Kurz davor, erfolgreich zu sein, letzte Hürde: Geschirr!

12.03.2016 16:56
#1
Mo

Hallo ihr Lieben,

Nach Monatenlangen Kampf gegen das Chaos, die Tränen, die Angstattacken, das zittern, die Panik und das Herzrasen: Ich habe es fast geschafft! Ich bin seit 3 Monaten konsequent beim aufräumen, Boden sauber machen, Müll rausbringen, Kleidung nicht nur alle außerhalb des Schrankes zu verstauen sondern auch bügeln und ordentlich aufhängen- und so viele andere Sachen!

Meine letzte Hürde: Das Geschirr.
Bitte verurteilt mich nicht, mir ist es schon peinlich genug das es soweit kommen musste- aber ich hab echt eine Panik das ich mich krank mache!
Es geht darum, das ich Geschirr hier rumliegen habe, das ich mal in Panik in einem Karton versteckt habe- ungespüllt! (ohne Essensreste natürlich)- nun ja, dieser Karton steht schon dort seit- letztem Jahr dort.
Ich habe anderes Geschirr in der Küche das ich konsequent immer spüle nach dem essen- aber dieser Karton mit den ca 8 Tellern macht mich echt fertig, es ist aber auch nicht von Schimmel befallen (als ob das jetzt die Situation besser macht )- was soll ich jetzt damit machen?
Wegschmeißen? Mit heißem gekochten Wasser nach dem spülen sauber machen? Mich ekelt es davor und ich könnte wieder weinen weil keiner in meiner Familie weiß, wie ich wirklich mal war und noch bin- dieser einer, blöder Karton starrt mich hier jetzt so an und ich denke mir nur "MoonLily, das ist deine letzte Hürde, dann ist alles, ALLES SAUBER und weggeräumt in deinem Haus!"

Aber ich kann es einfach nicht- ich kann nicht verstehen wie ich das Geschirr einfach so monatelang da liegen gelassen habe und am liebsten würde ich den Karton wieder verstecken!

Mir ist das alles einfach nur peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 19:34)
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo liebe Moonlilly,


erstmal herzlich willkommen hier. Schön das Du da bist.

Hier wirst Du nicht verurteilt. Du befindest Dich unter Menschen, denen es genauso oder ähnlich geht.

Herzlichen Glückwunsch an Dich, dass Du soweit vorangekommen bist. Ich kann das gut nachvollziehen und freue mich mit Dir.

Ich selbst habe nicht nur einmal Geschirr einfach entsorgt, weil ich es nicht geschafft habe, es rechtzeitig vor dem eintreffen von Gästen abzuwaschen. Es wurde von mir auf dem Balkon zwischengelagert und irgendwann landete es dann im Abfallcontainer.

Wenn Du ausreichend Geschirr zur Verfügung hast, erlaube Dir doch, diesen Karton einfach zu entsorgen. Wenn es um Geschirr geht, dass zu einem Service gehört, einfach in eine Plastikwanne, abduschen, einweichen und abspülen.

Ich hoffe, dass Du Deine letzte Hürde bewältigen kannst.

Ja, wenn alles fertig ist, was ist dann? Ein beunruhigendes Gefühl irgendwie, finde ich.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 02:45 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 02:48)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@MoonLily


Hi MoonLily,
schön das du hier bist!

Ich schliesse mich Franca an, hier braucht dir garnichts Peinlich sein. Wenn du wüsstest wie es bei mir vor 6 Jahren ausgesehen hat dann müsste ich mich vor MoonLily in einer Streichholzschachtel verstecken!

Und wow du hast das mit deiner Wohnung auf die Reihe bekommen und ich glaube das du es selbst noch nicht realisiert hast. Doch vielleicht hast du noch nicht realisiert wie du dich innerhalb diese 3 Monaten verändert hast. Das Gefühl kenne ich auch, was dann wenn du es geschafft hast im Aussen alles loszuwerden, alles an seiner Stelle zu haben und endlich den Fussboden wieder sehen zu könnnen was viele Jahre garnicht möglich war. Coole Geschichte finde ich das mit dem Karton und den Tellern die dich anstarren: Ich glaube die starren dich garnicht an sondern dieser letzte Rest der da ist, ja der der sich da wiederspiegelt von dem letzten Rest in dir der starrt dich an. Doch der bist du nicht mehr, du bist nicht mehr der Karton, nicht mehr die Teller. Du bist eine andere wie vor 3 Monaten so wie auch Franca nicht mehr die ist die sie mal war vor Monaten. Es ist halt ein Gefühl wie wenn man sich selbst verliert weil man sich selbst loslässt. Doch dont Panik! Ich hab mich auch nicht verloren, verloren wäre ich wenn ich immer noch da wäre wo ich vor 6 Jahren war. Dir einen Glückwunsch für das was du bisher geschafft hast. Und bei dir war es doch sehr schwer wie wir lesen. Doch du warst Stärker! Du bekommst es in den Griff so wie Franca auch. Super! Echt klasse denn ich weiss wie schwer das am Anfang ist.

Bitte sei so gut und mach ein Foto von diesem Karton, du hast mich neugierig gemacht. Dann lade dieses Bild hoch in die Bildergalerie hier im Forum. Wenn du den Karton entsorgt hast oder was auch immer, selbst wenn du Ihn voller Wut vom Balkon schmeisst dann kannst du ja einfach das Bild hier in der Bildergalerie im Forum auch wieder löschen oder als Erinnerung aufbewahren. OK?

Schönen Gruss
Emin

P.S. Solltest du voller Wut den Karton vom Balkon schmeissen dann schau Bitte zuerst ob unten jemand läuft oder ein Auto oder so steht!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 09:43
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen hier,

ja schließe ich mich an, sehr herzich willkommen hier, ruhig fragen, wenn man was nicht weiß,

und Congratulations, hab selbst auch schon wieder 2 saubere Ecken geschafft letzte Woche und ein schönes TV Eck, in Gedanken, weil mir dafür paar Teile fehlen.

1 Brett zugeschnitten im Obi noch,

1 Lampe besorgen noch
1 Drehteller aus Glas noch

1 Pyramidenset als Deko, liebe Pyramiden.

Also das ist dran in nächstes Zeit und im haus weitermachen, Bad einrichten, dafür brauch ich auch Pyramidenset.

LG sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!