Hallo bin neu und verzweifelt

Heute 19:26
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Seit ich denken kann, habe ich ein Problem mit Ordnung. Meine Mutter war sehr streng, was das angeht, mein Stiefvater ist noch schlimmer. Wenn ich zu Besuch bin, muss alles tippitoppi sein, sonst dreht er durch (meine Mutter ist letztes Jahr gestorben).

2 Wohnungen mussten wir in der Vergangenheit schon herrichten, bei der einen ist sogar der Vermieter körperlich auf mich losgegangen, hat die Tür eingetreten, usw. Aktuell habe ich wieder dasselbe Problem. In den letzten Jahren hat sich meine Gesundheit sowohl psychisch, als auch körperlich massiv verschlechtert und irgendwann fing wieder alles an, sich zu stapeln und es wurde immer mehr und mehr. Ich bin kaum zu Hause, weil ich mich nicht wohl fühle. Ich kann niemanden einladen, ich kann nie Bilder zeigen sagen schau so wohne ich. Ich habe nur eine gute Freundin und die denkt nicht gut über Menschen mit diesem Problem. Lange habe ich darüber nachgedacht, sie ins Boot zu holen, aber wir sind mal durch Zufall auf das Thema gekommen durch einen Besucher bei ihrer Tochter und seitdem denke ich nicht mehr drüber nach.

Mein Stiefvater macht sich über mein Problem lustig und sonst habe ich niemanden wirklich. Unser Hausverwalter ist ein bisschen verständnisvoller, aber meine Vermieterin möchte mich verständlicher Weise am liebsten rausschmeißen. Heute habe ich eine Mail vom Hausverwalter bekommen, dass die Nachbarn sich wieder beschweren. Verständlicher Weise... sie hassen mich.... verachten mich. Nur der direkt neben mir sagte letztens, dir geht es wohl nicht so gut... aber im Grunde ist er auch nur wütend auf mich. Ich habe bei der Familie, bei der zumindest der Mann relativ nett ist, mal um Hilfe gebeten, aber keiner will helfen.

Ich habe kein Auto und alleine komme ich sowieso nicht durch, finanzielle Mittel fehlen mir auch, im Moment habe ich keinen Job und bin gerade in die Privatinsolvenz gekommen, um wenigstens das zu beheben (Altlasten). Zumindest achte ich darauf, nicht noch mehr Chaos zu verursachen, als sowieso schon, aber das nützt auch nichts mehr. Auch auf mich achte ich so gut es geht, auch mit meinem Geld komme ich einigermaßen zurecht (ist halt zu wenig, aber ich mache keine neuen Schulden). Vor Jahren hatte ich mal eine freiwillige gesetzliche Betreuerin, aber die hat mir mehr geschadet, als genutzt. Wäre damals fast aus der Wohnung geflogen, weil sie monatelang meine Miete zu spät überwiesen hat. Irgendwann kam dann der bitterböse Anruf meiner Vermieterin und ich wusste von NICHTS, so hab ich sie ganz schnell wieder abgesägt und will auch niemanden mehr. Soweit habe ich bis auf meine Gesundheit ja auch alles im Griff und da kann mir auch keiner helfen, außer meinen Ärzten. Einen Psychologen habe ich auch, aber es gibt so viele Traumata, dass wir nicht vorwärts kommen.

Auch mein Partner spürt, dass da was im Argen liegt bei mir. Er lebt in England, hat dort ein kleines Haus. Auch da sieht es manchmal aus, wie bei Hempels unterm Sofa, aber an schlechten Tagen mit Schmerzen (ich habe Rheuma) packt er mit an und dann ist wieder alles ok. Aber er hat auch öfter gesagt, dass ihn das Chaos dann schon stört. Er geht Vollzeit arbeiten und wenn ich da bin, habe ich ja nichts zu tun, außer die Bude in Schuss zu halten. Ich gebe mir ja Mühe, letztes Mal hat er sogar gesagt, dass es besser geworden ist. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht KANN oder nicht WILL, irgendwann wird mir alles zu viel und dann ist es zu spät.

Als ich hier eingezogen bin, hatte ich einen Vollzeit Job. Meine Kollegen haben mir beim Umzug geholfen, die wichtigsten Sachen aufgebaut (Küche, Bett, Sofa) und der Rest ist immer noch unaufgebaut hier. Das war eigentlich der Anfang vom Ende.

ICH KANN NICHT MEHR
Wo kann ich mich hinwenden? Ich wohne in Bayern > Oberpfalz > Nähe tschechische Grenze

Karina

Antworten

Beitrag melden
Heute 21:40
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo und Willkommen im Forum,
liebe @Tonks

Eventuell hast du hier schon gelesen, dass du nicht die Einzige mit solchen Problemen bist!?
Du hast ja schon recht genau beschrieben, was dir Sorgen bereitet. Danke für deinen Bericht. Dazu fallen mir noch Fragen ein:
Worüber genau beschweren sich die Nachbarn?
Und warum könnte dein direkter Nachbar wütend auf dich sein?
Wo kannst du dich aufhalten, wenn du wenig zuhause sein magst?
Und was ist aktuell dein drängendstes Problem?
Vielleicht hat dann jemand Ideen dazu, wo du am besten anfangen kannst/solltest.
Verständlich, dass du nicht mehr kannst. Aber du hast dich hier angemeldet - und weitere Schritte werden sich finden lassen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!