Abnehmen

  • Seite 17 von 17
01.06.2018 17:37
#81
Ra

@Kräuterfrau, meine Fragen (und Infos in Beiträge) sind meist eher detailliert, als auch dachte ich, wären deine jetzt-ergänzten Infos visueller zumindest für mich vorstellbarer, wie sie denn aussehen könnte und wenn schon ein Rezept entworfen, waurm nicht auch einen Namen geben, finde ich :-)

ich finde auch spannend dass es beispielsweise Teigwaren in unterschiedlichen Formen gäbe, zB länglich wären Spaghetti, als Scheiben gäbe es Lasagneblätter, dann gäbe es noch spezifischere Formen und wenn als Teig selbst entworfen, dann noch mehr Varianten denke ich.

ich hatte zB die geschüttelte Schlagsahne als Butter super von der Online-Info gefunden und probierte es dann auch und sie war neben der einfachen Umsetzung, dann auch günstig und als geringere Menge hinbekommbar, als direkt Butter günstig gekauft, welche dann auch als diese so beschriftet wäre.

ich hörte mal, dass das Räumen, Sortieren, etc. durchaus auch zur Gewichtsreduktion beitragen könnte. wie seht ihr das so? zB @Draculara, @Messie, @Ordnung oder auch an neuere LeserInnen dieses Threads, gerne könnt auch ihr hier mittippen.

als Minimalist würde ich eher keine Lebensmittelfarbe für Teigwaren oder andere Lebensmittel oder Getränke nutzen, dachte zuletzt jedoch wie beispielsweise Wasser aufregender gestaltbar sein könnte, um es zu trinken. erhitzt würde ich es mit zB Spaghetti und Reis als dickflüssiger empfinden. geschmacklich hätte ich andere Wahrnehmungen als andere Personen und bin demnach nicht sicher, ob es tatsächlich von der Konsistenz dickflüssiger wäre oder es es bloss so interprätieren würde?

Wasser mit Pfeffer und Gewürze und Cocktail-Sauce finde ich erhitzt und leicht abgekühlt, durchaus trinkbar. die Farbe ist dann toller als die bisher-transparente und es schmeckt für mich eher trinkbarer.

ich sah in Geschäfte in Wien mal zB Soja-Reisgetränk oder Wasser mit Pfeffer-Aroma. mein Gedanke: Mische ich zu Wasser Reis, erhitze dies in meinen Reiskocher, hätte ich indirekt Reiswasser ...bräuchte ich demnach nicht komplettiert als Packung kaufen und hätte sogar essbaren Reis zusätzlich dabei. hingegen Wasser mit Pfeffer würde ich bevorzugter auch selbst herstellen, denn da bei sehe ich 1) wieviel ich hinzugebe und es für mich toll empfunden werde und 2) in den komplettierten Getränkepackungen ist meist kein Sichtfeld auf das Innere, das würde mich nach dem Blick auf die Zutaten und optional den Preis eher inspirieren, es dann doch mal mit einzelnen Zutaten selbst zu erstellen, wie zB bei der Butter als geschüttelter Schlagsahne.

hatten mal User dieser Community mit FreundInnen einen Lebensmitteleinkauf umgesetzt und dann sich gewundert: Brot, Schlagsahne und zB Käse, Aufstrich, etc.? und dann durch Zufall bemerkt, dass Schlagsahne durch Schütteln Butter und eine milchigere Trinkbarkeit ergeben würde? im Geschäft wäre meist Butter, Milch und Buttermilch als nur einzelne Packungen kaufbar, dort hingegen je nach Schüttelung, optional auch einiges in dem gekauften Gehälter kombiniert, welcher dann auch nicht weitere Geschirrzusätze benötigen würde zB ein Glas, etc. (falls man es alleine Trinken mag oder mit FreundInnen teilen und es würde das Trinken vom selben Gefäss als okay empfunden werden).


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 18:22
#82
Ra

auch finde ich spannend, dass bei Käse meist 300 kcal auf 100g vom Inhalt beschrieben werde, meist auch höher als dieser Wert. würde jedoch Milch mit Essig zu Käse hinbekommen werden, würde es doch bloss die kcal von eben der Milch und des Essigs als max.-Wert sein, denke ich (jedoch da die Flüssigkeit dann nicht genutzt werde, sondern bloss die festere Konsistenz den Käse darstellen würde, wirkt es auf mich dann sogar mit noch weniger kcal)?

auch finde ich den Pizzakäse mit mehr Maisstärke als eigentlichen Käse von den Konsistenz käsig und sogar toller als eigentlicher Käse, wobei ich auch den im roten Wachs toll von der Festigkeit finde.

auch zum Abnehmen dachte ich zu ergänzen: neben dem Schmälern von Shirts, Hemden und Tanktops ...dachte ich auch selbst welche mit Stoffmaterial, zB Baumwolle oder Polyamid, etc. zu nähen zu probieren und als Berechnung der cm eines passenden Modells, würde ich ein bisher toll-passendes bemessen und als Einheiten notieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!