Auch neu hier - Kind von Messie

  • Seite 5 von 5
05.02.2023 13:49
#21
Ha

Liebe @alle!
Jetzt war ich doch sehr lange nicht mehr online, aber dies liegt unter Anderem daran, dass ich mir etwas Hilfe vom Psychologischen Beratungsservice meiner Uni geholt habe. Ich danke euch für alle eure Beiträge, tatsächlich war, von @Anna1111 's Problemen zu lesen ein wenig hilfreich in Anbetracht, mehr über den Messie als solchen zu verstehen.
Im psychologischen Beratungsgespräch ist rausgekommen, dass ich einfach häufiger Leute zu meiner nun eigenen Wohnung einladen sollte, da mir das früher nicht erlaubt war und das immer noch etwas in meiner Gewohnheit steht, bloß keine anderen Leute in mein Haus kommen zu lassen. Mit dem Messie-Tum meiner Mutter wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern - eine Therapie müsste sie aus eigenen Schritten angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 08:27
#22
An

@Haus_Hufflepuff
Das klingt doch gut. Sobald man versteht, welche Bedeutung das Gerümpel hat, kann man sich davon verabschieden. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 13:48
#23
avatar

@Emin Was für dich als Admin....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 15:52
avatar  Sybille
#24
Sy

Zitat von Haus_Hufflepuff im Beitrag #21
... hilfreich in Anbetracht, mehr über den Messie als solchen zu verstehen.
.


Hallo @Haus_Hufflepuff

darf ich Dich um einen persönlichen Gefallen bitten?

Überdenkst Du diese Sichtweise nochmal? Ich wäre Dir ehrlich dankbar.
Ich finde es soooooo schwierig und belastend, dass ich oft auf Menschen treffe, die glauben etwas über "den Messi als solchen" verstanden zu haben.
Aber Messis sind sehr unterschiedlich, wirklich wahr. Ihre Probleme sind unterschiedlich, die Optionen sind unterschiedlich und die Gründe sind unterschiedlich. Und daher sind sowohl "Messi als solche" Theorien eben auch vielfach falsch - und zu großen Teilen Vorurteile.
Es würde mich ehrlich freuen, wenn unser Forum einen Beitrag dazu leisten könnte genau DIESE "der Messi als solches" Sichtweise zu verändern und den Blick mehr hin zu "für die Mutter von Haus_Hufflepuff gilt folgendes" "für Sybille gilt XYZ" und für Hüddeldüddel wieder was anderes... zu lenken.
Die Problematik von Anna1111 passt zu Deiner Problematik und darüber zu lesen hat Dir geholfen?
Es freut mich dass Dich jemand unterstützen konnte. Und wenn nur die Geschichte von Anna1111 hilfreich war und die von uns anderen nicht, dann ist das gleich ein weiterer Beweis für die These: das alles kann man nicht verallgemeinern... 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!