Abnehmen

  • Seite 3 von 17
28.02.2017 09:28
avatar  Ordnung
#11
Or

liebe Sonya56,

Ja prima, bei mir geht das nicht so schnell, aber ich hab's im Auge.

Viele herzliche gruesse und heut Abend gucke ich mal den Markt durch.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 08:32
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#12
So
Sonya56 ( gelöscht )

@Robert: Versuch´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.......kennste das Lied aus dem Dschungelbuch?

Übrigens ist mir bei meiner Berner Sennenhündin aufgefallen, dass sie ihr Gewicht leichter hält, wenn ich Kohlenhydrate weglasse und dafür mehr Obst und Gemüse zum Eiweiss = Fleisch gebe und ihr Gelegenheit zur ausreichenden Bewegung gebe.
Berner Sennenhunde sind ja gemütliche Gesellen und hassen es, wenn man sie zu Aktivitäten zwingt, die sie nicht mögen, z.B. Joggen und Stöckchenbringen, da fühlen die sich verscheissert, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Deshalb spazieren wir gemütlich an die 8 km pro Tag und der Berner nutzt jede Gelegenheit zu Schwimmen, egal bei welcher Jahreszeit (sind eigentlich Winterhunde). Meine Hündin ist ausserdem kastriert, d.h. der Stoffwechsel verlangsamt sich durch die Kastration und die Gefahr, zuzunehmen ist um ein vielfaches höher. Ein höheres Gewicht schlägt sich wiederum auf die Knochen und Gelenke nieder, was den Hund anfällig und krank macht. Zu wenig Futter darf es aber auch nicht sein, sonst klaut der Hund sich alles vom Tisch oder an Unrat, was er in der Umgebung so findet und das ist nicht immer das Gesündeste. Ja, ich weiss, das ist nur ein Hund, ich habe aber von meinem Hund sehr viel gelernt und auch davon profitiert. Verstehen können das eigentlich nur Leute, die selber verrückt nach Hunden und Tieren sind, so wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 09:05
#13
avatar
Moderator

Obst und Gemüse? Für den Hund?

Oder meintest du Fleisch? Aber es ist doch nur Fleisch im Hundefutter? Oder geht es um Knochen? Versteh ich jetzt nicht, wir haben keinen Hund. Wie meintest du das?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 09:24
avatar  Ordnung
#14
Or

guten Tag ihr lieben,

Hab gelacht, danke sehr, Fastenzeit gibt's bei mir keine, das haut man sich eh drauf.

Aber Wer's mag, bitte sehr. Und in der wueste sind wir ja auch nicht extra dafuer.

Sehr viel Erfolg, bei mir 83,8 kg heut morgen

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 21:04 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 19:27)
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#15
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hi Draculara,

ja, Du hast richtig gelesen, Obst und Gemüse zum Fleisch dazu. An Obst gibts oft geriebene Äpfel, Birnen, (nur im reifen Zustand) Als Gemüse püriere ich frische Gurken, Karotten, alles was nicht bläht, also wenig Rettich, Kohl, dafür aber abkochten Spargel, wenn wir Abschnitte haben, gekochte Kartoffeln mit Schale, Tomaten wenn sie schön süß und reif sind, frische Petersilie und gemahlenen Hanf für die Verdauung.
Hunde sind Carnivoren, d.h. Fleischfresser, ja, aber Du musst auch zum Fleisch noch Obst und Gemüse füttern, sonst kannst Du an einen z.B. 45 kg schweren Berner Sennenhund an die 1,5 kg Fleisch pro Tag verfüttern und er guckt immer noch, wo er was herkriegt, nebenbei.
Deshalb füttere ich 1/3 Obst oder Gemüse frisch und püriert (Thermomix) zu ca. 800 g Frischfleisch pro Tag. Einen Tag in der Woche gibts nur Trockenfutter ohne Getreide, vorher eingeweicht, das wissen auch viele nicht, das TroFu dem Körper des Hundes Flüssigkeit entzieht.
Gekochte Knochen darf man nie füttern. Rohe Knochen hat er als Welpe bekommen, dazu auch noch rohes Rindfleisch, das nennt man Barfen, aber irgendwann hat der Berner keine Lust mehr auf roh und ich habe das Fleisch abgekocht. Es gibt auch schon mal Fleisch aus der Dose, aber eher selten, weil ich doch fast täglich irgendein Fleisch in der Suppe auskoche und wenn es Ochsenschwanz oder Huhn ist, dann entferne ich vor dem Füttern sorgfältig die Knochen, aber der Hund ist und bleibt länger satt, als wenn ich immer nur langweiliges, industriell verarbeitetes, oft sehr minderwertig aber dafür relativ teueres Hundedosenfutter verfüttere.
Ich habe bei diesem 3. Hund den ich jetzt habe, damit die besten Erfahrungen gemacht und es ist auch viel Praktischer, wenn ich gleich Fleisch und Suppe habe, Würzen kann ich immer nach dem Kochen mit Salz, das geht schon.

Schönen Abend Dir,
LG Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!