Hallo erstmal

  • Seite 1 von 3
09.09.2016 18:51
avatar  Huey
#1
Hu

Freitag, 09.09.2016


Hallo Alle,

ich stell mich auch mal vor. Wenn ich auf das Registrierdatum sehe, dann bin ich schon 4 Jahre in diesem Forum, habe aber bisher noch nichts geschrieben.

Mein altes Forum ist nun geschlossen, ich möchte aber gerne sowas wie ein Tagebuch weiter führen.

Dieses Forum macht einen lebendigen Eindruck, das gefällt mir.

...


Ich war ca. 30 Jahre Messie, den grössten Teil habe ich durch 8 Jahre Körpertherapie/Biodynamik und Homöopathie abarbeiten können.

Den grössten Durchbruch hatte ich dieses Jahr, ich bin umgezogen und konnte entrümpeln. Ich bin öfter zum Recyclinghof gefahren als in die neue Wohnung. Die ist ziemlich leer und ich fühle mich sehr wohl, nur mit dem Nötigsten, keine Schränke, kaum Möbel.

Nur ca. 15 Kisten, die ich noch nicht angefasst habe, und auch keine Lust dazu. Die kann ich so stehen lassen.

Papier, es hat sich in den 6 Monaten, in denen ich jetzt hier wohne, ca 10kg Altpapier angesammelt, obwohl der Container dafür jetzt direkt vor der Haustür ist. Sonst keine weiteren Sammlungen.

Ich bin nicht "geheilt", aber den grössten Teil der Krankheit und den Bergen habe ich abgetragen. Ich behalte mich permanent im Auge.

Letztes Wochenende hatte ich das erste Mal nach Jahren wieder Besuch, mich darüber gefreut und war total entspannt.


So viel erstmal,

viele Grüsse, Huey


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 23:58
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Huey

Hallo Huey!

Willkommen und freut mich besonders das du auch nach 4 Jahren wieder hier bist. Warum besonders? Nun weisst du ich bin nun rund 6 Jahre hier und bin sooft verlassen worden das ich manchmal traurig und auch nachdenklich werde. Ja viele kamen zu uns hier, mit einigen hatte ich einen herzlichen Kontakt über Jahre und leider leider auf einmal sind wie weg, einfach wie vom Erdboden verschluckt.



Doch ein Zitat von dir möchte ich wiedergeben:

Zitat von Huey im Beitrag #1
Ich bin nicht "geheilt", aber den grössten Teil der Krankheit und den Bergen habe ich abgetragen. Ich behalte mich permanent im Auge.


Ja ich bin ganz bei dir, genauso denke ich auch: Ich bin nicht geheilt und habe auch das Gefühl das es nie vorbei ist doch ich habs im Griff Dank dieses Forums. Solange ich hier bin halte ich mich auch permanent im Auge. Zudem hab ich freude hier zu lesen und auch zu schreiben.

Gemerkt hab ich es bei mir erst mit meinem 42.ten Lebensjahr, vorher hab ich mir einfach eingebildet das ich Büchersammler bin doch langsam dämmerte es mir das ich mir was vormache und mir dann letztendlich zugestanden das ich ein Messie bin. Sag ich auch heute noch selbst wenn jemand zu uns in die Wohnung kommt und dann erstaunt sagt :Das ist doch aber hier keine Messiewohnung! Nun Messie sein hab ich gelernt ist etwas was im Kopf stattfindet auch wenn die Wohnung picobello hier ist.

Du kannst deine Wohnung vieleicht innerhalb wenigen Tagen auf hochglanz bringen, alles aufräumen, unnötiges entsorgen doch deshalb bist du nicht auf einmal "Geheilt" du hast es ab da im Griff wenn du es nicht wieder einreissen lässt doch das aufräumen in der Inneren Landschaft hat dann erst begonnen. Das geht dann nicht nur Jahrelang sondern dein ganzes Leben ist meine Meinung. Denn ab da kann man erkennen das es ein ständiger Prozess ist, deine Persönliche Entwicklung, die hört hoffentlich nie auf. Deshalb auch wenn ich dafür ausgelach werde bin ich der Überezugund das es sein Segen sein kann Messie zu sein. Du kannst erkenne was du aus dir machen kannst indem du dich weiterentwickelst. Deine Inneren Widersprüche erkennen beginnst. Dich selbst ausbildest. Offener wirst zu Menschen, Sachliche Kritik als ein Geschenk annimmst. Einfach die Messie Energie richtig kanalisierst. Ich weiss das so mancher Angehöhriger eines Messies nun sich denkt: Der Trägt aber dich auf! Nein im Gegenteil ich schreibe hier einfach was viele da draussen auch an sich selbst erfahren haben, sozusagen Erfahrene Messies die seit Jahren an sich arbeiten.






Nun da ich gerade schon schreibe noch einen Gedanken:

Fast alle Bücher die ich über das Messiesyndrom gelesen habe - haben mir nichts gebracht und so habe ich im Laufe der Jahre hier herausgefunden auch fast allen anderen Messies ausser Unterhaltung nicht viel mehr geboten ist mit Messiebüchern. Mit einem Buch bist du Passiv und kannst dich mit dem Autor nicht austauschen. Hier sind wir die schreiben alle Autoren und können uns austauschen. Können auch Beziehungen aufbauen, miteinander telefoniern und auch sich treffen. Oder sogar zusammenziehen bzw. echte Partnerschaften eingehen. Es gibt hier 6 verschiedene Paare. Sie haben sich hier kennengelernt und leben immer noch zusammen.




Zurück zu den Messiebüchern:

Diese Messie Bücher so sehe ich das sind meist von Autoren geschrieben die entweder Kriegskinder sind oder Nachkriegskinder, das ist eine ganz andere Generation die mit dem ich sag mal "Modernen Messie" nicht viel anfangen können bzw. für diese nicht zutreffen inhaltlich. Diese wurde mir sogar zwei mal von Messie Buch Autoren bestätigt. Leider kann ich aus Datenschutz Gründen die Namen dieser Autoren nicht hier belegen. Beide Autoren mit denen ich viele persönliche Gespräche hatte haben das auch in seiner ganzen Reichweite erst erkannt, ihnen war nicht klar das sie bei Messies die unter 50 Jahren alter sind einfach nicht mehr "Ankommen" Ich weiss bestimmt regt sich nun der eine odere andere auf über das was ich hier schreibe. Das ist ok, wie sind hier in einem Diskussionsforum und jeder kann hier zivilisiert seine Meinung kundtun. Wenn du lieber Leser genau jetzt in diesem Moment dir sagts: Halt Moment mal bei mir hats was gebracht diese Bücher zu lesen dann schreibe es hier Bitte. Das ist gut, lasst uns auch darüber Bitte allgemein ohne nennung der Namen der Autoren sachlich uns austauschen.

Wie auch immer, sei willkommen hier Huey, stelle deine Fragen wenn du magst oder helfe anderen weiter mit deinen Erfahrungen und hab einfach Spass hier wie wir hier alle auch.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:19
avatar  Malali
#3
Ma

Hallo! ´
Ich gratuliere dich zu solchen guten Änderungen! Bestimmt klingt das wie ein großer Durchbruch. Ich wünsche dich noch viel Besserungen. Hoffentlich, schaffe ich das auch. Ich habe auch sehr viele nicht besonders nötige Sachen hinausgeworfen aber doch verstehe ich, dass das noch nicht genug ist.
Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 19:02 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 19:02)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Malali

Hallo Malali,

im nachhinein hab ich garnichts vermisst ausser das ich mir gesagt hab das ich schon lange vorher die ganzen Sachen die eh nur herumgelegen sind hätte verschenken können, also weg ist das ist weg und man kann es einfach vergessen und braucht es niemals wieder aufräumen.

Es kommt einem vorher immer so vor als ob man dies oder jenes doch mal brauchen könnte doch dem ist fast nie so haben viele von uns schon bemerkt.

Also wegegen was nur geht denn dann kommt eines auf jedenfall: Platz in der Wohnung, platz im Kopf. Der Prozess innerlich das Loslassen zu lernen geht nur auch wenn man den ganzen Ballast von sich gehen lässt. Also Ärmel hochkrempeln und machen, machen, machen. Es kann total befreiend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:33
avatar  Huey
#5
Hu

Dienstag, 11.10.2016



Hallo Enim, Hallo Malali,

vielen Dank für eure nette Begrüssung.

Ich bin immer noch zufrieden mit meiner Wohnsituation, auch wenn sich in der Zwischenzeit 1.5 Kisten Altpapier angesammelt haben.

Ich bin beruflich total abgesoffen, eigentlich wollte ich viel mehr schreiben, aber ich kam nicht dazu. Ich bin beruflich total überlastet und kann nicht mehr abschalten. Co-Abhängigkeit ist ein weiteres Thema, an dem ich arbeiten möchte.

Kann ich hier einen Faden anfangen, in dem ich meinen täglichen Gedankenflusss transparent machen kann? Ich glaube, das würde mir fürs Erste helfen.


So viel erstmal,


vielen Dank und viele Grüsse, Huey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!