die Identität & ihre Mythen

  • Seite 12 von 18
10.03.2018 15:42
avatar  ( gelöscht )
#56
Gast
( gelöscht )

@Draculara

Ja, liebe Draculara,

der Körper gleicht die Säuren selber aus, indem er sie abpuffert. Das Material dafür holt er sich z.B. aus Zähnen und Knochen. Irgendwann steht dann die Diagnose Osteoporose im Raum. Wenn dem Körper die Puffersubstanzen ausgegangen sind.
Und Niere und Leber mit dem Abtransport der schädlichen Substanzen überfordert sind.
Dann ist es oft schon zu spät, um dem noch entgegenzusteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:08
avatar  Emin
#57
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #54
in dem Fernsehbeitrag wegen dem ich vegetarische Ernährung ausprobiere


Hipp Hipp Hurra! Ich freu mich ganz arg für dich, wenn du fragen hast oder so dann bin ich für dich da mit über 30 Jahren Erfahrung darin.


@Kräuterfrau

Ja liebe Kräuterfrau, ich weiss du warst vor einigen Tagen mit mir zusammen als ich diese zwei Flaschen Zuckerfreie Limonade im Supermarkt gekauft habe, erst später habe ich dann da du es mir sagtest die Inhaltstoffe gelesen und tatsächlich war da Aspartam drin. Ich weiss noch was ich in dem Moment sagte, vielleicht weisst du es auch noch?

Ausnahmsweise trinke ich das nun, möge mir das mein Körper verzeihen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Es gab dort wo wir beide waren nur Leitungswasser was ich in letzter Zeit einfach nicht mehr trinken mag,
schmeckt mir nicht, also blieb mir nur noch die Limo zu trinken....

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:16
#58
avatar
Moderator

@Kräuterfrau

Nein, dadurch entsteht keine Osteoporose. Es entsteht auch nur bei älteren Menschen, z. B. Frauen in und nach den Wechseljahren. Die Östrogene bieten einen natürlichen Schutz für die Knochen, auch Kalzium und Vitamin D ist wichtig. Wenn man dem Körper kein ausreichendes Vitamin D3 zur Verfügung stellt, greift es die Knochensubstanz an, um daraus das Vitamin zu bilden. Ähnlich mit dem Kalzium. Das mit der Übersäuerung ist reine Spekulation.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:49
avatar  Fraggle
#59
avatar

Hallo @Messie ,

ich beziehe mich auf Deinen Beitrag #53.

Als ich las, was Du alles nicht mehr isst, bin ich regelrecht erschrocken. Da bleibt doch fast nix gescheites mehr übrig. OK, Alkohol und Nikotin konsumiere ich auch nicht (mehr). Und Fleisch reduziere ich auf Geflügel und wenig mageres Schweinefleisch.
Aber kein Fisch, keine Eier, kein Käse........, das verstehe ich nicht.
Der Mensch ist von seiner Entwicklung her ein Allesfresser und braucht Eiweiß, Fett und Kohlehydrate, Eiweiß und Fett auch von Tieren.

OK, jeder wie er mag, aber vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre nichts für mich. Ausgewogen mit wenig rotem Fleisch und wenig tierischem Fett, aber doch Fisch, das finde ich gut. Ich esse bisher noch zu wenig Gemüse, das will ich ändern.

Einen schönen restlichen Sonntag und herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 00:03
avatar  Emin
#60
avatar
Administrator

@Fraggle

Danke lieber Fraggle!

Zitat von Fraggle im Beitrag #59

Als ich las, was Du alles nicht mehr isst, bin ich regelrecht erschrocken.


Oh kannst du dir vorstellen wie ich erst erchrocken bin die erste Zeit als ich in China lebte? Das härteste war der sogenannte Dogmarket, also Hundemarkt.

Beispiel wie normal das sein kann: http://www.spiegel.de/panorama/hundefleisch-festival-in-china-yulin-toetet-10-000-vierbeiner-fuer-schlachtfest-a-1040071.html

Glaub mir Bitte es ist alles nur Gewohnheitssache..doch in einem Punkt lass mich dir widersprechen denn du schreibst:

Der Mensch ist von seiner Entwicklung her ein Allesfresser und braucht Eiweiß, Fett und Kohlehydrate, Eiweiß und Fett auch von Tieren.

Ich lebe doch aber nun bald 33 Jahre ohne Eiweiß und Fett von Tieren und laufe immer noch unter der Sonne herum wie du auch mein lieber Fraggle. Ich wünsche mir wie einige andere von uns auch das du zum nächsten Treffen kommst dann essen wir beide zusammen und wenn es möglich ist koche ich für uns beide, glaub mir es wird dir schmecken was ich Chinesisch so koche mit Gemüse und Tofu oder so.... Schade das keiner von uns ein wirlich grosses Haus hat wo wir uns treffen können, das wäre doch am besten und manche von uns können nicht weil sie sich keine Übernachtung leisten können.

Bitte Fraggle probier das mal Zuhause, wirklich machs mal: https://www.chefkoch.de/rezepte/2895141441825283/Vegane-Soljanka.html

Fällst mir ein weil ich heute selbst Tofu gegessen habe, deshalb als Beispiel was ich heute am Sonntag gegessen habe ist: 175 Gamm Tofu in der Pfanne in kleine Stücke geschnitten, Tomaten kleingeschnitten, Grüne Oliven kleingeschnitten und ca. 8 Minuten mit etwas Margarine gebraten und hinterher ein Schuss Olivenöl drauf. Dazu gabs Grütze auf dem Teller. Ich hab also nur einmal gegessen heute, das reicht mir. Und da ich Zitate so gerne habe lass mich hier auch welche die passend sind schreiben dazu, obwohl ich nicht glaube das Veggies intelligenter sind doch es ist seine Meinung:

Ich bin sowohl Vegetarier als auch überzeugter Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.

Das ist von dem Mann der die Glühlampe erfunden hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Alva_Edison

Wegen Fitness, guck dir Bitte diese Liste mal an:

https://vebu.de/fitness-gesundheit/sport/beruehmte-vegane-vegetarische-sportler/

Zuguterletzt, ich bin kein Millitanter Veggie und meine Mutter isst neben mir ihr Fleisch und es macht mir nichts aus. Ich sag ja soll jeder essen was ihm schmeckt und guttut.

Guten Apetit!
Eminn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!