Wie alles begann

  • Seite 3 von 3
16.10.2015 19:05
#11
Pa

Container so nah beim Wohnort sind schon Luxus. Allerdings sieht es dort oft aus wie bei mir unterm Sofa....Jemand stellt was hin, was er weg haben will, Schwupp bekommt es Nachwuchs. PET Flaschen bringen wir in der Schweiz in den Laden zurück, bekommen aber auf nix mehr Pfand. Also sowas wie Pfandflaschen gibt es bei uns nicht mehr. Zeitungen kann man gebündelt vors Haus legen, wird all zwei Wochen abgeholt. Es wäre so einfach! Die Schweiz ist sogar beim Abfall durchorganisiert wie ein Uhrwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 19:50
avatar  IBI
#12
IB
IBI

Hey Papierfalter,

du bist auch in der Schweiz.
Bei uns wird das Altpapier drei mal im Jahr in der Gemeinde gesammelt, was ich nicht als Schweizer Uhrwerk wahr nehme. Mein Papierberg wächst und ist nur drei Mal im Jahr für wenige Tage auf 0.

Und wie geht es dir inzwischen. Hast lange kein update mitgeteilt.

Vg
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:02
avatar  Ordnung
#13
Or

Moinsen lieber Papierfalter,

Glaub hab dich noch nicht sehr herzlich hier willkommen geheissen, so sei es nun, kannst hier auch nach Tipps fragen, hab meines gerade vor Vermietete Erscheinung hingekriegt, ausser Teil hinten, aber mir ist halt die Stauberei aufn Sack gegangen, sorry, aber das kommt ausm All, kannst nix machen, immer staub putzen, und schon staubte wieder, immer und immer, selbst wenn wir putzen.

Also frag ruhig hier,

Gucke Grad troedeltrupp, die mag ich ganz arg, Mausi, anrücken und Otto und noch einen
Sehr Schoenen Abend noch von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 11:58
avatar  Ordnung
#14
Or

Moinsen lieber Papierfalter,

willst du immer wirklich alles lesen, bevor du es raustust, ich nicht, ich gucke nur was ist drin, was davon will ich lesen. Rest wird entsort beim Gang nach unten, Zerrissenes kommt inne Tüte und das dann nach unten in die Papiertonne.

Das ist ja manchesmal echt krass was man da sieht im TV beim Trödeltrupp, da kann ichs lästern echt ned bleiben lassen, aber die gestern haben schon selbst was unternommen bevor Trödeltrupp kam, echt ne tolle Mannschaft wie ich finde, aber selbst dabei, hätte ichs versucht alles zu schaffen, die Blöße hätt mir niemals eingestanden, sag mir immer, hey Alter wir haben schon vieles geschafft da geht des auch noch und mit Nervennahrung eh.....

sorry, aber wenn man das sieht kriegt mans Grausen

LG dir, aber hast du Hilfe geholt? oder selber schaffen wollen?

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:53
avatar  IBI
#15
IB
IBI

Hallo Papierfalter,

auch wenn es derzeit wenig Reaktionen gibt, wäre es schön, wenn du uns berichtest wie es um deine Papierberge steht.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!