Forschung

  • Seite 2 von 6
24.10.2022 19:46
avatar  Scherbe
#6
Sc

@ Wolfram,

danke für Deine Nachricht zu diesem Thema.

Da warst/bist also auch Du auf der Suche nach den Ursachen. Ja, man möchte doch wissen warum man wie handelt.

Oh ja, die Eltern haben so eine riesige Verantwortung, aber die Liebe ist das Wichtigste und kann auch Fehler (von denen niemand frei ist) ausgleichen!

Das mit dem "bloß-nichts-wegwerfen" nach dem Krieg habe ich so ja auch noch kennengelernt. Und als wir Kinder waren, da gab es ja diese psychologischen Hilfen für die Eltern noch nicht so wie heute.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 20:14
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Scherbe

psychologische hilfe habe ich als Kind bekommen, aber das wäre für meinen Vater wichtiger gewesen. Da habe ich autogenes Training gelernt und Hypnose. Da hat mein Vater mal was positives getan ohne sein Wissen. Es sind ja immer die anderen schuld.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 20:17
avatar  Scherbe
#8
Sc

@ Wolfram,

oh, das finde ich interessant! Denn nach meinem Kenntnisstand gab es da selten psychologische Hilfen...
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 21:31
avatar  Wolfram
#9
Wo

Früher wurde die Psyche negativ dargestellt. Dass ich da hin kam, hat damit zu tun, dass ich mich evtl. eigenartig verhalten habe.Was die Ärztin war, wußte ich damals nicht, (ca. 9 Jahre) Ich habs nur jetzt so eingeordnet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 10:27
avatar  Scherbe
#10
Sc

Danke für die Info, Wolfram!

Ja, heutzutage ist der Umgang mit der Psyche usw. ja schon fast eine aktuelle Mode.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!