Loslassen?

  • Seite 1 von 2
07.01.2017 20:53 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 20:53)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Loslassen?


Loslassen holt Erinnerungen hoch, die man lieber nicht mehr möchte!
Loslassen beschäftigt mein Unterbewusstsein!
Loslassen fällt mir wahnsinnig schwer!
Loslassen macht mich so traurig!
Loslassen ist zuviel Aufwand!
Loslassen kostet doch Zeit!


Hab ich schon mehrmals geschrieben doch hier nochmal, haben mir die Chinesen gelernt in den Jahren dort:

Wenn was von dir geht und du hälst es fest dann kann das neue nicht zu dir kommen. Also lass los damit das Neue zu dir kommen kann.


Was sagst du zu dem oben? Wo klemmts bei dir das du nicht loslassen kannst oder willst?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 14:59
avatar  Wolfram
#2
Wo

ja, ist ein schöner Spruch, aber:

es wird nicht das hergestellt, was ich brauche. ich will meinen Röhrenfernseher gegen ein modernes Gerät tauschen. Es gibt in meinen Wunschfunktionen nur ab 55" Geräte. Der Röhrenfernseher hat aber nur 32". Ich kann somit so einen neuen überhaupt nicht aufstellen. Da der Röhrenfernseher vor dem Fenster steht, kann ich bei so einem Monsterbild das Fenster nicht mehr aufmachen. Andere Lösung Monster vor das Bücherregal stellen? Dann muß der Tisch verrückt werden, damit die Stühle noch Platz haben.
Detektorempfänger wird bei Stromsperre noch gebraucht. Lichtdynamo ebenso, auch wenn ich jetzt das Smartphone für dunkelheit nutze.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 16:56
#3
avatar
Moderator

Ich hab Angst davor, dass ich kleinere Größen entsorge, es dann doch schaffe, mehr Sport in den Alltag zu integrieren und abnehme, und dann habe ich mal wieder keine passenden Sachen mehr und kein Geld, mir diese zu kaufen. Oder ich kaufe sie mir doch und dann liegen die weiten Sachen rum. Die ich irgendwann nach dem wieder-Zunehmen auch wieder anziehen muss.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:04
#4
avatar

Hallo Emin!

Mit dem Loslassen von Deiner Liste habe ich keine Probleme. Bei mir ist es ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Wenn ich mich aufraffe und entsorge, wird es nicht wahrgenommen oder kritisiert. Und dann wird von anderer Seite der freie Platz wieder zugeschüttet.

Wobei ich seit einigen Wochen gegen dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit mehr oder weniger erfolgreich ankämpfe.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:13
avatar  Wolfram
#5
Wo

Alex,

es kommt doch nicht darauf an, ob andere das wahrnehmen, sondern das Du siehst, das Du was gemacht hast. Ob andere kritisieren, sollte Dir egal sein. Wozu hast Du 2 Ohren, in einem rein, im anderen raus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!