Persönliche Entwicklung und die Liebe?

  • Seite 1 von 3
02.11.2020 13:43
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr Lieben!

Hier als Themenstart diesmal keine langen Erklärungen oder Seitenweise langer Beitrag,
sondern eine schlichte Frage die wohl viele von uns schon beschäftigt hat oder es nun tut
da es ins Bewusstsein rückt?

Also da sind zwei die in einer Monogamen Paar Beziehung leben. Der eine von
beiden entwickelt sich persönlich weiter und der andere geht sogar in die Regression und
alte wie ich immer sage dysfunktionale unbewusste Verhaltensweisen zunehmend auslebt.

Hm, die Kluft wird immer grösser, du merkst es selbst wie deine Reife zunimmt, wie du immer
mehr dich reflektieren kannst, damit auch persönlich wächst. Immer noch, der andere leider
nicht und auch er spürt das und es führt langsam aber sicher zum Dilemma. Konnte ich das
verständlich erklären?

In klärenden Gesprächen gibt der Partner das zu, er sagt dir das er es auch merkt und leider
selbst nicht aus seiner Haut raus kann und ja es selbst garnicht will, doch weiter die Beziehung
belasten tut es dennoch.

Mir kam als Single die Frage da mir das zum Wiederholten male passiert ist ob ich wirklich nochmal
in meinem Leben eine Beziehung eingehen sollte? Oder sollte ich aufhören und einfach jemand zum
Spass haben in mein Leben lassen und denken lieber DUMM und GLÜCKLICH als wie Intelligent und
unglücklich? Hm das ist doch alles schon wieder ambivalent oder?

Sagt Bitte wer eine gescheite Antwort hat auf meine Frage was dann das Richtige ist was zu tun ist.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 19:45
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie

das ist Deine persönliche Sichtweise, Du weißt ja, jeder spricht von sich selbst.
Was würdest Du sagen, wenn die andere genauso denkt, also sie entwickelt sich weiter und der andere nicht. Merkst Du Deine Einseitigkeit?

Es kann jeder aus seiner Haut raus, kann natürlich jahrzehnte dauern und man muß die Absicht haben.

Das wiederholte Male solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen. Das ist doch der Grund, warum die Personen immer den gleichen Typ heiraten und denken, bei der nächsten wird alles anders. Nein, es wird nichts anders. Darum solltest Du versuchen, Dich selber zu verändern. Dazu gehört auch, Deine Gedanken anderen mitzuteilen, auch wenn es zunächst schwerfällt. Nimm Dir ein Beispiel an @Draculara.

Wenn es Dir egal ist, ob Teilnehmer aus dem Forum hier weglaufen, dann mußt Du das auch bei anderen hinnehmen. Ein Zurückziehen auf die nur techn. Seite ist nicht zielführend, wenn es vermutlich jetzt besser ist. Aber das Prinzip Deiner Einstellung muß sich ändern. Dass Du es schwer hast, glaube ich Dir, das ist aber kein Grund, andere zu benachteiligen.

Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 21:03 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2020 21:04)
#3
Na

@messie

Hallo lieber Enim,

du solltest, meiner Meinung nach, nicht dich ändern, sondern den Typ Frau, mit dem du zusammen leben willst. Warte auf die Frau, die aufgeschlossen und intelligent ist, um mit dir zu wachsen...

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Das ist doch der Grund, warum die Personen immer den gleichen Typ heiraten und denken, bei der nächsten wird alles anders. Nein, es wird nichts anders.


Damit hat "Wolfram" recht: Es ist der falsche Typ Frau...

LG
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 22:20
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

@Messie, @Wolfram, @Nachtlicht

Guten Abend,

tja, was ist, wenn es diese Frau gar nicht gibt?
Hilft nur eins! Selbst backen! Kann aber auch daneben gehen!

Zu blöd, dass auch Frauen ihren eigenen Kopf haben.
Die Literatur ist ja voll von Überlegungen hierzu.
Hat aber alles nichts genützt, der Hund bellt, die Karawane zieht weiter!😜

Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 23:04
avatar  Mareen
#5
Ma

Du machst dem Mann Mut oder? Du scheinst diese Frau wohl nicht zu sein???

LG
Mareen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!