Wie alles begann

  • Seite 2 von 3
12.10.2015 10:32
#6
Pa

Guten Tag Messie! Eben war die Vermieterin bei mir. Sie kommt im Dezember nochmals. Ich hätte es auch lieber selber gemacht, aber bin froh um Unterstützung, weil ich sehr lange dazu gebraucht hätte. Mit geschätzten 30 Meter Papier,(Zeitungen, Zeitschriften, Werbung (!), hätte es viele Monate gedauert. Ich habe den Zwang, alles durchzulesen bevor ich es ins Altpapier gebe. Eine schwere Wertbeimessungsstörung plus Antriebsstörung, das schon seit Jahren. Eigentlich ist eine Entrümplung eher traumatisierend, aber in meinem Fall nicht anders zu machen. Das Gefühl aushalten, jetzt ist etwas weg, das mir wichtig war, bringt mich vielleicht weiter. Mit Belohnungen tue ich mich schwer, aber aufgeräumter wohnen ist auch schon mal was. Ehrlich, ich bin nahe dran so zu wohnen wie die TV-Messies! Wichtig von unwichtig unterscheiden, das ist mein Ziel. Naja, ein paar hundert Bücher habe ich auch noch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:17
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Lieber Papierfalter, ich habe eben im anderen Thread von deiner heutigen Aktion gelesen. Prima, dass du schon etwas geschafft hast. Numi hat hier eine schöne Anleitung zum Kampf gegen den Papiertiger geschrieben. Hast du sie schon gefunden?
Übrigens, wenn du bei einer Sache zweifelst ob weg oder behalten. Dann entscheide dich für behalten. Somit musst du dich nicht so lange mit dem Für und Wider aufhalten und kannst in der selben Zeit mehr Dinge in die Hand nehmen. Beim nächsten Mal, ist deine Entscheidung vielleicht schon anders.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 10:45
#8
Pa

Hallo Carry Danke für Deinen Beitrag! Ich weiss, wenn die Entscheidung schwerfällt, ob behalten oder weg, dann eher behalten. Das gibt Sicherheit, dass nix wegkommt, was man bereuen könnte. Aber eben, der lange Weg macht mir Sorgen. Ok, es ist auch nicht in einer Woche entstanden, was sich jetzt anhäuft. Zum Beispiel Kosmetika nimmt ja nicht viel Platz weg, aber ist eher hygienisch ein Problem. Was man nicht mehr brauchen kann, lieber gleich weg. Ich habe einfach zuviel gekauft als Trost, Belohnung, was auch immer. Und das Problem mit Papier, alles durchlesen kann ich nicht. Das ist echt schlimm.
Heute kommt weg, ein Haargel, wird verschenkt, ein Lipgloss wird weggeschmissen, Altglas (Wenig vorhanden). Habe auf dem Weg zur Strassenbahn Container mit Alu, Glas, Altkleider, also alles vor der Nase. LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:59
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Super, dass du schon einen Anfang gefunden hast! In Kosmetikfragen haben wir hier eine Fachfrau, @Schlampinchen.
Die Container vor der Tür sind echt ein Luxus. So hat man das Aussortierte nicht noch lange rumstehen.
Ich stelle mir beim Sichten von Gedrucktem, immer die Frage: Kann ich mir die Information woanders schnell wieder besorgen? So fällt die Entscheidung leichter! Zeitungen und Zeitschriften lese ich immer, mit der Schere in der Hand. Interessante Artikel oder Rezepte schneide ich sofort aus. Rest kann weg!
Du wirst deinen Weg finden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 13:35
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen hier in die Runde,

auch von meiner Seite sehr herzlich willkommen hier im Form.Schlampinchen

Wir haben auch Papiertonne, gelbe Sack und allgemeiner Müll in einer sehr schönen eigens dafür gekauften Trenninsel vor der Tür gehabt, bei der kleinen Wohnung, wo ich noch teils bin.

So mache ichs mir auch bei mir wieder, aber nun dein Gedanke habe ich auch, kann ich auch im Internet finden, denke ich, das habe selbst ja erst seit, 2,3 Jahren.

Rezepte sammel ich für was bestimmtes und das kommt gleich darein.

Sehr schönes Wochenende wünscht Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!