Hallo aus dem Chaos

  • Seite 1 von 8
09.07.2017 15:49
#1
Ly

Hallo, ich bin die Neue und habe ein Problem...so fängt man doch an, oder?!
Ich war noch nie die ordentlichste Person, aber so schlimm, wie es jetzt ist, war es noch nie.Und nun tritt der Supergau ein. Am 31.07. kommen die Malermeister und wollen im ganzen Miethaus die Fenster streichen. Sie müssen also in ALLE Räume...ich fühl mich zZt so unendlich allein damit.
Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt und habe eine 60qm² Wohnung und die ist zugemüllt. Ich habe kein Problem Dinge wegzuschmeißen, aber ein Problem den Antrieb zu finden. Jetzt hab ich ihn, doch wohin mit den ganzen Müllsäcken. Das Aufräumen fällt mir leicht unter Druck, wird aber immer wieder durch die Massen an Müllsäcken gedämpft.Ich will die weghaben, dringend!
Habe jetzt ein Unternehmen angeschrieben, ob sie die Säcke abholen kommen, die Nachbarn sind zwar ein Problem aber da muss ich durch. Habe auch schon über Container bestellen nachgedacht, dauert aber zu lang, wenn ich die Säcke raus tragen muss. Ich will es so schnell wie möglich weg haben, damit es nicht so auffällt.Ich nehme schon immer wieder Säcke mit runter, aber die Nachbarn wollen ja auch noch was in die Tonnen bekommen. Wenn der Vermieter das alles wüsste...
Alles fing an, als meine Mutter vor 3 Jahren starb bzw. die Diagnose Krebs erhielt. Ich war rund um die Uhr für sie da und hab noch gearbeitet...alles von morgens bis nachts. Das ging ein halbes Jahr so...dann starb sie.Ich hatte nicht viel Zeit zu trauern, da ich mich um alles kümmern musste, was auch erstmal gut so war. Als alles erledigt war und ich abschließen konnte, sah ich das Chaos in meiner Wohnung. Da ich kurz darauf meinen Exfreund kennen lernte, habe ich es auch noch tatsächlich geschafft, alles zu beseitigen. Habe 3 Wochen dafür gebraucht. Das hielt auch zwei Jahre mehr oder weniger...haben uns alle 2 Wochen gesehen (Fernbeziehung) und die Wohnung konnte nicht zumüllen.Die Beziehung hat mich aber im nachhinein mehr Kraft gekostet, als dass sie mir Stabilität und Freude gebracht hätte. Als ich es nach 2 Jahren beendete, brach das pure Chaos aus. Ich tat nichts mehr in der Wohnung...NICHTS! Seit einem Jahr habe ich nichts, aber auch wirklich nichts daran gemacht. Unglaublich.
Ich habe leider kein Auto/Führerschein (bin ein Angsthase) um den Müll wegzubringen. Werde morgen mir Restmüllsäcke 5Euro pro Stück kaufen und auf die Email dieses 'Unternehmen', ob sie meine Säcke abholen. Wie macht ihr das so, wenn der Supergau eintritt...BESUCH...in Form von Handwerker, Vermieter etc. und ihr Zeitdruck habt. Ich kann leider keinen 'einweihen'....da ist nichts mehr an Familie übrig. Und Freunde hab ich keine mehr. Hab mich nie drum gekümmert und mag es lieber oberflächlich. Eine gute Freundin habe ich, welche auch von meinem Problem weiß. Sie rümpft aber nur die Nase und sagt, daß es peinlich ist. Ja, ich weiß! Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Hilfe bietet sie keine an...kann ich verstehen.
Ich will mich nicht so allein fühlen, deshalb hab ich geschrieben. Kenn jemand zufällig eine seriöse Adresse, die einfach die Säcke abholen kommen? Diskret..jetzt nicht mit Atemmaske und so. Ist ja alles gut verpackt, oder wird noch verpackt. Ich hoffe ich schaffe alles bis zum 31.07...bei 60 m² sollte es doch hinhauen, oder? Ich arbeite zwar, aber hab seit dem Tod meiner Mutter auf 80% reduziert und hab ne Menge Zeit.
So, muss weiter machen...Bad ist frei und zur Hälfte alles geputzt.
Danke fürs lesen...
LG Lysandriell


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:06
#2
No

Hallo Lysandriell,

Deine Problematik kenne ich nur zu gut, die Panik wenn ein Termin IN der Wohnung ansteht. Horror! Ein Tipp, um erstmal den Termin zu überstehen wäre, so viele Müllsäcke wie möglich los zu werden. Hast du einen Keller oder uneinsehbaren Dachboden? Wenn du es nicht schaffen solltest und noch einige Tüten übrig bleiben sollten kannst du die Ausrede nutzen dass du die Malerarbeiten als Anlass nimmst um zu renovieren. Da ist es ganz normal dass was rumliegt oder steht. Du hast ausgemistet. So lange die Arbeiter an die Fenster kommen und nicht irgendwo drüber stolpern dürfte das alles kein Problem sein. Ein Container wäre aber auch keine falsche Idee, wahrscheinlich sogar günstiger als eine Firma. Ich habe damals knapp 400€ bezahlt. Myhammer wäre vielleicht eine Idee. Dort kannst du in deinem Inserat genau schreiben um was es geht und die Arbeiter wissen auf was sie sich einlassen. Ich wünsche dir viel Glück.

Lg

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 17:38
#3
Ly

Danke, daß Du mir geschrieben hast NormalLife. Ja, hab nen Keller...nur der steht auch voll mit diversen Sachen. Da quetsch ich zur auch noch was rein. Hab grad bemerkt, daß das große Bad 'leider' kein Fenster hat. Da kommt der Rest dann rein...bähhh...bis sie wieder weg sind. Dabei hab ich das grad so schön aufgeräumt und ALLES geputzt...innen außen überall. Und es riecht so gut.
Ich trenn den Müll, deshalb brauche ich soviel Zeit. Aber so passt mehr in alle Müllcontainer. Die sind bei uns zum Glück riesig. 2 Restmülltonnen, 2 'gelber Sack' Container und 3 Papiercontainer. Wir Teilen das insgesamt mit 3 Häusern. Also hab ichs noch gut...oder so :(.
Für was hast Du damals 400 Euro gezahlt? Container oder Firma?
MyHammer ist noch ne Option...nicht schlecht...hm.Ich schau mal.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 18:15
avatar  Ordnung
#4
Or

liebe Lysandriell,

Bei mir kann jemand kommen, hab aber 45 qm, nicht die Welt, aber erstmal sehr herzlich willkommen, soviel Zeit ist noch da.

Du zahlst doch Tuer die Mülltonnen, also kann auch was rein.

Der Freundin taet ich nen Abmarsch blasen, bei Kumpels unter uns Maennern, heisst es zusammen Arschbacken zusammen kneifen und durch.

So kannst des machen bis zum 30.07. Und danach aber saubere Loesung, also, hatte auch meinen Keller super voll, durch damalige Baustelle, aber alles leer, nach ganztagsjob, aber so wie ich sehe hast du nur bisschen Arbeit.

Bei mir starb das an Krebs, NR, nur Bio gefuttert, wg mum, sie stellte darauf um.

Aber nun mach jeden Tag, Stups dich mal an nun, mir ist ja ne Wohnung zu klein, auch 60 qm, braeuchte nen haus, wo was dran machen kann, hier mach ich auch dran, ist aber klein, eher.

Bin in Stuttgart, aber eher rein arbeitsmäßig..

Ok. Berichte bitte, aber erst wenn was gemacht hast, kann es auch gerne mit Bilder in Galerie reinstellen, so das keiner was zu viel sieht., bzw. Wessen Wohnung das ist.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 18:33
#5
avatar

Hallo Lysandrill,

ich stand bis vor ein paar Monaten fast vor dem gleichen Problem. Auch meine Wohnung war total zugemüllt. Es war auch niemand da, der mir hätte helfen können. Bei mir kamen dann noch Depressionen dazu. Ich musste dann einsehen, das ich ohne Hilfe nicht mehr alleine daraus komme. Ich habe mir dann Hilfe bei der AWO geholt. Nun bin ich seit einem Jahr im betreuten Wohnung. Außerdem habe ich eine gesetzliche Betreuung, die mir sehr geholfen hat. Nun habe ich wieder eine ordentliche Wohnung und fühle mich pudelwohl.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!