Hallo

  • Seite 1 von 6
01.10.2016 00:23
#1
Mo

Hallo ihr lieben,
Ich hab mich nach langem überlegen, jetzt dich mal hier bei euch angemeldet.

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, dafür zwei Kater.

Tjoa.. Wieso bin ich hier..
Ich hab ein große Probleme mit der Ordnung.
Ich schiebe immer alles von einer ecke in die nächste, Hauptsache es ist erstmal aus dem Blickfeld.
Hatte schon immer große Probleme was das angeht, könnte noch nie wirklich gut Ordnung halten.
Die Zeit von 18-20 ging ganz gut, da lebte ich alleine. Danach lernte ich meinen jetzigen Mann kennen - und alles nahm seinen noch bloederen lauf.
Auch er hat nie wirklich gelernt, das man Ordnung zu halten hat und da wir ja alleine leben hat uns auch keiner mehr darein zu reden. Ja, so sieht es auch aus.
Ich versuche immer mal wieder aufzuräumen.. Aber dann kommt ein nächstes Problem.. Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht direkt aus, es ist mir wirklich schön peinlich genug :(
Also.. Ich denke immer ich tue den Gegenständen, die ich wegschmeißen will, weh. Ich habe echt das Gefühl jeder Gegenstand haette eine Seele und wuerde merken wenn ich ihn wegschmeißen. Auch denke ich die Sachen haetten Schmerzen bei der Muellverarbeitung.

Oh man.. Das ist so unangenehm..
Ich weiß auch nicht, wie ich das richtig überwinden soll.

Ja, soviel erstmal zu mir..
Danke fürs Lesen

Liebe Grüße
Morpheuses


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 11:28
#2
avatar
Moderator

hallo @Morpheuses,

schöner Nick, den du ausgesucht hast.

Mir geht es ähnlich. Als ich allein wohnte, konnte ich eine Stunde vor Eintreffen des Besuchs so weit alles in Schuss bringen, dass man sich wohl fühlte. Als mein Mann und ich in einer 2-Raum-Wohnung lebten, konnten wir zu zweit einen Tag vorher groß aufräumen. Aber seit wir in einer 3-Raum-Wohnung leben, hat das Chaos die Übermacht.

Seit ich einen Unfall mit Beinbruch hatte, habe ich mich dem Chaos ergeben. Also haben wir seit 11 Jahren eine Messiewohnung. Will ich Klamotten weg geben, kommt die Verlustangst: Was ist, wenn ich wieder abnehme, dann habe ich nichts mehr und muss alles neu kaufen! Davor habe ich Angst. Oder was passiert, wenn ich wieder zunehme und habe keine alten Sachen mehr, dann wird es wieder teuer.

So habe ich 3 Kleidergrößen im Schrank und glaube, dass ich alle 3 brauchen werde.

Dass du den Gegenständen weh tun könntest, der Gedanke bedeutet, du hast einen persönlichen Bezug dazu. Könnte daher rühren, dass deine Eltern dir zur Strafe Spielzeug weg genommen haben. War das so?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:04
avatar  Wolfram
#3
Wo

Ja, ich habe auch so einen persönlichen Bezug, aber eher unbewusst. Meine Eltern haben mir meinen Jumbo weggeworfen, den ich immer ins Bett mitgenommen hatte. Der war zwar ramponiert, aber immer noch ein lieber Elefant, Meine ganzen Spielsachen mußte ich in der Elternwohnung zurücklassen, als ich ausgezogen bin.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 18:32
avatar  Ordnung
#4
Or

moin, moin hier,

Sehr herzlich willkommen hier und mal ruhig anfragen, hier ist es wirklich noch gratis, keine versteckten Kosten, auch hinterher nicht, fuer die User, das weiss unser Cheff Herr Emin am besten.

Sehr schoene Feierabend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 10:25
#5
Ma

Hallo @Morpheuses ,
ich finde es gut , dass du den Mut hattest hier zu schreiben, leider hast du kaum antworten bekommen und ich hoffe, du gibst trotzdem nicht auf.
Es geht vielen so wie dir, deshalb ist das wegschmeißen so schwer, versuche dich trotzdem zu lösen , denn das Chaos das über deinen Kopf wandert, ist letztendlich schlimmer als alles andere. Du bist noch jung, ich bin 20 Jahre älter als du und mein Leben wäre besser gelaufen, wenn ich mich schon vor 20 Jahren entschlossen hätte mich von bestimmten Dingen zu lösen. Das , was du nicht in den Müll schmeißen kannst, das verschenke, an Kindergarten, oder setze eine Annonce auf (zu verschenken). Doch vorerst trenne erst mal den richtigen Müll vom Guten und wenn du das nicht alleine kannst, dann kann vielleicht dein Mann dir helfen.
Melde dich doch mal lieber
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!