Heute getraue ich mich aus meinem Versteck

  • Seite 2 von 3
22.09.2022 13:16
avatar  Fee74
#6
Fe

Hallo, ich finde schön dass Du Dich hier mitteilst, ich glaube die meisten Betroffene hier haben keine Ahnung, wie wichtig ihre Lebensgeschichten sind und wie sehr sie mit Ihren Beiträge anderen Menschen helfen.
Oje, mit der Heizung finde ich die Idee super, von jemanden fremd machen zu lassen, um den Vermieter nicht zu reizen. Allerdings kann morgen die Dusche oder der Rohrbruch sein, so dass eine langfristige Lösung besser wäre.
Wärest Du bereit, Hilfe von außen zu nehmen? Welche Sorte von Hilfe könntest Du Dir vorstellen? Gibt es eine Art Selbsthilfe Gruppen, wo sich Betroffene anonym treffen können? Oder evtl. Betroffene, die sich diese Aufgabe widmen würden, dass solche Gruppen entstehen?
Ich wünsche alles Liebe und vielen Dank für Dein Beitrag , hat mir viel geholfen. Ich wünschte, ich hätte Dir auch helfen können.
Ganz liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 14:40
avatar  Lucy24
#7
Lu

Zitat von Traum im Beitrag #1
Mein Probleme sind - Bücher - Zeitschriften - Kopien - Notizen .


dito auch, immense Wissenssucht, Literarisches Quartett, Amerikahaus, Centre Pompidou, Athenbücherei, Paris, Amsterdam, Abos bei 2001und Ulcus molle, Courage, Stadtzeitungen, irgendwann konnte ich in beliebigen Haufen das gute Wissen "riechen", sammelte amerikanische Einzeleditionen auf Flohmärkten, auf Haushaltsauflösungen und kaufte gezielt - sgibt noch viele Schätze , auch einige Ungelesene, ca. 5-8 randvolle Bananenkisten und dazugeflogene "Fremdware", gesuchte Fachliteratur, Schaltplansammlungen, Ausbildungsbücher, seltene Botaniker-Standards, einige Lexika, Klassiker die mich besonders inspirierten, Endrikat, Urzidil, Valentin. Werke von Zeitgenossen aber auch antikere anspruchsvolle Zeitschriften, frühe Simplizissimus und Großformat-Spiegel, Konkret, Pardon, Twen, U-Comix und einige meiner eigenen Belegexemplare wo ich zuschrieb, von denen nichteinmal meine Schwester etwas weiß. Einiges spendete ich gern an Bibliotheken. Ups- viel zuviel geschrieben, da ist mir eine Bücherwurm Hirnwindung duchgedreht... wird Zeit, ein Paar jahre wieder zu pausieren - also dank Euch vlt. meld ich mich dann nochmal - Ach ja, @Anna 1111 Du bist wieder Forenqueen - also fühl Dich wieder zuhause. Der Beitrag Nummer 700 und auch darüber sei Dir voll vergönnt, alles gut- melde mich ab und bin dann einfach mal bis 2027 wieder weg!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 15:00
avatar  Lucy24
#8
Lu

Hallo Fee, falls ich gemeint war - danke, ich sah grade nachdem Absenden meines Ade-Beitrags Deine Reaktion.

Na klar gibts Selbsthilfen wie z.B. "Bürger helfen Bürger" und Lokalinitiativen fast an jedem Ort, Handwerker A.D. die sich z.B. kostenlos in Reparaturcafes engagieren, auch Funkamateure sämtlicher Couleur die u.a. auch bei der Feuerwehr oder sonstigen Behörden wie technisches Hilfswerk usw. sind, auch Sozialeinrichtungen wie Diakonie, Caritas usw. oder sogar die Sozialbehörden organisieren Hilfen wie Wände streichen, Hahnreparaturen oder was gerade ansteht. Gerade verlassen die Babyboomer das Beschäftigtensystem und dürsten regelrecht nach sozialer Beschäftigung. Also Mut und durchfragen - sind überall nur ganz normale Menschen mit gesundem verstand ;)

Viel Glück - ich bin dennoch weg - am Montag Beerdigung, dann muss ich einem verletzten Freund in Augsburg einige Maschinen richten, dann Famillienbesuche usw. - hat mich gefreut, muß auch in eigener Sache weiter einige m³ Ballast auflösen und wegbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 15:52
avatar  Fee74
#9
Fe

Alles alles Liebe 🌹


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 22:59
avatar  Traum
#10
Tr

Hallo , gestern und heute war ich sehr viel unterwegs.
Außerdem kann ich zur Zeit meinen PC nicht benutzen.
Deshalb schreibe ich auf meinem Smartphone.
Sobald ich meinen PC wieder benutzen kann, antworte ich auf Eure Beiträge.
Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!