Lebensqualität verbessern

  • Seite 63 von 67
08.11.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 21:01)
avatar  ( gelöscht )
#311
Gast
( gelöscht )

>Eine Gemeinschaftswaschmaschine? Kenne ich gar nicht! < meint Carry.

Mmhh, Du hast scheinbar noch nie in einem größeren Wohnblock gewohnt?

Mein Vermieter ist verpflichtet, eine Waschmaschine und einen Trockenraum oder elektr. Wäschetrockner zur Verfügung zu stellen. Man erwirbt hier beim Hausmeister Waschmarken und kann dann die Waschmaschine im Keller nutzen.

In anderen Wohnungen hatte ich immer eine eigene WM, habe aber auch dann gerne die größere Gemeinschafts-WM für Bettdecken, Gardinen usw. gerne genutzt.

Mein Abendspaziergang war richtig schön und ausgedehnt.

Jetzt noch duschen und dann etwas TV. Morgen geht's wieder früh raus.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 21:20
avatar  Dora
#312
Do

Hi Franca. Dat is ja richtig praktisch bei euch. Die Maschine kann ja net kaputtgehen weil se ja net dir gehöhrt. Lohnt sich das denn überhaupt mit den Marken. Würd mich mal interessiern was so ne Marke kost. Hab ich auch noch net gehöhrt sowas. Bei uns hier gehn manche Leut in den Waschsaloon wo se Marken laufen am Automaten und waschen da Ihre Sachen. LG Dora


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:38 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 19:40)
avatar  ( gelöscht )
#313
Gast
( gelöscht )

Hallo Dora,

ich zahle für eine 60 -Grad-Wäsche 2,10 Euro. Ich habe mich daran gewöhnt, diese Gemeinschaftsmaschine zu nutzen und wie Du schon schreibst, etwaige Reparaturen brauche ich auch nicht zu zahlen.

Mein Arbeitstag war anstrengend............

Jetzt gönne ich mir noch ein Entspannungsbad und schaue danach noch etwas TV.

LG Franca

P.S. Für`s kommende WE habe ich mir vorgenommen, meinen Keller weiter zu entrümpeln. Er sieht ja schon gut aus und ist begehbar, aber da geht noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:11
avatar  Ordnung
#314
Or

Moinsen liebe Franca und hier,

na dan ganz viel Energie, fühle mit dir liebe Franca, Keller leer hab ich nun zum Lohn seit x Jahren, da der Nachbarin gegeben den Schlüssel, dann versuchts mich nicht wieder was reinzutun und seinerzeit mehrmals geputzt.

Besser jetzt als im Weihnachtsmonat und Frühling, Sommer, grins, hab ich auch mal im Oktober, November gemacht.

LG, sehr schönes WE, dennoch, pack dir nette Pausen rein. LG Ordnung

Bei mir ist Hotel-WE beim Kumpel..., heute abend noch was.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:11
avatar  ( gelöscht )
#315
Gast
( gelöscht )

Heute ist es windig und es nieselt meist, naja Herbst eben.

Ich habe meinen Haushalt erledigt, konnte sogar eine Maschine waschen.

Im Keller habe ich bis eben sortiert und 3 Kartons zum Entsorgen befüllt. Ich will diese gut erhaltenen Sachen nicht wegwerfen. Ich gebe sie weiter. Es fällt mir nicht leicht, mich davon zu trennen. Aber ich weiß, dass ich sie nicht wirklich brauche und wieder mehr Platz zur Verfügung stehen wird.

Ich bringe die Sachen nächste Wo. weg. Das Wetter war mir heute zu schlecht.

Für meine Küche habe ich mir einen kleinen Küchentisch besorgt. Ich will ausprobieren, ob es mir gefällt. Bisher hatte ich in meiner Kü. keinen Tisch. Sie ist eben sehr klein. Den Tisch bekam ich auf Nachfrage geschenkt. Er ist noch gut erhalten.

Wenn ich ihn doch nicht in der Küche gebrauchen kann, will ich ihn später in den Keller stellen. Er soll mir dann zum Werken dienen. Mal schauen..............

In der kommenden Wo. habe ich nochmal Handwerker in der Wohnung. Ein gutes Gefühl jetzt. Ich brauche keine Aufräumaktionen und keinen Großputz mehr veranstalten. Ich kann meine Tür ohne Vorbereitungen den Handwerkern öffnen.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!