Begriff Ordnung

  • Seite 1 von 2
03.04.2016 15:32
#1
avatar
Moderator

Ich habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass Ordnung von Usprung, Abstammung, Entstehung kommt. Es heißt so viel wie ursprünglicher Zustand.

Bezogen auf das Messiesyndrom bedeutet es eigentlich nur, der Raum müsste unbewohnt und unbelegt sein. Dann hätten wir den ursprünglichen Zustand. Vielleicht auch einen Wald oder eine Wiese anstelle des Hauses/des Wohnkomplexes. Das wäre ja auch nicht unbewohnt: Insekten, Vögel, Mäuse, Rehe usw. würden darin leben. Der Ursprung eines Hauses ist eine Wiese, darauf machen Planierraupen alles platt und dann wird das Fundament gegossen. Der Ursprung einer Messiewohnung sind kahle Wände, man kann aber auch gleich sagen: "Das hier war mal eine Wiese" oder eine Weide.

In der Natur wachsen die Pflanzen auch nicht geordnet nebeneinander, z. B. nach Farbe sortiert. Die Tiere laufen auch nicht alphabetisch geordnet hintereinander her. Dort ist auch ein Durcheinander. Betrachtet man aber die Begriffe, aus denen Ordnung entstanden ist, bedeutet es Ursprung, Entstehung.
Die Messiewohnung ist im Haus entstanden. das Haus wiederum ist auf natürlichem Boden entstanden. Wenn nun jemand sagt: "Wieso könnt ihr keine Ordnung halten?" Brauchst du nur argumentieren: "Ich kann aus dem Gebäude keinen Wald machen. Wenn ich den ursprünglichen Zustand der Wohnung herstellen müsste, dann müsste ich ausziehen. Das bedeutet Ordnung schaffen."

Woher soll der Besucher wissen, dass ursprünglich alles an seinem Platz gestanden hat? Angenommen, du bist der erste Mieter. Dann standen kahle Wände da, und danach kamst du mit Möbeln und Gegenständen. Ordnung schaffen, also den Ursprung wieder herstellen, heißt so viel wie Auszug und Abriss. Das heißt, es ist gar nicht so schlimm, dass wir unordentlich sind. Wir sind eben keine Affen mehr, wir hausen nicht auf Luftmatratzen unter der Brücke, wir haben nun mal Zeug um uns herum. Ob Unordentlichkeit gleich Schlampigkeit ist, wäre eine falsche Auslegung des Wortes Ordnung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:09
avatar  Wolfram
#2
Wo

hallo Draculara,

danke, das finde ich gut. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es problemhaft ist, zu sagen, ab jetzt wäre ich kein Messie mehr.
Da passt das hier Gesagte gut dazu.

dankesklick funktioniert bei mir nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 02:57 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 03:00)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

wir haben es ausprobiert an verschiedenen Computern und bei uns und bei meinen 3 Töchtern die hier ja auch eine Mitgliedschaft haben und jede von Ihnen woanders wohnt, also auf Ihren eigenen PC´s, funktioniert es prima. Also Bitte nicht wundern über soviel Dank auf einmal bei einigen Beiträgen, denn es sind zum Teil auch Tests dabei von uns. Klemmt es noch bei jemand dann muss ich das überprüfen wo der Bug liegen kann.

Bitte nicht hier über den Dankesbutton schreiben sondern mir hier übers Forum eine Partnernachricht schreiben.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:31
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen ihr lieben hier,

mal kurz vorbeisurfen, bin in meinem Office, bedanken geht auch über antworten, und ursprünglicher Zustand verstehe ich so, wie man es zuerst hatte, natürlich kann man auch was ändern, klaro, muss ja nicht alles wie vor 20 Jahren sein, manches passt zu einem ja auch nicht mehr.

Heute abend ist Reiseabend, mal sehen was es wieder zu sehen gibt auf RTL II, da kann man schon aussieben wo man nicht hinmuss, bei mir steht Hamburg, Sylt, Wien, Amsterdam Prag evtl. aufm Programm aber nicht alles dies Jahr, für nächstes Jahr schon mit.

LG sehr schöne Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 23:07
avatar  Ordnung
#5
Or

tach liebe Draculara,

Ja neben dem Haus bestimmt nicht, ne Bude, Wohnung ist doch immer im Haus und war es schon immer, ausser auf malle, da gibt auch welche in Hoehlen, nix fuer mich.

LG Robert Ordnung, aber da muesste man auch fuer Ordnung sorgen, sonst waers dasselbe...in gruen, Farbe der Hoffnung....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!