Noch eine Neue

  • Seite 25 von 29
21.04.2024 17:03
avatar  Nona
#121
No

Hallo,

die letzten Tage ging es schleppend voran. Ich bin ziemlich erledigt.
Am Freitag hat meine Freundin die aussortierten Bücher, die kaputte Mikrowelle und ein paar Kleinteile Elektroschrott in ihr Auto geladen, hat sie gestern weg gebracht. Danach waren wir im Baumarkt, um wieder ein paar Pflanzen zu kaufen. Sieht gleich wohnlicher aus, aber es ist noch viel zu tun bis nächsten Samstag.

Heute habe ich bisher Winterschuhe und Bettwäsche in Vakuumbeuteln verstaut und weg geräumt. Die zweite Waschmaschine läuft und eine kommt danach noch.
Dann will ich heute gerne noch die leeren Aquarien aus dem Wohnzimmer ins 3. Zimmer räumen, damit der Sperrmüll wenigstens gesammelt in einem Raum steht. Bin gespannt, wie weit ich komme.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 21:49
avatar  Nona
#122
No

So, alle drei Aquarien sind raus aus dem Wohnzimmer. Dann kann ich ja morgen das eine Regal abbauen, sofern ich einen Platz für das Zubehör finde (ein Becken behalte ich, das will ich wieder einrichten, sobald der Rest hier geregelt ist).
Und die Kommode von außen reinigen, auf der ein 60er Becken stand. Die Kommode soll auch raus, aber erst im Sommer, weil ich dafür Ersatz brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 20:53
avatar  Nona
#123
No

Hallo,

ich hoffe, es ist okay, dass ich hier so eine Art Tagebuch führe. Mir selbst hilft es, meine Fortschrittchen schriftlich fest zu halten.

Ein paar Routinen konnte ich bis jetzt gut etablieren, z.B. regelmäßig Müll mit raus nehmen (im Wechsel Biomüll, gelber Sack, Altkleider, Restmüll - was gerade fällig ist).

Was noch nicht gut klappt, ist Pfand weg bringen - ich kann das morgens nicht mit zur Arbeit nehmen und irgendwie hapert es noch am richtigen Ich -gehe-extra-erst-heim-um-das-abzuholen-Vorgang. Ich kaufe unterwegs auf dem Heimweg ein, da muss ich noch dran arbeiten.

Heute baue ich noch ein ehemaliges Aquarienregal im Wohnzimmer ab und mache die Ecke sauber. Das muss an Extras reichen, spülen muss ich auch noch. Zum Glück nicht viel.

Ich habe ganz schön Bammel vor Samstag, aber ich denke, dass wir bis dahin noch putzen können und das muss dann reichen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 21:30
avatar  Rica
#124
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #123
Ich habe ganz schön Bammel vor Samstag, aber ich denke, dass wir bis dahin noch putzen können und das muss dann reichen.


Müll ist weg. Grob geputzt bzw. teils vielfach geschrubbt (Badboden) ist auch. Mehr kann die Vermieterin nicht verlangen.

Denk an Duftlampe, Raumspray oder Ähnliches für Samstag. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 23:34
avatar  Nona
#125
No

Hallo @Rica,

Raumduft ist am Start, ich kann nur nicht übertreiben wegen der Katzen.

Laut meiner durchaus geruchssensiblen Freundin, die vorletzten Samstag und letzten Freitag hier war, riecht es nicht nach Müll und kaum nach Katzenklo (puh), nur in unmittelbarer Nähe ganz leicht. Insgesamt riecht es halt etwas abgestanden, obwohl ich viel lüfte. Hauptproblem waren alte Schuhe im schlecht belüfteten Flur, da stehen jetzt aber nur noch frisch gewaschene Schuhe. Die, die keine Waschmaschinenwäsche aushalten, sind halt falsch bei mir ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!