Forschung

  • Seite 6 von 6
04.11.2022 17:18
avatar  Wolfram
#26
Wo

@Herdamit @IBI

Selbsthilfegruppen sind nicht etwas Besonderes sondern sie gehören zum Leben dazu (auch wenn nun nicht jeder daran teilnehmen will oder kann). Die bilden mit allen anderen Informationsquellen eine Einheit und man kommt mit Menschen zusammen als soziale Wesen.

Ich habe es nicht mehr geschafft, autogenes Training zu machen, obwohl das jetzt notwendig gewesen wäre. Wenn ich mich langlege, bin ich eingeschlafen.

Wo gibt es schon ein ausgeglichenes Gegenüber, allenfalls im Messieforum.

Mein Nervensystem ist von den Knochen gequetscht worden, weil ich 2 cm kleiner geworden bin und die Nerven mangels Platz nicht mehr ausweichen konnten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 18:31
#27
An

@Herdamit
Laut Feng Shui funktioniert die Wirkung in beide Richtungen. Das Chaos in Deinem Inneren manifestiert sich als Chaos im Äußeren. Und das Chaos im Äußeren verwirrt Dich auch innerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 19:10
#28
He

@ Anna1111
dann müsste ja im Umkehrschluß gelten: wenn ein Chaos davon beseitigt werden kann, verschwindet auch das andere ;-) - da besteht dann doch noch Hoffnung!?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 19:17
avatar  IBI
#29
IB
IBI

Zitat von Herdamit im Beitrag #25
Das mit dem ruhigen Gegenüber ist nicht so einfach, denke ich, aber sicherlich Gold wert.

Ja, die stimmigen Menschen finden, ist für die meisten von uns eine Herausforderung, doch wenn sie gefunden sind....ja mehr als Gold wert.
Diese Suche lohnt sich.

Zitat von Herdamit im Beitrag #25
Für mich überlege ich so: wenn ich AD(H)S habe (schon immer hatte), so scheint es sich (wieder?) zu verschlimmern, je älter ich werde. Die Frage ist: trägt mein Chaos dazu bei oder ist da das Chaos, weil ADHS da ist???

Was zuerst Huhn oder Ei?

AD(H)S gehört zu den Syndromen und sehr sehr sehr viele Syndrome basieren auf FRÜHE Traumen ....sprich ggf. schon in der Schwangerschaft die ersten Traumen oder als Säugling (es nennt sich nicht umsonst Aufmerksamkeits DEFIZIT Syndrom....also fehlte dem Kind die Regulierung, die es gebraucht hätte und dann hätte es vielleicht kein ADHS bekommen, selbst wenn die meisten Familienmitglieder es in den Genen haben.....vermutlich geht es ins Transgenerationale zurück, nur kannte man damals die Bezeichnungen nicht...
Ein Nervensystem im Chaos - bringt oft chaotische Verhaltensweisen hervor....und wenn sich das Nervensystem beruhigt, kann sich vieles andere beruhigen.....

da du dich an diese Kindheitsphase kaum erinnern kannst, scheint es nicht real zu sein, dass die traumen soo früh geschehen sein könnten, doch als kind kann nicht sooo viel wegstecken, der körper ist sooo viel kleiner und muss noch vieles entwickeln - auch das gehirn und die nerven entwickeln sich in den ersten lebensmonaten.

Zitat von Wolfram im Beitrag #26
Ich habe es nicht mehr geschafft, autogenes Training zu machen, obwohl das jetzt notwendig gewesen wäre. Wenn ich mich langlege, bin ich eingeschlafen.

Kann ich verstehen.....
Denn zwischen der erdenden Entspannungsruhe und der ich "beam" mich weg Ruhe muss das Nervensystem ebenfalls unterscheiden lernen und das sind nuancen, um die es geht.
Wenn es die überlebensversion, die Dissoziation - wegbeamen - am besten kann, wird es immer den schlaf vorziehen, bis du es wieder umerzogen hast.

Allein das Hinlegen kann der Auslöser sein, dass es dem Körper "einschlafen" mitteilt.....vielleicht machst du autogenes Training sitzend auf einem Stuhl oder im Stehen angelehnt an einer Wand....ja, ich weiss, auch da kann das Einschlafen schneller gehen als die lieb ist.
du könntest es auch nur 1 Minute VOR dem Einschlafen probieren.
alternativ lässt du entspannungshypnosen laufen und vertraust drauf, dass du im schlaf den inhalt ebenfalls mitbekommen wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!