du da?An psychische Krankheiten denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!