nach jedem Umzug geht es weiter

07.04.2013 19:02
avatar  coolcat ( gelöscht )
#1
co
coolcat ( gelöscht )

Hallo,

ich bin Angehörige. Meine Mutter ist ein Messie, was ich schweren Herzens nun begriffen habe. Es sind mitlerweile 5 Wohnungen vermüllt gewesen (drei davon hat mein Bruder in einer anderen Stadt geleert). Habe ihr zum letzten mal jetzt eine neue Wohnung besorgt, nachdem ich mal wieder nach 5 Jahren die letzte geleert habe. Ich war am Freitag bei meiner Mutter mit ihrer Betreuerin (die ich ihr nach der letzten Wohnung besorgt habe) und in der neu renovierten Wohnung fing die Müllsammlung wieder an! Eigentlich tut es mir weh, aber ich musste den Kontakt abbrechen. Ich kann das nicht mehr. Bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und möchte nicht daran kaputt gehen. Ich weiss, dass sie jetzt in einem psychatrischen Krankenhaus ist.... also gut aufgehoben.

Hat jemand vielleicht schon mal die gleichen Erfahrungen mit seiner Mutter/Vater gemacht und hat sich auch vom Messie getrennt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 12:45
#2
avatar

ich bin ein Messie
Als ich den Bericht über '7 MUlden und eine Leiche' von Herrn Hämmerli gesehen habe, begann ich mich, damit auseinander zu setzen und mir würde ganz übel bei dem Gedanken, dass meine Kinder nach meinem Tod die vermüllte Wohnung entsorgen müssten. Das war ein erster Weg aus meinem Dilemma. Dann lernte ich, aus der Opferrolle - schlechtes Leben, alle anderen Schuld - auszusteigen und mich selber anzunehmen. Ab da ging's aufwärts und jetzt erkennen auch meine Kinder, die Kleinen 33 und 31, dass es einen Wandel gegeben hat und nicht nur eine "wieder mal" von guten Vorsätzen geprägte, Episode.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie den Respekt und die Liebe füreinander nicht verlieren und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Brigitte


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 22:32
avatar  coolcat ( gelöscht )
#3
co
coolcat ( gelöscht )

Hallo Brigitte,

ich finde es schön, dass ihre Familie und sie sich wieder langsam annähren. Bei meiner Mutter und mir ist aber leider die Hoffnung gestorben. Ich bin mit 13 von Zuhause in ein Heim gekommen und habe über 10 Jahre nichts von meiner Mutter gehört. Als ich sie danach wieder gesehen habe, war sie nicht mehr so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Mein Bruder und ich haben ihr mittlerweile bei 6 Wohnungen geholfen und da stirbt die Hoffnung. Sie weisst alles von sich. Da ist es schwer noch Hoffnung aufzubringen. Für mich macht es keinen Sinn aufeinander zu zu gehen. Sie beschimpft mich, terrorisiert mich mit ständigen Anrufen und SMSén. Es gibt so viele Arten von Messie-Syndrom. Ich denke jeder Messie ist individuell verschieden. Für Aussenstehende ist es schwer diese Krankheit zu verstehen. Aber wenn ich mich nicht von ihr löse, gehe ich dabei unter und dass macht keinen Sinn, wenn jemand keine Hilfe möchte!
Wünsche Ihnen und ihrer Familie weiterhin einen guten Aufstieg. Es freut mich für jede Familie, die das schafft, wenn ein Messie in der Familie ist wieder aufeinander zu zu gehen!! Aber ich schaffe es nicht, solange meine Mutter es nicht will. Sie war in so vielen Therapieeinrichtungen (auf eigenen Wunsch). Immer wenn sie raus kam wurde es schlimmer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!