Aufstehen. Losgehen. Jetzt: Als Team.

  • Seite 2 von 4
24.05.2015 11:06
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Wie geht es dir? Kommst du noch voran? :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:41
avatar  Merle
#7
Me

Es geht weiter gut voran.
Neben "weggeben" (das sich ausweitet) kommt immer häuiger "wegwerfen" als Thema hoch.
Dinge einfach in den Müll stecken, die eigentlich noch ganz o.k. sind, die aber auch kein anderer benutzen würde - das ist eine echte Hürde!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 10:13
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@Merle

wie gehts dir denn mittlerweile? Bist du noch dran? :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 14:44
avatar  Merle
#9
Me

Ich war zwischendrin krank, und ich hatte auch ein paar familiäre Sachen außerhalb zu regeln.
Das hat etwas gebremst.

Aber ich bin dran!
Und weil es so schön ist, stelle ich die Küche auch noch ein wenig um.
Irgendwie hatte sich da so eine unpraktische Einteilung ergeben, dass die Dinge die ich ständig nutzen will irgendwo vergraben sind, und unnützes Zeug blockiert die Arbeitsplatte ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 01:04)
avatar  Merle
#10
Me

Ich habe meine Methode erweitert, nur das Beste zu behalten. (Oder wirkliche Herzensgegenstände - das sind nicht so viele, 1-2 pro liebem Verstorbenen.)
Mein Wohnzimmer, meine Schränke, das Bad ... ich habe alles hinaus geworfen, und nur die Lieblingsgegenstände sind an Ort und Stelle. Ich wusste gar nicht, an wie wenig Büchern ich hänge. Verblüffend.

Der Rest lagert im Arbeitszimmer.
Zu den täglichen Erhaltungsarbeiten räume ich von dort einen Karton oder eine Tüte leer.
Davon wandert kaum etwas in die schönen Räume.
Es ist mehr eine Kontrolle, damit nicht irgend etwas wirklich Wichtiges verschwindet.

Mit der Küche bin ich noch nicht zufrieden.
Da kommt man ja schnell in Versuchung, irgend welche Geräte könnten ja doch noch mal gebraucht werden ...
Da muss ich noch ein- zweimal durch, damit dort auch nur die allerbesten Sachen bleiben, die ständig verwendet werden.

Der Mann beteiligt sich selten mit dem direkten Aussortieren, aber er schleppt die Sachen geduldig aus dem Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!