Forschung

  • Seite 3 von 6
25.10.2022 23:43
avatar  Sister
#11
Si

Ich kann jetzt nicht ganz genau erklären aber ich erinnere mich an ein Buch über Trauma. Jetzt wundert man sich vielleicht wie das über Generationen weiter vererbt werden kann.
Es gibt eine Zeit im Mutterleib wo das Gehirn sich entwickelt und das ist im Zusammenhang mit Bewegung.
Wenn jetzt die Schwangere Frau Sorgen oder Angst hat wird der Bauch hart von der Anspannung. Somit kann sich das Kind nicht so gut bewegen wie es für die Entwicklung ( Gehirn ) optimal wäre. Ein interessanter und wichtiger Gedanke finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 13:32
avatar  Wolfram
#12
Wo

danke @Sister

das ist wieder mal ein ganz großer Fortschrittsgedanke für mich Meine Thrombose wird wohl dann durch die verhärteten Adern verursacht sein und diese durch die Ängste, die meine Mutter hatte, die an Thrombose gestorben ist. Weißt Du noch, wie das Buch heißt? Ich hatte jetzt immer gedacht, dass die Adern im Alter immer enger werden und dadurch die Thrombose entsteht. Man wird ja auch im Alter immer kleiner, dann müssen doch die Adern und alles andere auch kleiner werden? Hab aber meine Größe nicht nachgemessen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 22:14
avatar  Sister
#13
Si

Hallo ich lieg schon im Bett, die Tage schau ich nach dem Buch aber ich meine der Titel heißt .. bin ich traumatisiert? Es ist sehr interessant aufschlussreich aber auch nicht gerade leicht zu lesen am besten man liest es 2 mal, ich hab nicht alles verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 09:52
avatar  Wolfram
#14
Wo

Danke @Sister

ich habe von der Authorin schon einige Videos gesehen und eben noch mal etwas bei Youtube angesehen. Leider habe ich schon soviele Bücher, dass ich mir nicht noch eins kaufen will. Aber die Authorin ist schon gut. Mal Googeln und ihr findet so einiges.
Authoren dürfen hier nicht genannt werden, sagt Emin.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 10:42
avatar  Scherbe
#15
Sc

Guten Morgen Wolfram,

nutzt Du (öffentliche) Bibliotheken?

Das wäre dann noch eine Alternative... ansonsten findet sich ja so ziemlich alles im Netz - wie Du schon sagst.

Das ist aber schade, dass Autoren hier nicht genannt werden dürfen :-(. Manch ein Buch ist so hilfreich.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!