Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 41 von 100
28.10.2013 22:34
avatar  IBI
#201
IB
IBI

liebe biggi,

sorry, herausfordern war nicht das geeignete wort.
auf der einen seite können wir nicht anders und auf der anderen seite wissen wir unbewusst, dass wir unsere gefährten oft auf eine harte probe stellen und in dieser form war die Herausforderung gemeint.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 23:12
avatar  IBI
#202
IB
IBI

liebe alle,

ich habe die Prüfung hinter mich gebracht.
der Modus hiess: ich habe die ruhe weg und bin wie die ruhe vor dem sturm, doch erstaunlicherweise ist der sturm nicht eingetroffen (abgesehen von dem warmen Windböen in den letzten Tagen). ich hatte eine grossen Zeitdruck, doch den typischen stressdruck habe ich deutlich geringer gespürt als sonst. die letzten tage ist einiges anders als sonst und die worte dafür finde ich so gut wie nicht. ich denke, dass es mit der Hypnose zusammenhängt, die ich mir gegönnt habe, das ich das anders jetzt wahrnehmen kann.
die mündliche Prüfung habe ich bestanden. ich musste doch die 80 seitige Präsentation erstellen und die esszenz daraus wurde präsentiert innerhalb von 15 Minuten.
die 80 seiten habe ich hinbekommen, wobei ich locker noch hätte 10-15 seiten ergänzen können, um den Inhalt zu vervollständigen. stattdessen habe ich nach ca. 85% eine "abbruch und der kurs wird sich ändern" Strategie eingebaut und dadurch einen mini-Einblick in die nächsten schritte vorgenommen und mir diese 10-15 seiten gespart. und das hat ausgereicht.
mittwoch erfahre wie der schriftliche teil gelaufen ist.
genau einen tag vor der Prüfung hatte ich so richtig einen "lähmenden" tag. ich bin zu nicht viel gekommen, ausser Auto für die abreise packen. aber lernen, nee, da wollte nichts hängen bleiben. erst nachdem ich abends schwimmen war, habe ich endlich lernenergie gefunden. nur der tag selbst war vorbei.
dann habe ich den tipp meines bruders befolgt und die unterlagen unters Kopfkissen gelegt und mein Elefantengedächtnis gebeten, den Inhalt zu wissen.
soviel dazu.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 00:19
avatar  IBI
#203
IB
IBI

Guten Abend bzw. gute Nacht zusammen,

hmm, heute ist ein eigenartiger Tag.
Meine Wäsche habe ich gewaschen und aufgehängt und mich um meine Post gekümmert, aber um meine Bewerbungen und andere Aufräumaktionen habe ich mich weniger bemüht.
so eine Mischung aus Aktivität und Lähmung.
ist wohl gerade eine Phase wie sie sein sollte.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 07:50
#204
Ta

Mir geht es auch nicht besser. Immerhin bin ich schon startklar. Mal sehen, was fertig werden kann. Grüssele Mausohr[mund]


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 18:41
avatar  IBI
#205
IB
IBI

Liebe Alle,

ich habe mein Prüfungsergebnis erfahren und bestanden.

Was mir fehlt: Das Gefühl der Freude, Stolz, hey, super, ich habe es trotz zeitmanagementschwierigkeiten geschafft....

vom kopf her, weiss ich, was ich in den letzten 2 Monaten geleistet habe, was ich nebenbei alles gemacht habe und auf was ich verzichten musste und habe die Prüfung bestanden. nur die Gefühle stellen sich nicht ein.
kayla schrieb, ihr geht es ähnlich, wenn sie anerkannt und gelobt wird.
und ich glaube, dass hängt irgendwie zusammen.
wenn ich anerkannt und gelobt werde, hat mein selbstbild mir meistens erklärt, die lügen mich an und meinen es nicht ehrlich. so kann ich mich auch herunterputzen. und wenn die mich anlügen, dann ist ja klar, dass ich nicht mal ein danke zu stande bringe.

und dabei könnten wir alle auf vieles, das wir gemacht, gelernt, angewandt haben, stolz sein und uns darüber freuen. was ist es, dass wir diese Gefühle nicht wahrnehmen und erleben?
ich vermute, dass es etwas mit tiefsitzenden Ängsten zu tun haben könnte und wir uns wieder vor etwas schützen, aber vor was?

Selbstwahrnehmung und fremdwahrnehmung - da sind sie wieder.
ich hatte den eindruck, dass meine mündliche Prüfung schlechter war als 90%, aber die prüfer haben das als 90% wahrgenommen und bewertet.

ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!