Meine Hobbys?

  • Seite 11 von 20
05.06.2016 07:45 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 12:06)
#51
Se

Ich baue, trotz meines Fortgeschrittenen Alters, sehr gerne noch Lego. Ich habe mir zum Ziel gemacht, dass komplette Legocity-Set zu kaufen und eine kleine Stadt aufzubauen. Das Hobby frisst nicht nur Zeit und Geld (und davon nicht gerade wenig), sondern braucht auch extrem viel Platz. Ganz extrem viel Platz :D Aber was soll man denn machen?
Ein weiteres Hobby ist kochen. Ich liebe es 5-10 Gängige Menüs zu kreieren. Dabei mache ich die Portionen nur ganz klein, dafür aber viel Abwechslung. ;)
Und ich versuche gerade, ebenfalls in meiner Freizeit, ein wenig Geld mit Daytrading in die Kasse zu spülen. Ich habe bei tradac einen Kurs gemacht und versuche nun mein Glück zu Hause. Funktioniert nicht immer wie gewollt, aber dennoch bin ich auf einem guten Weg, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 12:22 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 12:23)
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

@Selfiestick

Hallo Selfiestick!

Daytrading? Vergiss bitte dabei niemals Stoploss zu setzen und halte deine Leverage möglichst gering. Oft reicht auch 1:25 es muss nicht immer 1:200 sein oder höher. Geduld ist dabei manchmal angebracht.

Hätte ich Geld dann wäre ich long gegangen mit Tesla oder auch long mit Gold, am Freitag gabs einen Kurssprung von 2,75 %! Auch long auf RWE oder short auf Deutsch Bank und VW. Sollte der DAX kommende Woche unter die 10000 er Marke rutschen kann es sein das doch Panik ausbricht am Markt und dann können sich short Positionen durch aus als Lukrativ erweisen.

Stoploss kurz halten, take profit höher halten. Haltedauer im Durchschnitt 3 Tage, also kein Intradaytrading sonder auch overnight risk eingehen. Der Stoploss bewahrt dich ja vor zu hohen verlusten. Dies sind allerdings keine Empfelungen sondern einfach Gedanken von mir. Auf die Dauer gehen zum totalverlust glaube ich 90 % der Daytrader hin und nur jeder zehnte verdient damit dauerhaft Geld. Du kannst dir ja auch immer die Bollinger Charts anschauen. Mich juckt es auch immer wieder zum Daytrading doch ohne Kapital kann man nichts machen und mit 50 € zum Traden anfangen lohnt sich einfach nicht. Es ist eher dann eine Spielerei finde ich...

Dir viel Erfolg beim Traden und auf keinen Fall Verluste aussitzen versuchen. Lieber wechseln auf eine andere Position. Chancen kommen immer wieder.

Beste Grüsse
Emin

Obiger Text stellt keine Beratung oder Empfehlung dar, man kann sein gesamtes Kapital verlieren mit Daytrading. Jeder Tradet auf eigenes Risiko.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:36
avatar  Forero
#53
Fo

Mein Lieblingshobby ist ps3 zocken!!
Leider habe ich nicht so viel Zeit dafür :((

Viele Grüsse,
Forero

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 20:20
#54
avatar

Ich lese gerne, schaue Filme. Aber keinen Weiberkram, es muß Science Fiction, Horror, Fantasy, englische Krimis, Wallander, Agatha Christie sein. Oder Sachen wie Autopsie, Anwälte der Toten und so. Dann backe ich gerne und basteln. Hauptsächlich Grußkarten bzw. Papierbasteln.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 01:05
avatar  Emin
#55
avatar
Administrator

@DarkAngel

Zitat von DarkAngel im Beitrag #54
Aber keinen Weiberkram



Ich frag einfach mal: Was ist Weiberkram?

Es wird zwar kontorvers diskutiert woher der Begiff kommt doch aus dem Germansichen kenne ich das von VIFA also wie Wiba und daraus entstand Weiba, dann Weiber...

Übersetzt aus dem Germanischen heisst es soweit ich weiss: die mit einem Kopftuch umhüllte und verheiratete Frau

Wegen deines Hobbys mit dem Lesen: Es deutet darauf hin das du eine starken Analytischen Verstand hast und im Motorschen bereich auch eine Kreative Ader zutage bringst. Interessante Kombination bei dir....

Wegen Hobbys: Ich habe gemerkt das ich je älter ich werde desto lieber meine Nachbarn ärgere. Also ich ärgere sie nicht wirklich im Ernst doch ein Beispiel von heute:

Ich hab die Kehrwoche gemacht, wir sind hier 3 Familien im Haus und was macht Emin: Er nimmt extra so richtig viel vom Mittel was in den Eimer kommt zum wischen, also damit alles oberbesonders stark im Hausgang frisch riecht wenn ICH wischen tue. Das ist dann so extrem als würde man überall das Mittel hinmachen. Gestern hab ich die Kehrwoche gemacht für den Gehweg, also Mit dem Besen aufkehren, bin ja im Schwabenland aufgewachsen das ist das ein absolutes no go wenn man keine Kehrwoche macht am Samstat draussen. Also was macht Emin in dem Moment wo er seinen Nachbarn auch auf einmal kehren sieht gegenüber? Er ruft rüber: Machs ordenlich, nimm dir ein Beispiel an mir!!! Der Mann war total verduzt und hat es auch noch Ernst genommen und stand da mit offener Klappe und wusste nicht wie im geschieht. Also ich war mir nicht sicher doch der wurde rot im Gesicht und hat dann ganz besonders gründlich gekehrt und ich musste ich mich innerlich fast kaputtlachen.

Doch meiner Frau ist das peinlich: Im Mac Donalds wo ich maximal einmal im Jahr hingehe und dann nur einen Kaffee bestelle: Ich stehe an und sehe den Filialleiter hinten, dann rufe ich über die Theke: Los arbeitet mal etwas schneller, die drüben beim Burger King von denen könnt Ihr mal euch eine Scheibe abschneiden! Einige Gäste fingen an zu lachen weil sie wohl die Pointe verstanden hatten das ich spass gemacht habe doch die Mitarbeiter haben die Köpfe eingezogen und garnichts gesagt und der Filialleiter hat mich doof angeschaut.


An der Kasse im Supermarkt als ich mit @Rosa war hat sie sowas mit mir auch erlebt: Der Kassierer war unrasiert etwas, ich sage vor allen Leuten: Mann dahinten im Regal gibts Rasierer, wie siehst du denn aus, schäm dich hier! Der Kassierer war jedoch guten Mutes und hat es verstanden das ich das humorvoll meine. @Rosa hat das in dem Supermarkt mit mir vorher schon erlebt, es war im Lidel: Da waren Kassierinnen, als wir an der Schlange standen an der Kasse rufe ich: Wir warten schon seit heute Morgen hier in der Schlange, macht mal schneller und verrechnet euch blos nicht auch noch!!!!

Darauf hin auch mit @Rosa beim Vorbeigehen an der Backtheke rufe ich der Verkäuferin zu: Alles was du nicht verkaufen tust bis Feierabend musst du zur strafe heute aufessen! Auch die Kassiererin hat es humorvoll genommen. Warum mach ich das? Nun zum einen macht es mir irgendwie Spass denn ich finde zum Beispiel stehen die fantastisch ungeduldig an der Kasse an der Tankstelle wie die Eiszapfen, wenn ich dann reinkomme und es ist abend rufe ich erstmal: Guten Morgen!

Also da draussen sehe ich lauter Leute die haben den Humor verloren, laufen herum als hätten sie einen Stock verschluckt, also würden sie ich sag dazu immer wie Männer aus Holz stocksteif druch leben gehen. Die meisten nehmen es mit Humor doch es gab schon einige die haben sich ganz schön blöd angemacht gefühlt und sind mir so entgegnet: Das geht dich doch einen Scheissdreck an! Naja manche verstehen mein Hobby nicht, die haben den Humor nicht die Pointe zu verstehen. Das ging noch ein paar mal so auch als ich mit @Rosa unterwegs war. Weiss nicht ob nun noch jemand mit mir unterwegs sein will in der Realen Welt da draussen von euch? Jedenfalls ist das wohl ein schräges Hobby von mir....

Beste Grüsse und lasst euch von niemandem ärgern, auch nicht von mir!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!