Ernährung umstellen und.....

  • Seite 27 von 29
21.03.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 22:43)
avatar  Emin
#131
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Oh Rainbow,

wenn du wüsstest wie es in der City von Frankfurt am Main aussieht dann würdest du entweder heulen oder dich nur noch wundern. In der City sind ja hier lauter Hochhäuser:


Quelle: Wikipedia.org - Christian Wolf, www.c-w-design.de

Doch der Schein trügt denn die ganze City ist voll mit Bettlern, ich gebe jedem immer ein paar Cent im vorbeilaufen, die U Bahnhöfe sind voll mit Obdachlosen ....

Ich bin hier ca. 20 Kilometer Östlich in einem Dorf wo sich so ungefähr jeder jeden kennt.

Wien ist eine Traumstadt, du weisst ja hab Vorfahren aus Vienna..

Schöne Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 23:04
avatar  Rosa
#132
avatar

Hallo ihr lLieben 🌸
Auch eine schöne App ist Fat Secret 😃
Ich leite zwei adipositas Selbsthilfegruppen ( schweres Übergewicht) und wenn ihr fragen habt rund um das multimodales Konzept und wie Ihr umsonst abnehmt und nicht der Industrie Pulver und Pillen abkauft - dann meldet euch...
Lg eure
Rosa77🌸

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 23:18
avatar  Rosa
#133
avatar

😃 ZeitzuLe ben habe ich auch abonniert echt Abnehmen hat etwas mit Achtsamkeit zu tun -

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 15:13)
#134
Ra

@Tante Mausohr @Zipserin @Atlantis @Rosa77

bei mir ist es mit der Ernährung so, dass ich mir mal gedacht hatte "warum genau / was ist der Ursprung, warum ich Obst und Gemüse eigentlich meide & was genau meide ich speziell daran?" und kam zum Entschluss, dass es teils negativ-verankerte Erfahrungen sind, als auch "ein Kauen könnte ich mir durchaus eher vorstellen, als das Schlucken der gekauten Masse", jedoch ein Trinken in gepresster Saftform wäre für mich auch nur tröpfchenweise möglich... welche Tipps hättet ihr oder andere UserInnen für mich und ggf. für andere Leute, die dasselbe oder ein ähnliches Problem wie ich zu haben scheinen?

wobei ich mir auch denke, dass es an sich kein "Problem" ist, sondern eher eine Hürde, die nur herausgefunden werden muss, wie sie zu beschreiten ist :-)

auch dachte ich zwar an, Obst oder Gemüse bunt (verschiedene Sorten) oder in verschiedenen Farben künstlerisch zu gestalten, jedoch auch dies scheint mich nicht zu überzeugen... und an sich habe ich ein gutes Immunsystem, jedoch am überschüssigen Fett finde ich, könnte sich noch was zum Positiven drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:34
avatar  IBI
#135
IB
IBI

hoffe es ist o.k., wenn ich was dazu schreibe.
ausser rosa sind die anderen selten anwesend und schreiben selten.
tante mausohr hat uns leider verlassen und erstaunlicherweise sehr endgültig, was ich schade finde, aber nicht ändern kann.

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass dir als Kind die früchte und das Gemüse - wodurch und wie auch immer - madig gemacht wurden (ich meine nicht, dass darin dauernd maden waren)
ich weiss ja nicht wie du zu gekochtem Gemüse stehst oder wie es ist, wenn du es in suppenform in klein geschnittener form aufbereiten würdest und es unter beispielsweise Linsensuppe oder Erbsensuppe oder Graupensuppe/Gerstensuppe oder als Gemüseeintopf machst.
ich vertrage Rohkost nur bedingt (glücklicherweise wieder besser als vor jahren, das habe ich nicht mal das gekochte Gemüse vertragen), also gibt es Rohkost bei mir immer mit Brot (esse ich selten, weil ich Brot nicht so gerne mag) oder Kartoffeln oder reis oder nudeln und durchaus mageres fleisch dazu oder auch Milchprodukte als beilage (Quark, käse etc.)

wenn du abnehmen möchtest, aber die Ernährung nicht umstellen möchtest, wäre ein andere mögliche aufgabe, die Portionen bewusst nach und nach zu verkleinern.
und das andere was mir nützlich war, den industriezucker und die Süssigkeiten eine zeit lang komplett zu meiden (danach schmecken viele Süssigkeiten zu süss und sind nicht mehr lecker) und jetzt in massen wieder zu gönnen.
abgenommen habe ich nicht, aber es trägt dazu bei, dass ich derzeit nicht weiter zunehme und meine Ernährung nicht wesentlich umgestellt habe.
und wenn man das gefühl hat, dass man satt ist, unbedingt aufhören zu essen und nicht den teller zwingend leer essen (falls wegschmeissen keine Option ist, dann am anderen tag den rest essen).

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!