Meine Hobbys?

  • Seite 10 von 20
04.03.2016 07:47
avatar  Emin
#46
avatar
Administrator

Hallo Rainbow!

Du schreibst: ich chatte gerne

Am besten immer zur Vollen Stunden ab 20 Uhr abends hier in den Chat unten rechts im Forum. Den kann man auch Vergrössern und die ganzen Funktionen nutzen wie Live Mtiglieder anschreiben im Privatchat die auch gerade eingeloggt sind im Forum. Probiers einfach mal aus, bei mir haben sich dabei die witzigsten Dialoge entwickelt....Es gibt hier Mitglieder die nie im Forum schreiben doch schon mit mir gechattet haben da sie eingeloggt waren.

Du bist Vielseitig bei dem was du alles tust bzw. deine Hobbies sind. Musste ich grad zweimal lesen sogar.

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:00
#47
Ra

Danke Messie.
ich war schon manchmal online, jedoch scheinbar nicht mit vielen anderen gleichzeitig, lach.
ich wäre auch gesoannt, ob auch andere aussergewöhnlichere Hobbies haben, als wie ich vor Jahren "schwimmen, wandern, Sport machen, etc." zu hören bekam & meine Antwort da viel ausgefallener war und auch von den Worten länger und ausführlicher beschrieben wurde, als manche nur ein paar Begriffe in die Runde geworfen hatten und ich auch Beispiele nannte und interessiert am Gespräch teilnahm.

allgemein unterhalte ich mich auch bei Gruppen und Kursen, beispielsweise bei wenigen TeilnehmerInnen und eine Frage der Leitperson an diese, bin ich meistens der Erste antwortende, weiterhin mit Beispiele fortfahrend und die anderen freuen sich, wenn zumindest einer antwortet... manche meinten sogar "ach, sprich nur weiter... so müssen wenigstens wir nicht so viel reden. kannst gern die ganze Stunden so machen", ich freute mich und auch bei Hobby-Präsentationen wollte ich eine zweite machen und manche hatten sich noch nicht mal für die erste freiwillig in die Liste dazu eingetragen. ich erkundigte mich für die nächsten Termine und überlegte schon nach einem neuen und spannenden Thema, über das ich berichten konnte, das Publikum miteinbeziehen und was zum Vorzeigen vorweisen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 03:00 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 03:14)
avatar  Emin
#48
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud


Grüss dich mein Sportsfreund!

Du schreibst: ich wäre auch gesoannt, ob auch andere aussergewöhnlichere Hobbies haben, als wie ich vor Jahren "schwimmen, wandern, Sport machen,

Ha du wirst lachen, bei mir Hobbies: Schwimmen, wandern und Sport. Bin ja Ausgebildeter Instructor für Fitness Studios und arbeite Bewusst daran mein Biologisches Alter jung zu halten. Mach damit weiter echt, geh schwimmen und laufen und mach deinen Sport dann bist du wenn du genau Doppelt so alt bist auch so fit wie ich, du hattest geschrieben das du 24 bist, meinereiner ist nun schon im 48. Lebensjahr...Kannst dich ja in 24 Jahren erinnern an mich und sehen ob alles noch fit an dir ist, dann bin ich ja schon 72 Jahre alt... egal weitermachen und alles mitnehmen im Leben was es gibt. Achso du bist ja in Wien, geh doch mal Bitte hierhin:

www.kletterhallewien.at

Probier mal 18 Meter hoch an der Wand zu klettern wenn du das schaffst dann bist du gut fit. Wenn du es schaffst an der Decke entlang zu krabbeln also Spiderman dann Hut ab vor dir. Ich will das im Sommer schaffen. Decke klettern. Und vergiss mir die Karabiner nicht!!!

In Wien habe ich trainiert an Lehrgängen bei "Sensei Akio Nagai" am besten probier das auch hier ist mehr von Ihm: www.karate.at/www/trainer.php

Wenn du beides tust bist du Superfit innerhalb 6 Monaten.

Wegen Fit sein: Meine Oma hat mir schon als ich 4 Jahre alt war tatsächlich mir über das was man heute Antiaging nennt erzählt und sie ist 1996 mit 98 Jahren gestorben. Sie sagte mir immer: Is sowenig wie möglich und soviel notwendig. Beweg dich immer viel und trainiere auch deinen Geist immer damit du wenn du alt bist auch noch auf der Geistigen Höhe bist.

Bin gespannt auf dich.
Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 16:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 16:22)
#49
Ra

Hi Messie.

klettern mag ich überhaupt nicht (da ich mal aus unbekannten Gründen von Stiegen gestolpert bin, mit eine Prellung an der Hand und dem Ellbogen zugezogen hatte) seither bin ich eher vorsichtig, könnte mir jedoch eine Kampfkunst durchaus vorstellen, wobei Judo für mich nicht in Frage käme, da ich damit teils auch schlechte Erfahrungen habe.

lieber wäre mir eine Sportart, welche zur Abwehr dient, als zum Angriff. vlt gibt es auch eine, welche meine Stärken und Hobbies vereinen lässt und dies exakt ein Teil der Übungen beinhaltet, zB Genauigkeit, Konzentration, etc. wie Yoga, Meditation, etc. nur eben "mit mehr aktivem Machen", denn still dazusitzen wäre mir persönlich zu "inaktiv", ich mache lieber aktiv was, wenn auch die genannten Übungen geistige Aufmerksamkeit, etc. erfordern, ich mache lieber aktiv was mit den Händen, beispielsweise bastle ich gerne, tippe im Chat, SMS, etc.

auch würde ich interessant finden, was Neues zu entwerfen... zB eine neue Geschmacksrichtung, ein Spiel, einen Film, ein Buch, ein Lebensmittel oder Getränk, ...auch finde ich auf Videoplattformen spannend, dass manche "Pranks" (übersetzt: "Streiche") machen und auch "Challenges" (übersetzt: "Aufgaben") und die User dann in den Kommentaren oder Nachrichten an diejenigen Aufgaben schreiben können und man die dann echt im Video angucken kann.

gerne gucke ich zB auch Text oder am Liebsten Videos, wo Filmfehler gezeigt werden... leicht finde ich es bei Filme, welche ich gut kenne. auch "everything wrong" (alles falsch an / bei) Fan-Fanvideos finde ich spannend, Creepypasta's (Horrorstories) oder Film-Theorien und -Mythen gefallen mir. Film-Effekte mag ich auch und Bloopers, gelöschte / entfallene oder zusätzliche Szenen, Making-Of, etc. von Filme finde ich auch cool. auch "hidden messages" (Geheimnachrichten) bei Logos, versteckte Dinge in Film-Szenen, etc. finde ich interessant.

haben denn noch andere ähnliche Hobbies oder Aussergewöhnliches, was bei Anderen zum Hobby werden könnte? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:08
#50
Ra

auch esse ich gerne "Sonderbares", zB ungefüllte Croissant mit Ketchup ...oder eine Milchschnitte mit einer Käsescheibe drauf (hierbei esse ich jedoch nur Gouda-Käse, allgemein esse ich keinen andern), haben denn noch andere UserInnen seltenere Verzehr-Hobbies ...denn "Trink-Hobbies" könnte alkoholisch verstanden werden und ich meinte es auch speziell zwar eher auf das Essbare bezogen, jedoch gerne auch aussergewöhnliche anti-alkoholische Getränke oder Ähnliches?

denn ich hörte mal, dass manche "essen um zu leben" und andere widerum "leben um zu essen", ich verstehe es so, dass manche Essen als Leidenschaft sehen (oder auch das Zubereiten, Dekorieren, etc.) und andere mögen es eher nicht so und meiden lediglich das Magenknurren ...ich bin hingegen eine Mischung aus beiden, finde ich ...denn Geschmack und Geruch nehme ich verändert bis gar nicht oder falsch / anders / widerlich war & gehe deshalb nach Aussehen und anderen Eigenschaften, zB auch nach "was passt farblich zusammen und könnte mal gekostet werden" :-) andere geschmacklich-empfindende Leute würden sich manche Speisen oder Getränke ggf. nicht trauen zu kosten (schätze ich) da sie unpassend zueinander sein könnten oder Ähnliches, ich hingehen scheue da eher nicht so das "wie passt es", sondern mag eher die Herausforderung: wie empfinde ich die Zusammensetzung, wie verträgt es mein Magen, was könnte noch dazu probiert werden, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!