Hallo zusammen!

03.05.2021 17:17
avatar  jessixx ( gelöscht )
#1
je
jessixx ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin seit gerade neu hier in der Gruppe.

Es fällt mir sehr schwer über dieses Thema zu reden, wobei ich damit hier wohl nicht alleine sein werde. Meinen Freunden etc. habe ich mich bisher noch nicht anvertrauen können, die Hemmschwelle ist einfach zu hoch.. Der einzige, der über meine Situation Bescheid weiß, ist mein Vater.
Ich denke aber, dieses Forum und der Austausch mit anderen wird ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

Mir fiel es schon immer schwer, Ordnung zu halten. In meiner Kindheit fiel das natürlich noch nicht ganz so extrem auf, da machen die Eltern ja auch fiel. Aber je älter ich wurde, desto größer wurde die Unordnung, ich habe den Überblick immer weiter verloren. Dies spiegelt auch sonst in keinem Bereich meines Lebens wieder. Ich bin Vollzeit berufstätig, auf Arbeit als Organisationstalent bekannt und generell erfolgreich in meinem Job. Generell mit dem Aufräumen etc. habe ich eigentlich auch keine Probleme, sobald ich bei Freunden oder Familie bin helfe ich immer gerne mit, biete mich auch immer selbstständig an, wenn etwas anfällt. Nur in meinem eigenen Privatleben bekomme ich das nicht auf die Reihe, ich kann mich einfach nicht motivieren..

Als ich noch zuhause wohnte, hielt sich das alles noch in Grenzen, da hab ich dann mal nen "Arschtritt" von meinem Vater bekommen und dann hat man sich mal aufrappeln können. Als ich dann in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich anfangs noch Kontrolle. Aber bereits nach einigen Monaten ist das umgeschlagen..
Zwischenzeitlich fand ich mich immer mal in einer Situation wieder, in der ich gezwungen war aufzuräumen (zwecks Wartungstermine Heizung etc.) und eine Zeit lang danach konnte ich auch die Ordnung beibehalten. Aber auch dann kam irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich wieder "feststeckte" und alles von vorne los ging..

Aktuell befinde ich mich auch in so einer Situation. Da es einen Wechsel der Vermietung geben wird, werden Anfang nächster Woche alle Wohnungen einmal in Augenschein genommen. Ich werde das zeitlich und logistisch hinbekommen, soweit wie möglich alles hier fertig zu machen (und wenn erst einmal viel in Schränke gestopft wird). Aber ich fürchte mich davor, was danach kommt. Ich hoffe, dass ich mich weiterhin aufrappeln kann und das Thema dauerhaft irgendwie in den Griff bekomme. Vielleicht werde ich dann auch die Kraft haben, mein engstes Umfeld einzuweihen. Damit würde eine so große Last von mir abfallen..

Naja, ich versuche mich jetzt erst einmal auf das Jetzt zu konzentrieren und alles weitere möchte ich Schritt für Schritt angehen.

Ich freue mich darauf, hier auch mal mit jemandem darüber sprechen bzw. reden zu können und bin für eure Tipps offen und dankbar!

Bis dahin!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 19:44
#2
avatar

liebe @jessix

sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns.

Also zum Termin kriegst du es soweit hin? meine es guckt ja keiner überall mit Lupe noch drauf.

Jeder Vermieter, verwalter hat ja ein Besichtigungsrecht, auch wenn nix ansteht, das ist ja allgemein bekannt.

Du kannst ja schon mal in einem kleinen Raum starten, fein zu machen.

Selbst bei Volljob, was ja Standard ist, ist das ganz normal ein Haushalt bestens hinzubekommen., also, wenn soweit zum Termin bereit ist, denn mach schon wirklich die Feinarbeit, Frühjahrsputz sozusagen.....

schönen Abend dir, Gesundheit dazu, herzliche Grüße, frag einfach hier, wenn dir was einfallen tut, hier sind rund ums Jahr Leute, die immer mal reinsehen hier.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 20:27
avatar  Frankie
#3
Fr

Hallo @jessixx .
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Unordnung, die aus dem Ruder läuft- das kenne ich leider nur zu gut.
Du kannst ja mal meinen Faden hier im Forum durchstöbern...
Genau wie du hab ich das satt- ich WILL das nicht mehr.

Und genau wie du hoffe ich, es klappt dieses Mal.
Das Forum hier war -für mich- eine sehr gute Entscheidung, denn hier krieg ich das, was ich sonst nirgends bekäme: Zuspruch!
Es ist doch so: aufgeräumte Wohnungen sind so eine Selbverständlichkeit, dafür lobt einen im wahren Leben keiner.
Aber wehe, du räumst nicht auf...
Aber nichts motiviert mehr als Zuspruch- und Tadel bewirkt das Gegenteil. Am Ende glaubt man selber, nichts zu taugen...und DAS ist der Fehler.

Also: nur Mut, ich denke, du bist hier schon richtig.

Bis denne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 22:08
#4
avatar

ja, ich hatte es auch SATT, mit den ganzen Sperrmüllmöbeln, alles rausbugsiert, brach schon zusammen, nach einigen Jahren, logisch.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!