Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 89 von 99
03.04.2024 22:21
avatar  IBI
#441
IB
IBI

Das stimmt nicht, ich habe dich regelmässig auf die Stromfront angesprochen auch zu den Zeiten als du wenig ausgemistet hast und das Ausmisten vor dir hergeschoben hast.

Jetzt wirst du unfair mir gegenüber.

Da ich bereits schrieb, dass ich mich freue, wenn du bald berichten kannst, dass du Strom beziehst, war das mein ZEICHEN für die Pause.
Ungünstig, wenn du es nicht als Pause meines Nachfragens erkennst und mir vorwirfst, ich würde dich vom Aufräumen abhalten wollen. Den nehme ich nicht an! Den kannst du bei dir behalten.

Viel Spass beim weiteren Ausmisten und reichlich Flow dabei. Freu mich für dich über jedes Teil, das du auflistetest.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2024 23:34
avatar  Robin
#442
avatar

Okay, @IBI . Was auf jeden Fall stimmt ist das mit dem Zeichen für die Pause. Ich habe es gesehen und übergangen, weil ich mich geärgert hab über den ziemlich vertanen Tag und fand, dass ich einen Fehler gemacht habe, auf dich zu hören. Ich hätte auf dein Zeichen für die Pause reagieren können, indem ich einfach abwarte. Aber ich dachte, wenn ich erstmal abwarte, ist der Frust verflogen und beim nächsten Mal habe ich es vergessen und höre wieder auf dich und ärgere mich hinterher und immer so weiter.

Was ich anders wahrnehme als du ist das mit der Regelmäßigkeit. Ja, du hast auch zwischendrin mal nachgefragt. Aber du hast auch, wenn ich früher mit dem Ausmisten angefangen hab, darauf gedrängt, dass ich Geschichten schreiben soll. Für mich ist das eine Kontinuität: Ich soll was anderes machen...

Was ich hier jetzt aber auch wahrnehme ist deinen netten Schlusss und eben das mit der Pause.

Übrigens war es auch ernst von mir gemeint, als ich mich bedankt habe, dass du immer wieder nachhakst deshalb. Ich bin da nämlich einfach im Zwiespalt. Klar hätte ich das Thema gern erledigt. Und von selbst wird es sich nicht erledigen. So wie - allen Gerüchten über "loslassen" zum Trotz - auch alle anderen Aufgaben nicht von selbst verschwinden. Obwohl... manche Aufgaben verschwinden von selbst. Aber das Stromthema nicht. *Heute* war ich einfach nicht so besonders gut drauf. Sorry, ich hab dir tatsächlich die Schuld in die Schuhe geschoben! Es war letztlich meine Entscheidung, das jetzt endlich anzugehen mit dem Strom. 😘

Aber es stimmt auch, dass ich mich verzettele, wenn ich alles auf einmal machen will. Erfahrungsgemäß endet das dann damit, dass ich das Gefühl hab, ich kann von früh bis spät ackern und das Chaos wird nur immer größer.

Wenn ich Gelegenheit dazu habe, rufe ich vielleicht die Tage von unterwegs aus nochmal an. Und vielleicht fallen mir Teilschritte ein, die zum Erfolg führen. Obwooohl... Eigentlich ist das heute nicht daran gescheitert, dass ich nicht weitergewusst hätte, sondern daran, dass ich keinen Bock mehr hatte. Naja, vielleicht kommt der ja wieder. Aber den ganzen Film nochmal mit der Verbraucherzentrale und allem... Wirklich, das kann die freie Zeit eines ganzen Monats auffressen und das will ich jetzt nicht.

Dir auch alles Gute und viel Erfolg bei deinen Projekten! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 14:18 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 14:19)
avatar  Rica
#443
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #438
Heute taten mir erstmal wieder sämtliche Muskeln weh von dem Stress, was aber schließlich verging, als ich mein Schlafzimmer ein bisschen geputzt hatte. Die Kommode ist jetzt von innen und außen leer und sauber, und auch den Nachttisch habe ich decluttert und geputzt und beide Spiegel und sogar den Fußboden gewischt. Nun habe ich mir die Kerzen angemacht und ein Räucherstäbchen (Neuerwerbung, als ich gestern darauf warten musste, dass der Vattenfall-Laden wieder aufmacht) und genieße, dass sich der Raum so viel weiter und frischer anfühlt. Morgen geht die Arbeit wieder los, da werde ich nicht viel schaffen.


Was für eine schöne, selbstfürsorgliche Miniatur.♡♡♡


Darf ich neugierig fragen, woher du den Strom für Onlineaktivitäten beziehst? (Ich habe deinen Thread nur in Sprüngen, also etwa einen Beitrag pro Seite gelesen. Deshalb habe ich dieses Detail übersehen.) Powerbanks am Arbeitsplatz aufladen, vermute ich?

Falls dich die Stromfront zu sehr nervt und du etwas Geld übrig hast, kannst du autark werden. Die Solarpaneel&Stromspeicher-Combos für Campingzwecke sind recht brauchbar. Geht auch ohne Solarpaneel: Leichtgewichtige Stromspeichergeräte aus dem Segment kannst du zum Laden zur Arbeit mitnehmen. Die Kapazität guter Geräte reicht durchaus für Pürierstäbe/Smoothiemaker.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 15:10
avatar  Robin
#444
avatar

Hallo @Rica ,

für solche technischen Raffinessen bin ich sehr zu haben! Es hängt auch ein kleines, mobiles Outdoor-Solarpanel an meinem Küchenfenster. So eins, wie man sich hinten über den Rucksack hängen kann. Leider lädt es an meinen dicken Powerbanks so etwa ein bis zwei Wochen rum, und im Winter konnte man es ganz vergessen. Die Lage ist halt auch nicht perfekt. Hinterhof, Häuser, Bäume, usw... Ich habe aber ein paar Stunden am Tag direkte Sonneneinstrahlung, jedenfalls die meiste Zeit des Jahres. Meine Powerbanks (ich habe 7 mit 20.000 oder mehr und eine mit 5000 für die Arbeit) lädt zur Zeit mein Ex auf, um meine Nachbarin mal zu entlasten... Ich habe so viele, damit ich nicht jeden Tag hinter "Saft" herrennen muss.

Laden auf der Arbeit ist schwierig. Ich fahre nicht mal an jedem Arbeitstag zur Zentrale und bin im allgemeinen draußen unterwegs.

Ich habe sogar schon über ein Balkonkraftwerk nachgedacht. Aber ohne Balkon... Ideal wäre natürlich, wenn man sowas auf dem Dach installieren dürfte! Technisch möglich auch. Aber es ist ziemlich ausgeschlossen, das genehmigt zu kriegen.

Heute hatte ich einen "Sonderauftrag", der es mit sich brachte, dass ich eine ungewöhnlich lange Pause hatte. Und da ich ja schon gedacht hatte, wenn es sich ergibt, rufe ich da in der Pause nochmal an, habe ich es getan. Diesmal geistig und rhetorisch vorbereitet darauf, dass mir erstmal nicht geglaubt wird. Ich habe so tief in die psychologische Trickkiste gegriffen, wie ich konnte, und erreicht, dass ich das Foto schicken durfte! Außerdem sollte ich später nochmal anrufen, und das tue ich jetzt, auch wenn ich allein schon diese endlose Warteschleife satt habe...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 19:47 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 19:48)
avatar  Rica
#445
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #444
So eins, wie man sich hinten über den Rucksack hängen kann. Leider lädt es an meinen dicken Powerbanks so etwa ein bis zwei Wochen rum, und im Winter konnte man es ganz vergessen. Die Lage ist halt auch nicht perfekt. Hinterhof, Häuser, Bäume, usw... Ich habe aber ein paar Stunden am Tag direkte Sonneneinstrahlung, jedenfalls die meiste Zeit des Jahres.


Ja, diese Rucksack-Solarpaneele sind berüchtigt dafür, zu nichts zu gebrauchen zu sein. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein, sagt meine innere Pessimistin...

Camping-Solargear dagegen ist schon etwas Reelles. Gibt vermutlich seriöse Tests, welche Marken es besonders bringen.

Als ich deinen Stromkriegsbericht las, musste ich an all die Science Fiction Geschichten denken, in denen die von Computern gesteuerte Welt Menschen durchs Raster fallen lässt und sie von Nahrungszuteilung und Wohnraum abtrennen und ihrer Existenzberechtigung insgesamt berauben.

Wolfgangs Tipp (oder war es Fundus?) fand ich am Erfolg versprechendsten: So vorgehen, als ob du neu eingezogen wärst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!