Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 28 von 100
28.08.2013 13:20
#136
avatar

Liebe Sonja,

ich wünsche Dir eine schöne und gute Reise. Eine gute Weiterbildung und eine gute Zeit mit Deiner Mutter wünsche ich Dir.
Versuche bitte die Reise, trotz des vollen Terminkalenders, zu genießen und auch mal als Chance zu sehen, etwas Anders zu sehen und andere Impulse zu bekommen.

Grüße mir bitte meine alte Heimat um Bonn, ich bin in Remagen geboren und kenne Bonn sehr gut. Dort habe ich in der Uniklinik auf dem Venusberg mehrere Jahre meiner Kindheit verbracht.

Komme gesund und munter wieder nach Hause, das ist das Wichtigste.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 14:05
avatar  IBI
#137
IB
IBI

Hallo Biggi,

danke für deine wünsche und ich hab dich ja schon fast vermisst und die letzten tage nichts von dir gelesen.

ich gehe offen auf das neue zu. Das sehe ich nicht als Problem und habe das daher nicht erwähnt.

Ich sehe, dass ich einmal wieder viele meiner Sache allein lassen muss und sie nicht unbegrenzt nutzen kann, wenn mir danach ist. diesmal kann ich meinen freund bitten, sich um meine Sachen zu kümmern - da gehört ein briefkasten auch dazu und Blumen giessen ist so gar nicht sein ding.

dieser teil kommt zum den abschiedsgefühlen hinzu.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 14:23)
#138
avatar

Hallo Sonja,

danke fürs Vermissen. Hab eine Erklärung in dem Thread von Mauseöhrchen "Der Weg ist das Ziel" gepostet.

Ich glaube das ist einmal wieder so typisch für uns Frauen, wir glauben immer das es der Andere (egal ob männlich oder weiblich) nie so gut macht wie wir selber. Wir trauen ihm/ihr einfach nicht zu U N S gut vertreten zu können. Trotzdem sind es wichtige Lernschritte auch dort loslassen zu können.

Abschiedsgefühle kenne ich auch und auch ich stehe vor jeder Reise und sei es nur für eine Tagesfahrt, vor dem riesigen Problem, was ich alles mitnehmen möchte/will. Wenn ich dann gepackt habe und fertig bin, fallen mir immer noch irgendwelche Dinge ein die doch U N B D I N G T mit müssen. Meistens brauche ich dann nur ein drittel von dem Mitgenommenem. Ich versuche nun als nächstes zu lernen, mir vor dem Packen eine Liste zu machen und dann von dieser Liste auch nicht mehr abzuweichen. Meistens hat mich Herbert vor dem überladen des Gepäcks bewahrt, da er immer nur das Nötigste mitnimt. Von ihm kann ich in diesem und in vielen anderen Sachen lernen.

Ich weiss das Du auch dies schaffen wirst, den ich empfinde Dich schon als eine recht starke Persönlichkeit.

Denk daran: Starke Persönlichkeiten haben kleine, liebenswerte Schwächen.

Dies ist für mich auch eine mögliche Einschätzung meiner selbst und somit auch etwas Gutes für mein Selbstwertgefühl und meine Selbstwertschätzung.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 20:40
avatar  IBI
#139
IB
IBI

Hallo zusammen,

3 Tage Weiterbildung (ja heute am Sonntag auch) habe ich hinter mich gebracht.

Teils war es ganz schön anstrengend. Wir sind 22 Personen. 2 Frauen und ...jede menge Männer.
Ich habe ein Privatzimmer mit küche und ein Kursteilnehmer hat das andere Privatzimmer bekommen.
so können wir gemeinsam kochen und uns gegenseitig austauchen. ich habe gerade seinen stick bekommen, damit ich online gehen kann, sonst ist hier keine Möglichkeit.

naja, einiges vom Unterrichtsmaterial wird uns online zur verfügung gestellt und die schalten gerade mal in der Mittagspause für 1 h das Netzwerk frei. nicht wirklich viel zeit, wenn man pause braucht und gleichzeitig sich Infos besorgen muss.

was mir nicht bekannt war, wir müssen auch noch Hausaufgaben machen und dafür sind die freien tage gedacht - ich habe meinen terminplan mit anderen Sachen gefüllt.

nun gut, morgen kann ich die Selbsthilfegruppe in kassel besuchen und lerne wieder neue leute kennen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:52
avatar  IBI
#140
IB
IBI

Hallo,

der besuch in der Selbsthilfegruppe gestern war spannend.
da kommt jeder wie er will, geht wie er will und gegenseitiger Respekt und so habe ich wenig wahrgenommen.
der Gruppenleiter wartet geduldig und lässt die leute gehen wie sie wollen.

ich finde die form von Freiwilligkeit sehr speziell und dass sie getragen wird, doch ich hätte mit so wenig Struktur meine mühe und bereit so lange zu warten wäre ich nicht.


was ich super finde:
donnerstag treffe ich eine Freundin, die ich mit 13 in den ferien kennen gelernt habe und jetzt sind es genau 30 jahre her, dass wir uns kennen gelernt haben.
wir waren 4 Mädels. zu einer habe ich seit 30 jahren regelmässigen kontakt und zu der von übermorgen hatte ich kaum kontakt. ich bin gespannt wie dieses wiedersehen sein wird.
sie wohnt eine stunde von kassel entfernt und die Telefonnummer habe ich im Telefonbuch gefunden. ich bin soooo gespannt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!