Hilfe mein Umzug steht bevor!

  • Seite 1 von 4
15.06.2018 15:11
#1
tr

Ich bin neu hier im Messie Forum,
ich habe ein ganz großes Problem! Mein Umzug steht kurz bevor!

Nach der Trennung von meinem Lebenspartner vor 24 Jahren, bin ich nach und nach zum Messie geworden! Ganz ordentlich war ich noch nie. Aber es war immer so, dass ich mit einem rundum Schlag Besuch empfangen konnte!

Jetzt hat sich hier ein riesen Volumen angesammelt! Vorwiegend ist es Papier, Kleidung und auch überzähliges an Hausrat! Dazwischen sind aber auch wichtige Papiere! Nichts ist richtig geordnet! Teilweise habe ich mir auch schon einiges kaputt gemacht, durch diese Unordnung, indem es zerdrückt wurde oder ich drüber hinweg gelaufen bin! Jetzt stehe ich da und denke nur, wie hat es soweit kommen können!

Es gibt einzelne Tage das schaffe ich einiges! Andere Tage so wie heute, habe ich gar keinen Antrieb! Ich habe ja auch schon einiges versucht um da raus zu kommen! Selbsthilfegruppe, Therapie, psychiatrische Klinik, Hilfe vom Amt alles hat mich nicht weiter gebracht! Was mache ich jetzt nur! Es waren Leute in meiner Wohnung! Aber mich so geschämt!

Am 31. August muss ich hier raus sein! Sonst wird geräumt! Ich denke immer nur: "Ich schaffe das nicht!" Es gibt auch Tage, wo ich etwas zuversichtlicher bin!

Ich muss mir Angebote einholen von Möbelpackern! Aber ich schäme mich so sehr hier jemanden rein zu lassen!

Was mache ich nur?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 16:10
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Willkommen, @träumerin

bis zum 31.8. sind noch 11 Wochen. Das kann klappen. Hast du schon deine neue Wohnung? Ab wann kannst du da rein? Vielleicht schon zum 1.8.?

Sortier deine Sachen ausschließlich nach ' brauche ich unbedingt noch' und 'kann weg.' Was du noch brauchst, kommt so weit es geht gleich in Umzugskisten. Dann richtest du die neue Wohnung schön ein. Und dann kommt der harte Teil: Du bestellst für alles andere eine Entrümpelungsfirma! Ja, das kostet viel Geld, vielleicht musst du Raten zahlen. Wenn es so richtig weh tut, wirst du dich immer daran erinnern und nicht so leicht rückfällig werden.

Such dir Hilfe für die Organisation. Alleine ist man/frau leichter deprimiert oder entmutigt. Du schaffst das!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 16:26
#3
avatar

Hallo Träumerin,

schön dass du da bist. Gemeinsam finden wir sicher einen Weg!
Ich habe eine Idee, vielleicht ist das etwas für dich?

Schaffe in einem Raum Platz für Dinge, die du sicher weiterhin brauchen wirst.
Papiere, Familienfotos, ein paar kleine Andenken. Wertgegenstände wie Schmuck oder gute Elektrogeräte. Das kommt in Umzugskartons, am besten beschriftet: "Papiere und Ausweise", "Schmuck und Andenken", "Fotos und DVDs", Elektro ... oder wie es halt für dich passt.

Einen anderen Raum machst du zur echten Müllhalde.
Da fliegt alles rein, was weg kann. Notfalls auch wild durcheinander!
Da wirkt dann ein Entrümpler. Die sehen dann ja auch, dass das vom Sortieren so wild liegt! Kein Grund für Peinlichkeit.

Die ordentlichen Kartons und die Möbel die noch gut sind holt das Umzugsunternehmen.
Wie fühlt sich der Gedanke für dich an?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 16:50
#4
tr

Danke für die Antwort, aber das ist nicht so einfach, weil ja alles voll ist! Möbel sind ja auch in allen Räumen. Da überhaupt einen freien Platz reinzubekommen!

Trennen muss ich mich auch von vielen Möbeln, die ich eigentlich gerne noch behalten hätte! Ich hatte nie viel Geld und habe mir mühselig alles angeschafft! Aber die neue Wohnung ist so viel kleiner und das habe ich erst zu spät gemerkt ganz ungünstig geschnitten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 16:55
#5
tr

Danke für die Antwort, ich muss schauen was ich mir von den Ratschlägen zunutze machen kann!

Der freie Platz um überhaupt Kartons zu stellen fehlt mir! Es ist alles so voll!
Es macht mich auch traurig dass ich mich von Möbeln trennen muss die ich mir so mühselig angeschafft habe! Ich mag sie immer noch!

Ich gucke auch immer auf die elf Wochen, aber wenn ich sehe was ich so schaffe, denke ich immer nur das schaffe ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!