Minimalismus und Cleanie-Wohnungen

  • Seite 6 von 12
18.02.2018 13:47
#26
avatar

@Rainbow-Cloud, mein für mein Werkzeug reicht ein Schublade: 1Kreuzschraubenzieher, 1Schlitzschraubenzieher und ein Hammer. Mehr brauche ich nicht.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:56
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

@Barbara Bruchhäuser @Inci

Lieber @Rainbow-Cloud

an Werkzeug habe ich Freude wie Kinder an Spielzeug. Ja, ich habe Werkzeug und auch mehr als zwei Schraubenzieher und Hammer 😉 Ich bin in einem Altbau groß geworden. Das bedeutet es gibt ständig was zu tun und wird meistens selbst gemacht. Jetzt habe ich ein Holzhäuschen auf dem Land. Wenn ich da nicht selber Hand an legen würde, könnte ich es mir gar nicht leisten. Da gibt es immer was zu schrauben, zu schleifen zu ölen. Oder Gartenarbeit.
So etwas ist natürlich nur sinnvoll, wenn es einem Spaß macht.

Vergnügte Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:00 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 20:01)
#28
avatar
Moderator

Habe das gleiche, also eine Werkzeugkiste mit Schrauben, Schraubenziehern, Hammer, und eine Kneifzange. Und natürlich auch eine Bohrmaschine! Sonst hätte ich bei uns die Bücherregale im Arbeitszimmer nicht anbringen können. Auch die in der Küche und im Wohnzimmer nicht. Ach ja, und Wasserwaage und Metalldetektor natürlich auch. Besonders die kleinen Schraubenzieher braucht man sehr oft, wenn die Batterien in der Solarlaterne ausgetauscht werden müssen z. B. oder die im Thermometer.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 17:20
#29
Ra

@Draculara, @Kräuterfrau, @Barbara Bruchhäuser (gebt mir Bescheid, falls ihr nicht mehr mit dem "at"-Symbol benachricht werden mögt)
einen Hammer würde ich hinfällig sehen, denn auch die Rückseite von Werkzeug, könnte behutsam angewandt, ebenso hämmernd genutzt werden, finde ich. erspart zudem -1 Werkzeug und beim Schraubendreher, würde ich nur einen Schlitzschraubendreher nutzen, denn "Kreuz" wäre doch auch "Schlitz x2", demnach mit - als Symbol, bei x vom Symbol beim Schrauben nutzbar, finde ich?

eine Zange wäre bei meinen möbellosen Bereich, auch nicht so nutzbar, manches schneidet die Schere und auf Video-Plattformen gucke ich machmal nach Ideen, wie etwas vorhandenes anders genutzt werden könnte.

zB werde in Videos Zahnpasta mit einer Zahnbürste für den Abstand zwischen Fliessen als Reinigung gezeigt. hingegen auch Backpulver mit Essig, Zitrone, etc. ich dachte es mal mit Handseife zu nutzen und das klappt ebenso auch mit einem Schwamm.

besucht ihr Leute denn gerne Orte, um euch an den Möbeln inspirieren zu lassen und ähnlich einer Alternative zum Weg in ein Möbelhaus, dass dann Fragen an den wohnenden gestellt werden zB: wow, woher gab es denn das? finde ich total super.

und @Ordnung, dich wollte ich hier auch markieren, falls du hier mitlesen magst oder auch Ideen zu Werkzeug, minimalistischen Stil, etc. Fragen rückmelden magst, etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 22:26
avatar  ( gelöscht )
#30
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

wenn du einen Schlitz- statt Kreuzschraubendreher benutzt, dann hattest du vielleicht noch nicht so viel Notwendigkeit zum Schrauben. Wenn eine Schraube mit Schlitz sehr fest sitzt und ich drehe heftig, dann geht der Schlitz kaputt und nix geht mehr. Bei billigen Kreuzschrauben ist das noch viel extremer. Deshalb wurden Torxschrauben entwickelt mit Sternmuster statt Kreuz.

Im Urlaub habe i ch herrliche Schaukelstühle gesehen, recht einfach gebaut. Ich habe Fotos gemacht und Maße genommen. Ich werde ich Sommer versuchen einen aus Palettenholz nachzubauen (Einwegpaletten bekomme ich kostenlos). Und ja, ich bekenne, ich habe zur Verfügung:
Kreissäge
Stichsäge
Schwingschleifer
Akkuschrauber
Bohrhammer
Deshalb sollte es auch mit mäßiger Muskelkraft hinzubekommen sein 😉
Wenn ich wirklich so weit komme Paletten zu zerlegen (warum müssen die so furchtbar lange Nägel verwenden?) und Tage frei zu nehmen zum Basteln, dann stelle ich hier ein Foto ein 😆

Liebe Grüße,
die Kräuter-Bastelfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!