ich will nicht mehr

08.07.2015 10:50
avatar  ossi
#1
os

hallo alle zusammen
und wie ihr lesen könnt will ich nicht mehr...

ich will nicht mehr in diesem chaos leben oder besser gesagt hausen
ich will nicht mehr so isoliert leben
ich will nicht mehr mir ständig selbst etwas vormachen und alles verharmlosen

ich will raus hier
ich will endlich leben
ich will endlich freunde einladen können

aber wie? wo anfangen? wie durchhalten?

ich bin ein messie! zwar noch stellenweise etwas aufgeräumt...hab schon schlimmere fälle im fernsehen gesehen oder darüber gelesen, aber ich gehöre dazu! und ich finde den weg daraus nicht alleine. ich brauche hilfe!

am anfang war es zeitnot...ich hab 10 und mehr stunden am tag gearbeitet...und nicht lachen, aber als putzkraft in discotheken. und nach so viel putzen hatte ich zu hause keine lust mehr. natürlich hab ich das nötigste wie bad, küche etc gemacht, aber der rest kam immer kürzer. ich bin hier vor 5 jahren eingezogen und mein wohnzimmer existiert immer noch nicht...vollgestellt mit allem, was sonst so im wege ist oder war. anfang des jahres hab ich die reißleine gezogen...gesundheitlich hab ich den stress nicht mehr ausgehalten und hab mehrere jobs abgegeben. heute bin ich arbeitslos, hab einen minijob als putzkraft mit knapp 50 std und hab eigentlich 4 tage in der woche, wo ich hier zuhause endlich anfangen könnte, aber ich finde den anfang nicht. ich kann mich einfach nicht aufraffen, mal richtig anzufangen. ich räume von links nach rechts und zurück. mein chaos bleibt...
ich brauch geduld...ich weiß...ich hab jahre für dies chaos gebraucht und so kann ich es nicht in einer woche oder eben 4 tagen beseitigen. im internet gibts auch ne tolle seite von olga ordentlich, die in kleinen schritte einem den einstieg ermöglicht...aber ich schaff das noch nicht einmal mit diesen kleinen schritten anzufangen. ich will gleich mehr bzw erfolge auch deutlich sehen...sonst kommt mein chaos wieder...

was kann...soll...muß ich tun???

gib jedem neuen tag die chance, der schönste deines lebens zu werden...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 13:29
#2
St

Hallo!
Ich bin hier durch meinen Ex-Freund in dieses Forum gelangt und lese ab und zu mit. Deine Situation habe ich auch einmal erlebt. Ich hatte ganz viel gearbeitet und nichts zuhause geschafft, es war echt schlimm. Dazu kamen Tage, an denen ich nicht einmal vor der Tür war, geschweigedenn schick angezogen, meine Mutter war gestorben.
Du mußt versuchen die wenigen, guten Tage zu nutzen. Und an den schlechten, gehe lieber raus, es ist ja Sommer und lenk Dich ab.
Vielleicht kannst Du auch anfangen die Dinge zu ordnen. Entsorge Pappe, dann Plaste, sortier die Wäsche...Manchmal packt es einen dann und man schafft an einem Tag so viel wie nicht für möglich gehalten. Ich würde mir einfach vorhalten, dass es dann besser geht, man sich wohl fühlt, stolz auf eine ordentliche Wohnung sein kann, dass man sein Leben etwas mehr in den Griff bekommt. Und vor allem, sei Dir selbst nicht böse und zu hart zu Dir. Du bist eben ausgelaugt und das dauert eine Weile, bis man sich wieder fängt- sei gut zu Dir und mach Dir nicht die vielen Vorwürfe, das bremst Dich nur wieder. LG Staubkorn


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 16:20)
#3
Ra

@ossi, @Staubkorn,
gerade ich hatte zufällig diesen Thread entdeckt (wenn auch etwas spät, zumindest würde ich dennoch gerne helfen) wie ist es bei euch denn aktuell?

ossi, als ich deinen Beitrag gelesen hatte, dachte ich, ob denn ein Job im Bereich Reinigung denn nicht auch etwas überfordernd sein könnte, wenn man im Job säubert und zuhause käme man dann gar nicht mehr dazu? ob du denn andere deiner Stärken in einem anderen Jobbereich weiterentwickeln und ausbauen magst?

Staubkorn, deine Idee finde ich gut. übrigens könnt ihr beide mich auch über PN erreichen, falls ihr mögt.

wie man denn am Besten mit Aufräumen beginnen könnte, wäre mein Vorschlag mit einem Plan anzufangen, welches Material man als Erstes angehen mag. sind es Flaschen oder Papierstapel, ist es Kleidung, Wäsche, ...

dann könnte man pro Raum alle passenden Teile zusammensuchen und bei wäsche zB entweder vorwaschen oder farblich / nach Temperatur / etc. zum Waschen vorbereiten, sich dann entweder bei einem allgemeinen Wäscheraum im Wohngebäude nach einer freien Maschine umsehen und sich ggf. in einer Liste eintragen (falls vorhanden), zB bei mir gibt es diese und man sollte sich eintragen, auch ist sie nur zu bestimmten Zeiten und an nicht-Feiertagen / Sonntagen benutzbar.

alternativ die Waschmaschine in den eigenen vier Wänden benutzen, falls sie freigeräumt wäre, zB an der Oberfläche sich kein Geschirr oder andere Gegenstände befinden würden, denn beim Schleudern könnten diese sonst hinunterfallen, vermute ich.

wenn es Zettel sind, könnte dir vielleicht @Messie Tipps geben, oder durch den neusten Beitrag lesen es vielleicht auch andere User und schreiben euch?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 16:21
avatar  Ordnung
#4
Or

tach auch hier,

Sehr herzlich willkommen hier.

Messie ist paar Tage nicht hier, meldet sich wenn er wieder da ist.

Angefangen hat man ja nun schon hier, das zeigt, die Situation geht einem aufm keks, congratulations. Nun muss man durchgucken, durchdenken, wie wo starten, mit welchem zeitpotential.

Sehr schöne Samstag noch, viele herzliche gruesse Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 06:08 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 00:34)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@ossi @Staubkorn @Rainbow-Cloud

Folgender Beitrag wurde am 28.02.2016 von mir angefangen und ich hatte den nie gespeichert sehe ich gerade, es ist automatisch gespeichert wenn man vergisst es abzuspeichern. Hier das Original was eingentlich vor einem Jahr hier hätte erscheinen müssen, ich sehe daran auch das ich meinen Schreibstil hier geändert habe.

---------------------------

Hallo "ossi"

du schreibst: aber wie? wo anfangen? wie durchhalten?

Wie? Indem du an dir arbeitest. Indem du dich veränderst verändert sich auch das was du siehst um dich herum.

Wie anfangen? Du hast schon angefangen, du hast hier geschrieben und somit begonnen diese Dinge in dir die dich beschäftigen wie wir in deinem Beitrag lesen dir bewusst gemacht.

Du erkennst das dein Weg das Ziel ist. So hälst du durch.

Ganz einfach oder? Der einzige der was ändern kann bist du. Suche nicht den Täter Sondern die Lösung. Deshalb denk an deine Zukunft. Die hat gerade wieder begonnen, die beginnt jeden Augenblick.

Schöne Grüsse
Emin


Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"

------------------------

Jetzt der neue Text: Rainbow-Cloud ich glaube sogar das du in Haushaltsdingen mir vorraus bist, die Tipps von dir sind prima, ich lese ja deine Beiträge auch mit und manchmal dachte ich mir das so einige der Damen die bei uns sind sich denken, na so einen Mann würde ich gerne haben.

Beste Grüsse zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!