Als ich mich selbst zu lieben begann...

  • Seite 1 von 10
03.01.2014 22:16
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Als ich mich selbst zu lieben begann...
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man SELBST-BEWUSST-SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken, obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit, und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.
Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und nenne es BEWUSSTHEIT.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann.
Als ich mich jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !



Das habe ich heute geschenkt bekommen und teile es gerne mit euch.
VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:23
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Liebe Sonja,

das ist von Charlie Chaplin, an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959 über sein Leben. Es ist sehr wichtig, diese Erkenntnisse weit vor diesem Zeitpunkt zu bekommen, danke dafür, dass Du es hier teilst.

Funzo


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:31
avatar  IBI
#3
IB
IBI

danke für die info.
ein weiterer zufall....
ich habe mit Charly Geburtstag - bin halt deutlich jünger als er...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:42
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Sonja, deutlich jünger ... möchte ich doch arg bezweifeln ... oder wie heißt das Wort, mit dem seine innige Zustimming zum Ausdruck bringt? :-D :-Þ

Es ist ein sehr schöner Text, der sich gut im Bilderrahmen an der Wand oder im Poesiealbum macht, aber am besten wirkt er, wenn man ihn im Herzen trägt und die damit verbundenen Gedanken lebt.

Mögen alle, die es möchten, die Kraft finden, danach zu leben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 22:39
avatar  IBI
#5
IB
IBI

ich finde dieser text gehört wieder nach oben...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!