"bin ich denn der / die Einzige..."

  • Seite 7 von 9
21.09.2017 20:54
#31
avatar

@Rainbow-Cloud und andere..

"bin ich denn der / die Einzige..."

.. die was von Esra Inal und Miguel Ruiz gehört hat? Was haltet ihr von den beiden? Und habt ihr 8 Saniye (8 Sekunden – Ein Augenblick Unendlichkeit) gesehen?

1.Wählen Sie Ihre Worte mit Bedacht und seien Sie untadelig mit Ihrem Wort
2.Nehmen Sie die Dinge nicht persönlich.
3.Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse
4.Tun Sie immer Ihr Bestmögliches
(Ruiz)

In diesem Sinne
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 22:19
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Rainbow-Cloud

Hallo Ihr lieben!

Oh ich hab das gelesen mit 8 Saniye und dachte hey das ist doch Türkisch...kann ja fliessend Türkisch und hab geschaut nach Ihr: https://de.wikipedia.org/wiki/Esra_Inal

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #31
1.Wählen Sie Ihre Worte mit Bedacht und seien Sie untadelig mit Ihrem Wort


Ja das ist mir vor allem die letzten Monate bewusst geworden, Vorwürfe nenne ich es mal, ja die bringen nichts, garnichts. Auch Selbstvorwürfe bringen nichts, es erzeugt glaube ich Verspannungen im Körper und davon bekommt man Bauchweh oder auch Kopfschmerzen. Mit dem anderen immer lösungsorientiert sprechen, das ist doch besser. Buhmann suchen oder Sündenbock finden bringt keinem was oder?

Wenn man sich selbst dabei ertappt wie man sich Selbstvorwürfe macht dann denke ich ist es gut sich zu sagen: Ich bin bereit die Situation so zu akzeptieren wie sie nunmal grad ist. Mir hilft es jedenfalls weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 20:52
#33
Ra

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #31
"bin ich denn der / die Einzige..."

.. die was von Esra Inal und Miguel Ruiz gehört hat?
bisher wären mir beide neu.


bin ich der Einzige, der um sich zu beruhigen, gerne mal stabile Kartons mit wenig Unterstützung der Schere und vermehrt mir den Händen zerkleinern mag und es teils entspannend findet, wenn besagter Karton dann tatsächlich in den Einzelteilen zu sehen ist? ist zumindest Kraft-verbrauchender und kostenloser als Zigaretten zu rauchen oder Engerydrinks zu trinken oder Wut auf andere Leute zu geben, wenn man Entspannung suche und hingegen ein Karton wäre auch zB in Wien, kostenlos zu bekommen und lässt Müll entstehen, jedoch ob der Karton von der Organisation wo man ihn her hätte (oder man ihn selbst) fachgerecht entsorgt, mache dann eher bloss den Unterschied: positiverer Stimmung und falls man nebenbei noch anderes Papier wegwerfen mag, könnte man dies auch mit zum Müll nehmen.


@Messie, magst du oder mögen andere eine Antwort darauf finden, wie ihr euch positiv stimmt (ohne dabei Mitmenschen oder Tiere negativ zu stimmen) und ob dazu mal ein Karton als Zerkleinerung unterstütze oder eher eine andere aussergewöhnlichere Technik?

dann gerne auch eine Gegenfrage in den Raum stellen, ob man selbst der / die Einzige wäre und mit Nennung, womit man es denkt, optional mit "at" und einem Username, falls man von wem spezifischen gerne eine Antwort haben mag :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 08:57
#34
Ra

bin ich denn der / die Einzige, der einen seiner eigenen Threads / Beiträge zuvor nicht wieder finden konnte, überlegte und durch Stichworte innerhalb eines Beitrages des Threads ihn dann doch wiederfinden konnte?

hier waren es zB meine eigenen Worte: Einziger Knödel (das erstere Wort vom Titel und das zweitere wegen einer Frage, ob ich hierbei der tatsächlich-Einzige wäre). zum Beitrag den ich hierbei meinte, ginge es hier: "bin ich denn der / die Einzige..." (6)


bin ich denn der / die Einzige, der anstatt Zetteln zu kaufen, auch Ettiketten vorsichtig von Verpackungen löst (zB am einfachsten von Gläser), um diese für eine Beschriftung frei zu halten?

wie ich das umsetze, erwähnte ich dann in diesem Beitrag detaillierter: Behälter, Tüten, Beutel, Säcke und Notizzettel ...Verwertungs/Entsorgungs/minimalistischer Messie?


@Messie, magst du als nächstes dein Feedback zu deiner spezifischen Handhabung der zwei Fragen hier berichten und dann weiter-beginnend die Frage ind en Raum stellen, ob du auch bei etwas anderem (unabhängig zu den bisherigen Fragen) der Einzige bei was wärst / du dich als bisher Einziger fühlst?

gerne können auch weitere User es wie hier erwähnt als weitere Beiträge tippen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:10
#35
Ra

auch diesmal diesen Thread wieder mit dem Titel und "Knödel" als Stichwort wiedergefunden :-)

Bin ich denn der Einzige, der nach dem Öffnen eines Glases mit Metalldeckel ...erst nach dem "plopp"-Geräusch beim Öffnen zufrieden ist? (manchmal auch zeitaufwändig, den Behälter überhaupt aufzubekommen, ist bei mir zumindest so)

@Messie, auf welche Art bekommst du solche Gläser meist auf oder wie handhaben es andere UserInnen?
gerne könnt ihr nach dem Beantworten auch mit "Bin ich der / die Einzige..." eure nächste Frage an einen spezifischen User oder mich rückmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!