Hallo

  • Seite 4 von 4
30.03.2017 00:44
avatar  Cookie
#16
Co

Hallo ihr,

ja als ich damals noch Zuhause gelebt habe und später in einer Beziehung, war Unordnung, vermüllen, auch kein Thema für mich. Ich finde es deutlich leichter Tagesstruktur zu haben wenn man nicht allein lebt und einfach auch für sich gemeinsam alles schön haben möchte, ich war in der Beziehung sogar eher diejenige die fast genervt hat mit Putzen und Ordnung halten. Nur hinterher alleine ist alles zusammen gebrochen. Natürlich wurde mir schon oft geraten eine Therapie zu machen, aber bisher konnte ich mich nicht überwinden, es erfordert ja doch eine große Konfrontation für jemanden der jedem Kontakt aus dem Weg geht. Und die Panik vor Insekten war schon immer da, aber nachdem ich ja auch schon mal ein halbes Jahr in mitten von Ungeziefer gelebt habe, ist das alles noch deutlich schlimmer geworden. Daher möchte ich zb auch keine Kartonkisten mit Dingen ansammeln, die Panik ist zu groß dass Tiere da reinkriechen könnten. Ich bräuchte einige Luftdichtverschließbare Plastikboxen, schaue auch immer wieder mal in den Kleinanzeigen ob etwas günstiges dabei ist, dann könnte ich Krimskrams, Nahrungsmittel usw geordnet lagern.
Wenn man einige Termine am Tag hat, ist ja eigentlich Tagesstruktur vorhanden, man muss ja bis zu einer gewissen Uhrzeit aufstehen und Dinge erledigen, das fällt bei mir komplett flach. Ich habe vielleicht alle 3,4 Monate mal einen Termin wofür ich vielleicht früher aufstehen müsste, ansonsten lebe ich in den Tag hinein, gehe sehr spät ins Bett, teils Morgens, stehe irgendwann Mittags, Nachmittags auf, dann brauche ich meist erstmal 2,3 Stunden um überhaupt richtig wach zu sein und dann ist der Tag eigentlich auch schon wieder gelaufen und es bleibt viel liegen was erledigt werden sollte. Ich schreibe mir non stop To Do Listen, haben mir schon Belohnungen ausgedacht wenn ich alles schaffe, aber trotzdem scheitere ich regelmäßig, fange wieder an Dinge aufzuschieben usw.
Ich habe vorhin die Sendung auf Sat1 gesehen, hat mich sehr an früher erinnert, einfach nur schlimm, dagegen ist mein Balkonproblem wohl vergleichsweise klein, aber eben trotzdem störend. Es wurde von dem Unternehmen gesagt dass sie sehr diskret arbeiten, habe ich auch schon auf mehreren Seiten gelesen wo Unternehmen Entmüllung anbieten. Aber letztendlich läuft das doch alles andere als diskret ab? Da laufen Menschen in Anzügen in die Wohnung rein und raus, der Müll wird sogar erstmal direkt vor der Wohnungstür gestapelt so dass doch wirklich jeder im Haus mitbekommt was dort vor sich geht? Hat hier jemand persönliche Erfahrung damit wie das abläuft?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 08:58
avatar  Ordnung
#17
Or

liebe cookie,

Sah ich auch, mit den minimalisten, fuer mich nix, da muesst man mir schon gute Gage bieten um so was zu machen.

So boxen gibt bei obi, auch durchsichtig, so dass man gleich sieht was drin ist, kleinere gibt bei REWE, wo man halt kleinzeugs rein tun kann.

Waer froh wenn ein Balkon haett, wenn daneben nicht gleich wieder alles zugeraucht werden wuerde. Sonst ist er ja nutzlos.

Hab halt nur den Pool und ebenerdig was draussen......in meinem Anwesen mit Park, da bin ja jetzt oefter mit beschäftigt, ja traeumen ist ganz schoen....

Sehr schöne Tag, Ordnung koennen wir aber herstellen, ich mach morgens paar handgriffe.

Viele herzliche grüße Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 00:21
#18
ho

Ach Cookie du hast wohl keine engsten Freunde oder Familie
ich kann das alles verstehn
puh
ich habe peng gesagt. bin raus. balkon 6 minuten
kein schwein interressiert das . aber trotzdem wie unter panik. kein schwein rafft das.... und wenn egal
rest 15 min alle fenster geputzt
das ein geiles gefühl
licht oh je
grr dann noch gardienen
und weisst was geil ist. die wurden sauber nach dem waschen. unfassbar
dann sitzte da und denkst cool sollen doch alle kommen :)
aber ungeziefer brr. das muss weg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!