ich hatte wohl vergessen, mich vorzustellen

  • Seite 2 von 3
02.04.2016 19:14
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Zitat von Draculara im Beitrag #1


Die Wäsche schaffe ich auch nicht. Manchmal muss ich Mahngebühren zahlen, weil ich die Rechnung verlegt habe oder schlichtweg vergesse.



So geht es mir leider auch


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:16
avatar  Ordnung
#7
Or

Moinsen ihr lieben,

Guter tipp, fuer aktuelle post 1 ganz bestimmten platz bestimmen, gilt auch fuer Rechnungen, bei mir ist Das in einem Dach bei den pantoffelbehaelter, der hängt wo, da sind sonst 10 pantoffeln drin, wenn man das kauft.

Sonst hab alles Vorgänge bereits in den fertigen Vorgängen im Ordner,
nur das aktuellste ist noch dort und eines je im Office

Mein neuestes System in Finanzen, war zeitweise anders, aber hab nun nur noch 2,3 Sachen zu zahlen, somit ist schon alles in den Ordnern fuer fertig bezahltes, samt sicherungskopien davon, die eine hat. Nicht im selben haus, man weiss ja nie.

So vergisst du nie wieder was und umgehst pfaendungen und gibst den konsorten auch keine Arbeit mehr daran !!!

Sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 11:14
#8
avatar
Moderator

Für Rechnungen habe ich eine Schublade. Allerdings sind das bezahlte! Die noch offenen liegen im Ablagekorb oder im Regal über dem TV. Ich konnte mich noch daran erinnern, wegen dem Datum, bis wann ich bezahlt haben sollte, deshalb fand ich die Rechnung auch noch. Wenn eine Mahnung kommt, überschneidet die sich mit der Zahlung, ich muss da also nicht ran.

Eine andere Schublade ist voll mit Papieren für den Steuerberater, weil ich keine Steuererklärung ausfüllen kann. Ich habe die amtsdeutsche Fremdsprache mit den vielen Schachtelsätzen leider nie richtig gelernt. Deshalb weiß ich gar nicht, was die vom Finanzamt von mir wissen wollen. Weil ich auch an Dyskalkulie leide, bin ich von Anfang an beim Lohnsteuerhilfeverein gewesen. Steuerklasse 3 und 5, das ist nun mal schwierig, und leider sind wir in der Pflicht.

Man kann auch so leicht übers Ohr gehauen werden und zahlt dann statt 100 € beim Finanzamt das 5fache. Dann geht das nicht anders, als zum Fachmann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 02:42 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 02:45)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

Hallo Draculara,

du schreibst über Steuern!

Wie findet Ihr das:






„Die Sektsteuer wurde zu Kaiser Wilhelms Zeiten eingeführt, um die Flotte zu finanzieren. Die Flotte wurde inzwischen zwei Mal versenkt, die Sektsteuer zehnmal erhöht."
Guido Westerwelle (Möge er in Frieden ruhen!)






„Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss."
Friedrich II. der Große







„Beim Steuereintreiben wie beim Schafscheren soll man aufhören, wenn die Haut kommt."
Austin O'Malley







„In letzter Konsequenz führt die Besteuerung in Schweden dazu, dass man alles, was man verdient, dem Finanzamt abliefert. Dafür bekommt man Essensmarken und alle drei Jahre einen Anzug."
Lars Jönsson






„In dieser Welt gibt es nichts Sicheres als den Tod und die Steuern."
Benjamin Franklin



„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906



„Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man Philosoph sein. Es ist zu schwierig für einen Mathematiker."
Albert Einstein




„Die öffentliche Hand befindet sich meistens in unseren Taschen."
Ilona Bodden



„Die Kunst der Besteuerung besteht ganz einfach darin, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viel Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält."
Jean Baptiste Colbert





„Reich ist, wer seine Steuern bezahlen kann, ohne Schulden machen zu müssen."
Bing Crosby








„Nicht umsonst führen die Staaten mit Vorliebe ein Raubtier im Wappen."
Carl Spitteler




„Wer mehr als die Hälfte seines Einkommens an das Finanzamt abführen muss, ist mehr darauf bedacht, Steuern zu sparen, als darauf, Geld zu verdienen."
Hans-Karl Schneider




„Wir können die Besteuerung niemals populär, aber wir können sie fair machen."
Richard Milhous Nixon




„Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken."
Helmar Nahr




„Steueroasen spenden nur Reichen Schatten."
Hans-Horst Skupy



„Diejenigen Ausreden, in denen gesagt wird, warum die AG keine Steuern bezahlen kann, werden in einer sogenannten Bilanz zusammengestellt."
Kurt Tucholsky




„Wenn wir Subventionen gewähren, dann tun wir dies mit dem Geld, das wir Ihnen vorher abgenommen haben."
Hans Friderichs




„Wenn so oft an Gott man dächte, als man an die Steuer denkt, wär uns, glaub ich, längst zu rechte Fried und Ruh von Gott geschenkt."
Friedrich Freiherr von Logau





„Oh, sage mir, wie heißt das Tier, das vieles kann vertragen, das wohl den größten Rachen hat und auch den größten Magen? Es heißet Haifisch auf dem Meer und Fiskus auf dem Lande."
Hoffmann von Fallersleben



„Wer in einem Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, dass der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftsteuer ersparen wollte."
Peter Ustinov




„Es macht die Bürger fröhlich, wenn sie weniger Steuern zahlen müssen."
Hans Eichel




„Der Bürger liebt sein Finanzamt mit der gleichen Leidenschaft wie der Metzger den Vegetarier."
Peter Gillies





„Es gehört zu den Mysterien meines Christseins, dass mein Glaube immer schwächer wird und die Kirchensteuer laufend höher."
Nikolaus Cybinski





„Steuerreformen dienen dazu, die Steuerzahler so zu entlasten, dass sich die Staatskasse dabei füllt."
Wolfram Weidner




„Kapitalismus geht entweder an Einkommensteuer kaputt oder an wirtschaftspolitischen Reden."
Ephraim Kishon





„Die einzige abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Steueramt verschickt."
Wolfgang Neuß



„Mit Gesetzen ist es wie mit Würstchen: Es ist besser, wenn man nicht zusieht, wie sie gemacht werden!"
Otto von Bismarck




„Kaum hat das Volk seine Vertreter gewählt, da klingeln sie schon an der Tür."
Helmut Lamprecht









„Die Finanzminister und die Bankiers haben eines gemeinsam: Sie leben von anderer Leute Geld. Die Bankiers haben nur die unangenehme Aufgabe, es wieder zurückzahlen zu müssen."
Bernd Fahrholz, Vorstand Dresdner-Bank





„Ich möchte so gern ein Hund sein, dann müsste nämlich jemand anderes die Steuern für mich zahlen."
Peter E. Schumacher







„Der Mensch ist ein merkwürdiges Wesen: Er arbeitet immer härter für das Privileg, immer höhere Steuern zahlen zu dürfen."
George Mikes




„Die Steuer ist ein erlaubter Fall von Raub."
Thomas von Aquin


„Steuerhinterziehung ist der strafbare Versuch des Steuerzahlers, das staatliche Versprechen der Steuergerechtigkeit auf privater Basis zu realisieren."
Helmar Nahr




„Der Staatshaushalt ist ein Haushalt, in dem alle essen möchten, aber niemand Geschirr spülen will."
Werner Finck






„Die große Kunst besteht nur darin, die Summen zu erheben, ohne die Staatsbürger zu bedrücken."
Friedrich II., der Große



„Das Finanzamt hat mehr Männer zu Lügnern gemacht als die Ehe."
Robert Lembke





„Politik ist der Versuch, die Zeit zwischen zwei Steuererhöhungen zu überbrücken."
Wolfram Weidner



Der beste ist der hier finde ich:

„Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, Steuern zu sparen!"
Urteil des Bundesgerichtshofes von 1965


Die hab ich natürlich nicht im Kopf, ich hab die nun mir zusammen recherchiert online die letzte Stunde. Wenn ich jetzt soviel Geld hätte wie ich in den DM Zeiten an Steuern gezahlt habe an unseren Staat dann wäre ich heute ein Gemachter Mann.

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 18:39
#10
avatar

@Emin <<< kann es evtl.. vielleicht sein dass Du etwas gegen Steuern hast???
:-) [das ist Spass] :-)

Danke für das Lachen eben gerade, das tat gut beim Lesen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!