Vor - Nachteile Homeoffice

  • Seite 1 von 9
18.02.2017 04:33 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 04:35)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



@Zipserin

Die Vorteile!!

Die Geringeren Kosten
Weniger Benzinkosten, keine Fahrkarte kaufen etc. Keine Arbeits / Businesskeidung notwendig. Was ich bei mir vor allem schätze: Statt jeden Tag essen zu gehen oder Kantinenessen was nicht immer schmeckt weil vorgegeben, kann man sich sein eigenes Essen kochen. Das ist finde ich billiger und gesünder.

Die Zeitersparnis
Wenige Schritte bis zum Schreibtisch statt durch die Gegend fahren im Auto, mit dem Bus oder dem Zug, also die Zeitersparniss.

Die Flexibilität
Wer im Homeoffice arbeitet kann seinen Tagesablauf selbstständiger strukturieren als wie die geliebten Kollegen im Büro. Termine wahrnehmen oder die Kinder aus der Schule holen? Kein Problem, solange das Arbeits - Pensum erfüllt wird.




Die Nachteile!!

Die Ablenkung
Es könnten Freunde auf die Idee kommen dich zu besuchen -Du bist schließlich zu Daheim! Außerdem fallen auf einmal einem Sachen ein die sooo wichtig sind, oft nur scheinbar wichtig denn die Arbeit geht vor, wie aufräumen oder andere verschiebbare Dinge des Lebens....lach..... Oder eben er Fernsehen ist nicht weit und man könnte ja eine etwas längere Pause machen..... Wer von zu Hause im Homeoffice aus arbeiten will, muss wirklich diszipliniert sein.

Eventuell weniger Motivation
Zu Hause gibt es kein Ches der Druck macht oder den Abteilungsleiter oder Meister. Auf der einen Seite ist das sehr schön - auf der anderen Seite brauchen viele genau das damit sie motiviert weiterarbeiten.

Stressgefühl Zuhause
Wer in einem Büro arbeitet, kann einen stressigen Tag schon leichter hinter sich lassen. Wenn der Arbeitsplatz wie bei mir hier im Wohnzimmer steht, ist der Job immer vor Augen, da hat es meine Frau doch einfacher, sie hat ein Extra Bürozimmer. Das Verschwimmen von privatem und professionellem Arbeitsbereich kann einen schon stressen, mich nun nach rund 15 Jahren Homeoffice nicht mehr. Wenns warm ist bin ich auf der Terasse mit dem Laptop gerne.

Sicherheit?
Die Unsicherheit, denn man muss schon selbst schauen das wenn man Selbsttändig ist das auch Geld reinkommt. Falls man Aufträge reinbekommt als sowas wie Lektorat oder Gostwriter sein und Buch schreiben oder so im Auftrag dann ist das weniger Risikobehaftet.



Sicher fallen dir noch andere Vor oder Nachteile ein, mir sind diese vor allem eingefallen und ich arbeite ja nun seit ich 34 bin von Zuhause aus. Bin nun ja 48 Jahre. Bin gespannt wem noch was einfällt zu meiner Liste die ich angefangen habe.

Nun mein Tipp, macht euch eine Webseite mit euren Angeboten. Zum Beispiel Entrümpelung mit Herz und Verstand für Messies? Ok dann schreib rein auf deine Webseite in welcher Region du das anbietest, was du dafür verlangst und überleg dir wie du das bewirbst. Kommt es zu einem Auftrag, dann mietest du dir einen Transporter zum Beispiel für 100 € am Tag und holst dir noch einen Freund dazu der Arbeitslos ist und verlangst eben pro Tag 500 € zum Beispiel. Das ist übrigens sehr günstig wenn ich sehe das so Entrümpler verlangen. Oder du bietest zum Beispiel Dienstleistungen an die du von Zuhause erledigen kannst, dann mache dir eine Seite dazu mit allen deinen Angeboten, ich setzte nun einen Link zu einer Serviceseite von uns, nicht als Werbung denn wir haben wirklich genug zu tun mit unserem Onlineshop und auch unseren Reise Seiten, können eventuell sogar Aufträge weiterleiten, ok so kann deine Webseite aussehen: www.mkkservice.de mkk steht für unseren MainKinzigKreis Bitte keine Aufträge an uns erteilen denn wir können keine Annehmen.

Also wer gerade Arbeitslos ist der kann sich ja überlegen ab heute ob er sowas machen möchte, wer einen Nebenjob braucht kann sich das auch überlegen. Bei Fragen bin ich hier verfügbar, einfach die Frage als Beitrag formulieren, Bitte keine Rechtsfragen denn Rechtsberatung im Einzelfall dürfen nur Rechtsanwälte anbieten. Business Fragen gerne hier.

Als ersten Schritt mein Tipp an dich, visualisiere dein Homeoffice dir erstmal, erschaffe dir Bilder die du dann verwirklichen kannst. Banner ausblenden durch klicken auf das kleine x oben rechts am Banner.



Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 09:42
avatar  Ordnung
#2
Or

tach lieber Emin,

Fiehl mir gleich ein, gruen ist die Hoffnung.

Sehr schoene Tag, helau....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 06:05
#3
Ka

Home-Office
Hat vieles was gut ist und auch toll ist. Zuhause arbeiten und den noch Geldverdienen ist mein Ziel.
Aber ich habe mich ja auch informiert. Wenn einer meint das man den keine Kontrolle vom Arbeitgeber hat und sich frei bewegen können im Haushalt ist nur bedingt richtig. Es geben auch virtuelle Kontrollen. Mit der Webcam zum Beispiel.
Klar hat man mehr Freiheiten als wie eine Arbeit wo man im Büro sitze oder in der Firma ist.
Man sollte sich grundsätzlich den Arbeitsplatz nicht schön einrichten. Auch sollte man trotz, dass man zuhause ist sich korrekt anzieht und auch mit den Zeiten einhält und den Arbeitet.
Ich habe mal als Probe im Home-Office gearbeitet. Es war eine Studie über Arbeitsplätze. Dieses ging 3 Monate und über eine Zeit von 6 Std. am Tag und über 4 bis 5 Tage in der Woche.
Der erste Monat war eine feste Arbeitszeit und man machte auch Kontrollen. (Auch zuhause)
Der zweite Monat wurde nur festgelegt Arbeitstage und Zeiten selbst einteilen.
Der dritte und letzte Monat. Alles freie Einteilung ob Zeit oder Tag.
Was ist dabei rausgekommen auch meine Schilderung.
Im ersten Monat war die Effektivität lag bei 90 %. Das ist über den Durchschnitt.
Der zweite Monat lag es bei 80 bis 85 %. Das ist knapp am Durchschnitt.
Der dritte Monat war es nur noch 40 %.
Ich hoffe Ihr wisst was das bedeutet.
Man sollte, wenn man das Glück hat so einen Job zu bekommen. Sich feste Zeiten und auch Tage sowie pausen Zeiten genau einhalten.
Macht man das nicht. Wird man nicht lange in Home-Office tätig bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 02:03
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Zipserin @KalleausMG @Draculara @mala

Lieber Kalle!

Zitat von KalleausMG im Beitrag #4
Man sollte, wenn man das Glück hat so einen Job zu bekommen. Sich feste Zeiten und auch Tage sowie pausen Zeiten genau einhalten.
Macht man das nicht. Wird man nicht lange in Home-Office tätig bleiben.



Ich stimme dir voll und ganz zu damit. Als aussenstehender sieht das so einfach aus, ja keine Fahrt zu Arbeitsplatz, keine nervenden Kollegen und so weiter doch ich finde es ist eine Herausforderung denn das Homeoffice ist also kein Selbstläufer, sondern eines vor allem der sich in den Weg stellt: Der innere Schweinehund, die Ablenkungen: Also der Kühlschrank ist nicht weit, man könnte ja zwischenrein mal noch was essen und die Nachrichten im Fernsehen schauen, mal kurz hinlegen nach dem Mittagessen woraus dann gleich mal 3 Stunden schlafen werden und so weiter. Und keiner schaut wann man anfängt mit der Arbeit, ja dann kann man ja auch ausschlafen und eben Abends länger machen.


Ausreden findet man echt genug denn ich kenne das zur genüge hier weil ich ja selbst seit rund 14 Jahren im Homeoffice arbeite, ich bin Webmaster für mehrere Networks, Suchmaschine und Reise Seiten z.B. Ayurveda Seiten mit Werbung von Kunden drauf. Egal auch wenn ich hier manchmal eben bis 3 oder 4 Uhr morgens am schreiben bin, ich schreib hier sehr gerne Beiträge und tausche mich aus mit euch, egal was, ich muss um 8 Aufstehen, 2 Tassen Kaffee trinken denn da wir im Onlineverkauf sind rufen Kunden auch an und bestellen Telefonisch oder haben auch wenn aus meiner Sicht normalerweise unerklärlichen Gründen Reklamationen. Meine Frau die im Backoffice ist hat genug selbst zu tun, also bin ich am Telefon.


Ich kann also jedem Raten so wie es Kalle auch sagt wenn er aus dem Homeoffice heraus arbeiten möchte das er ganz klare Arbeitszeiten sich einteilt und sich feste Zeiten und sowie pausen Zeiten genau einhalten. Alles andere ist schnell zum Scheitern verurteilt sonst. Achso wenn man dann das auf selbständiger Basis macht muss man sich auch klar sein darüber das man auch 7 Tage die Woche auch mal Monatelang durcharbeitet. Wenn man das sich zutraut kann man es schaffen. Heutzutage gibt es dank Internet viele Möglichkeiten vom Wohnzimmer aus, vom Schreibtisch Zuhause aus sich sein Einkommen zu sichern. Ich empfehle übrigends ein extra Zimmer mit Schreibtisch und PC, Telefon und nicht wie ich das Wohnzimmer zu nutzen, doch bei uns hat meine Frau schon ein extra Bürozimmer und meinereiner arbeitet sowieso meist immer in Intervallen als Webprogrammierer.


Ergo: Der Grösste Feind des Homeoffice ist der eigene Innere Schweinehund!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 18:36
avatar  Ordnung
#5
Or

tach ihr lieben,

Und man kann starten und enden wann man will, z. B. Traden.

Emins Handel ? Mal sehen wie es ist bei ihm, aber er hat feste Zeiten.

Richtig Traden braucht nur einen Einsatz von 250,00 tacken.

Groesseres Business bedarf groessere Arbeit und Ideen, sehe ich Grad selbst, da ich noch nicht in diesen Sphaeren war und erst alles ausgraben muss, Schaufel her und los geht's, was gefunden, luxury Estate, Webs interessiert. Ab April bin mit dabei.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!